Skip to main content
Hallo,



seit einiger Zeit erhalte ich ständig die Meldung : " Internet: Zeitüberschreitung "



Folgendes:



 



Ich habe mit meinem N97 eine Internetverbindung aufgebaut. Es erscheint auch eine Anzeige für die bestehende Internetverbindung  ( 3G und zwei Striche darunter) Will ich allerdings eine neue Seite aufbauen bzw. klicke ich in meinen Lesezeichen auf eine neue Seite, kommt ständig diese Meldung.



Dann muss ich die  "angezeigte Internetverbindung " trennen und mich erneut einwählen. Das nervt .



Was ist los bei o2? Kann jemand Abhilfe schaffen, oder hat jemand einen Tipp?



Ich hätte hier mal eine Frage an einen Moderator von O2.



Könnte sich einmal jemand meinem Problem annehmen? Ich sehe das die Moderatoren in verschiedenen Themen unterwegs sind, vielleicht kann ja auch mal jemand bei mir halt machen und eine entsprechende Lösung geben bzw. mir sagen, warum ständig diese blöde Meldung     Internet: Zeitüberschreitung kommt,       obwohl eine Verbindung angezeigt wird.



Gruss Maxximilian




 



Maxximilian schrieb:

Ich hätte hier mal eine Frage an einen Moderator von O2.



Könnte sich einmal jemand meinem Problem annehmen? Ich sehe das die Moderatoren in verschiedenen Themen unterwegs sind, vielleicht kann ja auch mal jemand bei mir halt machen und eine entsprechende Lösung geben bzw. mir sagen, warum ständig diese blöde Meldung     Internet: Zeitüberschreitung kommt,       obwohl eine Verbindung angezeigt wird.



Gruss Maxximilian



 



Hab das Problem auch öfter bei meinem Nokia 6700 slide. Interessant ist, das wenn ich über den Zugangpunkt o2 Internet nicht rein komme, das der Zugangspunkt o2 surf einwandfrei funktioniert. Manchmal ists auch genau umgekehrt und oft funktionieren auch beide Zugangspunkte einwandfrei. Jedenfalls komme ich über einen der beiden Zugangspunkte immer ins Internet und mein Handy fragt mich auch jedesmal, welchen ich nehmen soll 😀 . Ist aber trotzdem manchmal nervig, 2 Anläufe zu nehmen, insbesondere dann, wenns eilig ist. Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.



gruß, zündi




Ich hoffe es ist richtig rübergekommen.



Meine 3G Internetverbindung wird auf Display angezeigt. Beim Versuch eine neue Seite aufzurufen kommt dann der Hiweis "Internet:Zeitüberschreitung" und es passiert nichts. Die bestehende Verbindung wird trotzdem angezeigt.



Ich muss dann die angezeigte Verbindung kappen und mich erneut mit dem Internet verbinden.



Vielleicht ist das hier ja kein neues Problem, habe dazu aber noch nichts gefunden. Trotzdem hätte ich damit gerechnet, dass sich auf direkte Anfrage mal ein o2 Moderator meldet.Funktioniert wirklich toll dieses Forum. Vielleicht haben sie aber auch keine Lust mehr auf Probleme mit diesen  schlechten Internetverbindungen zu reagieren.



Schließlich hat o2 ja -gemäß ihrer Werbung- eines der besten Netze überhaupt.  Warum sollte man sich dann zu solchen lapidaren Themen äußern. Schade eigentlich.



 



.....übrigen, gestern gegen 14.00 Uhr mitten im Zentrum von Hamburg, wurde trotz angezeigter Verbindung ABSOLUTkeine Seite aufgebaut.  Über W-LAN funktionierte das Netz einwandfrei. Woran liegt nun dieses Problem ???????????????????????????????



Seitdem ich ein Handy verwende (und das ist schon einige Jahre, schaut ruhig nach) bin ich bei Viag Interkom bzw. heute o2. Die Telefonie läuft wirklich sehr gut (Recht muss auch Recht bleiben) aber die Internetverbindung ist eine Katastrophe.



Ich habe auch zwei Surfsticks von o2 für mein Netbook mit dem Prepaidtarif L. Zuerst hatte ich den mit 3,6 Mbits. Dann habe ich mir den neuen Stick mit 7,2 Mbit´s wegen einer angeblich verbesserten Antenne/Verbindung angeschafft. Das Ergebnis:   Alles rausgeworfenes Geld. Jetzt hab ich den Stick von Bildmobil im Vodafone Netz.    und:   eine SUPER Verbindung , schnell und problemlos.    ( UND Flexibeler )



Vielleicht mal ein Beispiel: Um mein Navi mit aktuellen Karten zu versorgen, brauchte das Netbook bei meinem ersten Stick von o2 (3,6 Mbit/s) ca. 8 Stunden für den Download von 1,4 Gigabyte. und das in einer Metropole wie Hamburg. Da staunt man nicht schlecht, oder?



 



Ich bin ein Gewohnheitsmensch und würde ungern von o2 weggehen. Sollte sich das Netz (Internet) nicht bessern wird man dazu gezwungen, denn was nutzt mir das beste Netz, wenn ich doch keine Verbindung habe.



 



Na, mal sehen, ob sich jetzt ein Moderator meldet. Sollte das der Fall sein (ich bin ja immer wieder guter Hoffnung) verweist mich bitte nicht an die Kundenbetreuung.



Gruss Maxximilian



 



........noch ein Wort zum Schluss: Unter dem Punkt "Netzabdeckung" kann man die Netzverfügbarkeit prüfen. Nun frage ich mich was das soll. Oftmals bekommt man als Ergebnis die Antwort : Im Freien sehr gut/ In Innenräumen nicht zu empfehlen. (für den gleichen Standort).  Soll ich mich in Zukunft auf die Strasse stellen um das mobile Internet zu verwenden?



