Neu nach Elmshorn gezogen und zuerst die Idee mit dem Homespot gehabt. 1000er Leitung sollte an meiner Adresse funktionieren. Hab mich aber nach langem hin und her doch für den Zugang über Kabel entschieden. (Gott sei Dank) Dauert halt bis zum Anschluss. Egal, ich brauchte eh eine neue SIM und hatte dann den 20 GB Tarif genommen. Dann zu Hause ausprobiert und natürlich (versucht ) ins Internet zu kommen. Gemessen und 2,96 Download und 0,33 Upload. Und hier soll ein 1000er Homespot über SIM funktionieren??? Im Laden wurde mir dann gesagt ich sollte ein Ticket über den O2 Service aufmachen. Ok, getan und dann schön warten dürfen bis mir dann, wie vermutet, gesagt wurde das keine Beeinträchtigung festgestellt werden konnte. Ich bilde mir das nur ein, klar. Immer wieder getestet und immer die gleichen sehr niedrigen Ergebnisse. Dann musste ich beruflich früh raus und hatte dann, morgens um vier Uhr tatsächlich knapp 80mps Download aber nur 4 mps Upload. Aber auch nur für knapp 5 Minuten, dann ging es schon wieder drastisch runter. Also O2. Es scheint ja möglich zu sein und es kann somit auch unmöglich an meinen Geräten oder meiner Wohnung liegen. Also wann passiert hier etwas. Ist ja kein Einzelfall. Wenn sich das nicht innerhalb der nächsten Tage ändert werde ich den Vertrag wegen nach Nichterfüllung zurückgeben. Oder hat hier jemand eine Lösung?
es gibt keinen 1000 Mbit/s Homespot-Tarif. Der XL Tarif wird, wie auf der Webseite ersichtlich, über Kabel oder FTTH realisiert:
Es gibt einzig (falls verfügbar), den Homespot M (bis zu 50 Mbit/s) und den Homespot L (bis zu 100 Mbit/s)
Hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung/Wartungsarbeiten angezeigt werden?
Falls nicht, kannst du hier gleich ein Ticket öffnen. (wenn man ein Ticket über den Livecheck öffnet, sollte man am besten ehrlich auf die Fragen zu antworten. Falls man übertreibt und beispielsweise bei der Frage “wo tritt das Problem auf” mit “überall” antwortet, muss man sich nicht wundern, wenn das Ticket geschlossen wird. Denn das System sucht dann in diesen Fall nach einer Bundesweiten Netzstörung - wenn es die nicht gibt, wird das Ticket geschlossen)
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom, Danke erstmal, ja war eine Null zuviel, fehlen aber immer noch 97mps. Vor allem ist der geringe Upload nervig, Natürlich habe ich den Livecheck schon durchgeführt und auch entsprechend beantwortet. Im gesamten Haus hier ist dieser schlechte Internetempfang. Ich hatte ebenfalls ein Ticket eröffnet das anscheinend auch noch offen ist. Man will sich jedenfalls in den nächsten 24 Stunden wieder melden. Aber was soll das bringen?
Leider sehe ich in der Antwort aber nur die üblichen Service-Hotline Hinweise, sorry.
Was ist mit dem Punkt das in den frühen Morgenstunden der Download hoch war, Upload aber immer noch niedrig? Den ganzen Tag und Abend nur bis 3 mps Upload um bis 0,97mps Upload. Surfen kann man damit definitiv nicht.
Was wird denn jetzt aktiv von O2 unternommen um das Problem zu lösen??
Welches Gerät hast du im Einsatz? Unterstützt es Upload CA?
iPhone X und Ipaid Pro
Hallo
Es ist mehr als ärgerlich, wenn die erwartete Geschwindigkeit nicht ankommt.
Hat sich seit deinem letzten Post etwas getan?
