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Warum O2
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Hallo,

Ich habe seit kurzem (9.9.2021) o2 internet-to-go. Das aktivieren der SIM-Karte hat geklappt, das Freischalten mit PIN auch.  Das ZTE-Modem zeigt das blinkende, blaue Balkensymbol für “LTE Datenübertragung”. Über WLAN und USB-Tethering sehe ich im Browser, dass ich mit LTE verbunden bin und sehe gelegentliche Übertragung im Kbit-Bereich. Ich habe noch keinen Zeittarif gebucht, aber im “Mein O2” und auch in der “Mein O2”-App steht, dass ich bis 10.10.2021 eine Monatsflat habe.

Nur bekomme ich keine Datenverbindung - keine sehr langsame, gar keine. Von Anfang an. Mit einem anderen Gerät habe ich hier O2-LTE, deshalb denke ich, dass es nicht an der Abdeckung liegt.

Diesen Beitrag habe ich gelesen und das Roaming angeschaltet:

Kein Unterschied.

Was fehlt mir wohl?

Viele Grüße, vielen Dank!

JanWillem

Hallo,

schau mal hier nach:

LG


Hallo,

Ich habe seit kurzem (9.9.2021) o2 internet-to-go. Das aktivieren der SIM-Karte hat geklappt, das Freischalten mit PIN auch.  Das ZTE-Modem zeigt das blinkende, blaue Balkensymbol für “LTE Datenübertragung”. Über WLAN und USB-Tethering sehe ich im Browser, dass ich mit LTE verbunden bin und sehe gelegentliche Übertragung im Kbit-Bereich. Ich habe noch keinen Zeittarif gebucht, aber im “Mein O2” und auch in der “Mein O2”-App steht, dass ich bis 10.10.2021 eine Monatsflat habe.

 

Der erste Monat ist frei und wird automatisch gebucht.

Entweder kommt noch die Freischaltung des Packs (am Wochenende waren Wartungsarbeiten) oder die Freischaltung ist im System hängengeblieben.

Falls du dich mit der Mobilfunknummer der SIM Karte bereits in Mein o2 registriert hast, dann frag einmal nach dem Status im o2 Kundenchat; https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Der entscheidende Schritt war nun, den Router auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.

Ich hatte nur das Admin-Passwort und die WLAN-SSID und das WLAN-Passwort geändert. Ich sehe auch in den sichtbaren Einstellungen keinen Unterschied (sind ja nicht so viele). Aber anscheinend hat sich bei der ersten Provisionierung was verhakt.

Nach dem Reset geht’s jetzt.

Vielen Dank für Eure Tips - das hat bei der systematischen Fehlersuche geholfen!


Hallo @JanWillem,

herzlich willkommen und vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr zu hören, dass jetzt alles so funktioniert wie es soll.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


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