Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo miteinander,

 

seit 20.02.2022 habe ich an meinem Standort, eine extrem langsame Internetgeschwindigkeit im O2 Netz.

Lt. der Symbolleiste des Smartphones, befinde ich mich im LTE Netz, bei vollem Empfang. So wie immer (Bild im Anhang).

Mein aktueller Datenvolumenverbrauch liegt bei 16 GB von 120 GB, daher kann es auch keine gedrosselte Geschwindigkeit sein.

Bei diversen Testseiten ergab es einen Wert zwischen 0,12 - 0,64 Mbit/ s. im Download (Bild im Anhang)

Auch habe ich das Smartphone schon öfters neu gestartet.

 

Es bleibt mir daher ein Rätsel, wieso die Geschwindigkeit so extrem langsam ist. Damit lässt sich die mobile Datenverbindung so gut wie nicht benutzen.

 

Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

 

Danke im Voraus :-)

 

Hallo @Ich84, ich habe mir das ganze unter deiner Adresse einmal angeschaut.

Aktuell werden mir südöstlich von deinem Standort, Einschränkungen an unserer Basisstation angezeigt.

Dort sollen in Kürze auch geplante Arbeiten an der Station stattfinden, ich hoffe das sich dadurch deine Einschränkungen bereits behen lassen.

Bitte melde dich zum Freitag hier noch einmal, ob es bereits Besserung an deinem Standort spürbar sind.

Vielen Dank

LG Steffen


Deine Antwort