Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetprobleme (Ping Spikes)

  • January 24, 2025
  • 2 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo. habe mal wieder Internetprobleme. es hat zwar ein paar Monate Störungsfrei funktioniert, jedoch ist seit ein paar Wochen absolut nicht mehr zu ertragen. Das Problem ist folgendes: Ich habe eine extrem Schwankende Latenz (100-500ms) vorher lag diese bei durchschnittlich 50ms und war auch relativ stabil.

Ich habe schon versucht den Router auf eine andere Basisstation zu Bandlocken aber nur mit kurzfristigem Erfolg. 

 

Ich weiß leider nicht mehr weiter und O2 sagt das aktuell keine Probleme existieren. 

 

mfg 

Edit o2_Kathi 25.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

2 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 26, 2025

Hallo ​@JackIngof1984,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Wenn die Internetverbindung nicht ohne Schwankungen funktioniert ist das ärgerlich, das verstehe ich gut. Das du mobiles Internet nutzt, kannst du in unserem Live Check prüfen ob es in deinem Bereich aktuell zu Einschränkungen bei der Netzversorgung kommt. Dort findest du alle Informationen dazu. Wenn in deinem Bereich keine Einschränkungen angezeigt werden, kannst du eine Störung melden und die Netzversogung prüfen lassen. Zudem kannst du unsere “o2 My Service App” zur Fehleranalyse nutzen. Wie das funktioniert und was du noch alles mit der App machen kannst, ist in diesem Artikel Die O₂ my Service App - Hilfe bei Internetstörungen und vieles mehr zusammengefasst.
Liebe Grüße Bianca


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@JackIngof1984,

wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hatte dir der Live-Check etwas für deinen Standort angezeigt, was die Schwankungen erklären könnte? Konnten dir die anderen Tipps bezüglich unserer o2 My Service App weiterhelfen? Gib uns gerne eine Rückmeldung. 😊