Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

hab seit gut 2 Monaten 02,war vorher beim Konkurrenten in Magenta und kann seitdem,egal ob LTE,3G oder ähnliches nicht mehr ins Internet während des telefonieren.

Handy ist ein Samsung S7

Modell SM-G 930 F 

woran kann es liegen;hab schon über Volte was gelesen,aber in meinen Einstellungen kann man nix finden.

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Grüsse

sickrn6

Hallo @sicken6 

ja, das liegt ganz einfach daran, dass dein Smartphone ein Telekom-Branding besitzt, und damit leider kein VoLTE läuft. Denn die Telekom hat dein Smartphone so konfiguriert, dass VoLTE nur mit einer Telekom-SIM funktioniert. Dein Smartphone muss daher für die Telefonie (mit einer o2-SIM) auf GSM herunterschalten - und mit GSM funktioniert entweder nur Telefonie oder nur Daten. (nicht beides gleichzeitig)

 

Mit UMTS / 3G könntest du gleichzeitig telefonieren und mobile Daten nutzen - allerdings ist 3G (bei jedem dt Netzbetreiber) schon fast überall überall abgeschaltet.

 

Die Lösung des Problems wäre in deinen Fall also:

  • Entfernen des Telekom-Brandings von deinen Smartphone, oder
  • Kauf eines neuen, brandingfreien Smartphones, oder
  • Ein Wechsel ins Telekomnetz

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


Hi @sicken6,

wie ich sehe konnte dir Tom_ bereits perfekt weiterhelfen. Leider haben wir in diesem Fall keine Möglichkeit, dass Verhalten deines Handys während eines Telefonates zu beeinflussen. Aber vielleicht konntest du bereits einen der Tipps (bis auf den Dritten) umsetzen? :slight_smile:

VG
Dennis


Deine Antwort