LG
Michael
Sei froh, das Du nicht nach Bad Nauheim gezogen bist
Moin Michael,
nicht wirklich. Ich hatte im Shop ein Ticket aufgemacht. O2 konnte zuerst nichts finden. Dann wurde gesagt man hätte doch was gefunden und behoben. Stimmte aber nicht da die Geschwindigkeit immer noch zu niedrig bzw. upload oft nicht vorhanden ist. Also zum Shop, 2tes Ticket aufgemacht aber man hat nun dann doch nichts finden können. Im Shop meinte man noch es wäre mein IPhone was aber nicht stimmt. Im Laden geht es ja. Das O2 nun einfach sagt..friss oder stirb… und ich dann sehen kann was ich nun mache wird mich eher dazu bringen den Vertrag wieder aufzulösen…
Wieso O2 allerdings glaubt das hier ein 100er Homenetz mit Simkarte funktionieren kann ist mir immer noch ein Rätsel.. Egal… wie gesagt, werde mit einen anderen Anbieter suchen müssen..letztlich zahl ich für nicht nutzbare 20GB
Sei froh, das Du nicht nach Bad Nauheim gezogen bist
Hehe…Wow, über 6MB upload?? Der Wahnsinn… hab ich noch nie hier gehabt….1.68 download and 0.18 upload ist das normale hier. 6 Uhr morgens eine Seite aufrufen, wahrscheinlich abends um 10 dann halb geladen🤪…Top Netzabdeckung
Dann muss dich das ja nerven:
Aber o2 hat ein launisches Netz. Jetzt bin ich am gleichen Ort wieder bei den üblichen 1,3 Mbit.
Sei froh, das Du nicht nach Bad Nauheim gezogen bist
Hehe…Wow, über 6MB upload?? Der Wahnsinn… hab ich noch nie hier gehabt….1.68 download and 0.18 upload ist das normale hier. 6 Uhr morgens eine Seite aufrufen, wahrscheinlich abends um 10 dann halb geladen🤪…Top Netzabdeckung
Ich denke die Situation in Bad Nauheim liegt aktuell an den Wartungsarbeiten, die noch bis 16.08.2022 dauern sollen:
Ich denke die Station in der “Parkstraße” erhält hier gerade einen weiteren Ausbau.
Hallo
Es ist mehr als ärgerlich, wenn die erwartete Geschwindigkeit nicht ankommt.
Hat sich seit deinem letzten Post etwas getan?
Apple Produkte kenne ich leider zu wenig, Upload CA wäre immerhin mit dem iPhone X möglich, beim iPad Pro kommt es auf die Variante drauf an. (die älteren iPad Modelle unterstützen das beispielsweise nicht)
Ist denn der Upload bei beiden Geräten gleich schlecht? (oder gibt es Unterschiede?) Und magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)
Ist bei allen Geräten gleich. 25335. Schulstr.
LG
Michael
Laut dem Livecheck waren in diesen Bereich Wartungsarbeiten, und es sind zudem auch Einschränkungen bekannt:
Ich denke die Situation wird sich erst dann verbessern, sobald die Station im “Flamweg 65, 25335 Elmshorn” einen weiteren LTE Ausbau erhält. Bisher läuft hier einzig LTE 2100.
Hat sich die Situation denn bereits gebessert? Viel lässt sich denke ich nicht machen, außer vielleicht das Smartphone möglichst am Fenster nutzen. Ich denke dann wäre die Datenrate etwas besser. Insgesamt wird man hier aber wenig machen können.
Nein, die Situation ist nicht besser. Und ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust immer am Fenster zu kleben nur weil ich ein paar Daten benötige. Selbst da ist der Empfang sehr eingeschränkt. Das ist genauso wie in einem Hotel mit Meerblick, wenn ich mich denn dafür 1,5 m über den Balkon hänge… ist eher befremdlich das ja wohl Dinge bekannt sind aber O2 Netzservice behauptet es wäre alle in Ordnung..
Hi
Bitte halte den Live Check im Blick. Wenn die Störung behoben ist, teste bitte noch einmal die Verbindung.
TeufelEnergy und Tom_ vielen Dank für euren Support.
LG
Michael
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