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Internet zu langsam

  • December 9, 2019
  • 4 Antworten
  • 304 Aufrufe

wiliamk
Besucher:in

Hallo, nutze meinen Mobilvertrag als Elan Hotspot Alternative. Da ich Internet hauptsächlich brauche um Filme zu schauen. Anfangs hat es super funktioniert. Seit 2 Monaten aber nicht mehr. Laut speedtest komme ich maximal auf 3 m/bits. Egal zu welcher Zeit, bei gleicher Adresse. Bekannte von mir, ebenfalls o2 Kunden, hatten bei der selben Adresse ebenfalls 3 m/bits.

Dementsprechend ging ich zu meinem Vertragshändler. Dieser schilderte das Problem an o2. Und wenn es sich nicht bessere solle ich eine neue SIM-Karte bekomme . Diese habe ich nun auch bekommen. Direkt vor dem simkartentaus ch und auch danach machte ich einen speedtest. Da kamen jeweils 0,5 m/Bits raus. Zur Info, habe ein iPhone 5s, und mir wird bei den speedtest immer lte angezeigt.

Das macht so keinen Spaß, bezahle quasi 40€ für nichts.

 

mfg 

wiliam 

4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • December 9, 2019

Hallo,

zeigt dir denn der Livecheck gerade irgendwelche Einschränkungen an?

https://g.o2.de/livecheck

(am genausten ist der Livecheck, wenn man eine Straße, Postleitzahl, Ort eintippt)

 

Das iPhone 5s unterstützt leider kein Carrier Aggregation, und kein 256 QAM, so dass in Überlaststationen schon mal deutlich weniger bei dir ankommen kann..

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3354

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Bernd-Stromberg
Besucher:in

Habt ihr mal im Netz-/Livecheck geschaut ob eine Einschränkung/Störung vorliegt?

 

Können mit den 3 Mbit keinerlei Filme mehr geschaut werden oder was ist genau das Problem?


wiliamk
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2019

Ein livecheck zeigt mir an, dass ich Einschränkungen habe. —> gelbes Licht.

 

..ja man Kann teilweise mit 3 m/Bits Filme schauen. Lädt aber meistens lange und ich habe auch sehr oft 0,5 m/Bits. Und laut Meinem Anbieter sollte ich bei ca 12/15 m/Bits liegen, auch mit einem iPhone 5s.


o2_Steffen
  • Team
  • December 14, 2019

Hallo @wiliamk,

 

schön, dass du dich hier meldest und ein herzliches Willkommen in der Community. :blush:

Kurze Frage vorweg, hattest du die Störung über den Netzcheck auch direkt an unsere Techniker gemeldet?

 

Ich hatte mämlich soeben auch für dich nachgeschaut, wenn es um deine Kontaktadresse geht, liegt dort wirklich eine Störung im LTE-Netz vor. Leider liegen mir hierzu auch noch keine neuen Informationen vor, zu wann diese behoben sein soll, sonst würde ich hier gerne direkt mehr Auskunft geben.

 

LG Steffen