Wirklich super günstige Tarife anbieten ist eine Sache und bestimmt auch toll, was nutzt es aber, wenn man dann den Bedarf nicht decken kann. Dann doch lieber ein paar Euro mehr bezahlen, dafdür aber eine stabile und zuverlässige Netzverbindung haben.



Hoffentlich wirkt sich meine Kritik (war auch etwas Lob dabei) nicht auf meinen Mobilfunkvertrag bei o2 aus.



Leider zeigt die Erfahrung, dass man erst etwas bewegt, wenn man sich an höhere Stelle wendet. Das wurde mir übrigens auch schon von der Kundenbetreuung geraten. Aber muss das immer gleich sein??



 



Jetzt ist aus meinem kleinen Problemchen"Internet:Zeitüberschreitung" doch ne ordentliche Geschichte geworden. Vielleicht auch deshalb, weil es kein Moderator nötig hat sich mal kurz zu meinem Anliegen zu äußern.




Hallo Maxximilian,



 



danke für dein Lob. ;-)



 



Was du schilderst hört sich für mich danach an, dass es an dem Standort, an dem du das mobile Internet über dein Handy nutzt, temporäre Netzengpässe gibt. Fällt uns dies auf, wird am Standort selbstverständlich das Netz erweitert.



 



Das Beste ist dann aber doch, damit die Kollegen aus der Netztechnik von dem Engpass schnellstmöglich informiert werden, dass du die Kundenbetreuung kontaktierst. Die Kundenbetreuung kann dann nämlich eine Störungsmeldung an die Netztechnik weiterleiten. Im Forum können wir leider keine Störungsmeldungen aufnehmen.



 



Wenn du bei der Kundenbetreuung nicht anrufen möchtest, kannst den Kollegen auch eine E-Mail schreiben. Ein Kontaktformular ist unter http://www.o2.de/kontakt hinterlegt.



 



Wenn du den Kollegen der Kundenbetreuung dann auch den Nutzungsort mitteilst, können die dir auch sagen welche Netzabdeckung dort vorhanden ist. Entweder keine UMTS-Netzabdeckung, UMTS-Netzabdeckung die, wegen der Entfernung zur Antenne, lediglich außerhalb von Häusern genutzt werden kann, oder UMTS-Netzabdeckung die in der Regel auch innerhalb von Gebäuden empfangen werden kann.



 



Ich hoffe, dass dir meine Antwort schon etwas weitergeholfen hat und dass wir dich bald auch wieder für das mobile Internet von o2 begeistern können.



 



Schöne Grüße,



Matthias




Hallo Maxximilian,



 



habe das gleiche Problem. Gleiches Gerät, gleiches Netz, gleiche Symptomatik. In welchem PLZ-Bereich tritt das Problem bei Dir auf?



 



Wäre schön, wenn Du hier posten würdest, ob Du von der Kundenbetreuung ein Feedback bekommen hast.



 



Grüße



rob




Die Kundenbetreuung konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.



 



Was bei mir aber dann geholfen hat, war unter Einstellungen->Verbindungen->Ziele->(Internet->)"o2 internet"->Optionen->Erweiterte Einstellungen die Adresse des Proxy-Servers von 195.182.114.52 in 82.113.100.5 zu ändern, das ist der aktuellere Proxy von o2. Danach trat das Zeitüberschreitungsproblem nicht mehr auf.



 



@Maxximilian: Würde mich sehr interessieren, ob das bei Dir auch hilft!




Hallo rob1,



 



sorry, dass ich micht jetzt erst melde. hatte viel um die Ohren.



Deshalb hab ich auch noch nicht bei der Kundenbetreuung angerufen. Der letzte Anruf liegt schon einige Zeit zurück. Damals hat man mir nur bestätigt, dass es keine Störungen im o2-Netz gibt und man deshalb auch nichts an die Technik weitergeben könne. Mehr konnte oder durfte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Ein anderer hat mir empfohlen mich an anderer Stelle bei o2 in schriftlicher Form zu beschweren. Sonst würde es nichts bringen.



 



Die Störungen sind auch nicht Ortsbezogen. Die Probleme tauchen in ganz Hamburg auf, im Breich Hannover oder wo auch immer ich mich aufhalte.



Mit den Surf-Sticks ist es nichts andres. Es ist schon fast lächerlich was einem da für Geschwindigkeiten angeboten werden. Ich hatte es weiter oben schon beschrieben. Für 1,4 GB braucht der Stick ca 8 Stunden.



 



Die Netzabdeckung kann man ja im Netz bei o2 überprüfen, gebracht hat mir das jedoch nicht viel. Die Ergebnisse der Netzabdeckung stimmen nicht unbedingt mit der tatsächlichen Nutzung überein.



 



ich werde jetzt einmal die Proyx-Einstellungen überprüfen und ggf. ändern. Vielleicht bringt das ja wirklich was. Ich halte dich auf dem Laufenden. In welchem Bereich treten denn bei dir die Probleme auf?



 



In diesem Sinne eine gute NACHT



Maxximilian



 



 



PS : Günstige Preise locken vielleicht viel Kunden, man muss dann aber auch die entsprechenden Kapazitäten bieten können.




Hi,



 



bei mir traten die Probleme unabhängig vom Aufenthaltsort auf. In Köln hatte ich die Probleme genauso wie in Berlin. Allerdings hatte ich seit der manuellen Umstellung des Proxys keinerlei Probleme mehr (nur die generelle Reaktionszeit könnte etwas besser sein). Ein bisschen traurig ist es nur, dass ich da von selbst draufkommen musste, obwohl der o2-Service sehr bemüht war. Aber Schwamm drüber, ich bin froh, dass es jetzt wieder läuft.