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Internet sehr langsam und oft keine Verbindung

  • October 5, 2025
  • 4 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

wir haben seit etwa einem Monat Probleme mit unserem Internet (O2 Unlimited Max).

Die Geschwindigkeit ist tagsüber oft sehr langsam (meist unter 2 Mbit/s), und manchmal funktioniert das Internet überhaupt nicht – Seiten oder Apps laden gar nicht.

Besonders bei Videoanrufen (z. B. über Viber) gibt es starke Verzögerungen.

Laut Netzabfrage gibt es in unserer Nähe (Lohrer Weg, 63128 Dietzenbach) Einschränkungen bei einer Basisstation.

Könnt ihr bitte prüfen, ob dort tatsächlich eine Störung besteht und wann sie behoben wird?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Masha

Edit o2_Kathi 06.10.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mobilfunkdienste

4 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 6, 2025

@Mashunka 

Es bestehen Einschränkungen. Du kannst dich über den "jetzt melden" Button für Updates anmelden. 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/? 

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Guten Morgen ​@Mashunka 🙂

Herzlich willkommen in unserer Community - freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Ärgerlich, dass du schon so lange mit deinem Mobilfunkvertrag langsames surfen hast. Gut, dass du unseren Live Check zur Netzabfrage schon kennst und genutzt hast. Wie Bollermann schon geschrieben hat, kannst du es dort melden und wirst dann von uns per SMS auf dem Laufenden zu den bekannten Einschränkungen gehalten. Ich hoffe, dass dort jetzt bald eine Lösung und Behebung gefunden werden kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Hallo ​@o2_Kathi  vielen Dank für Ihre Antwort!

Können Sie mir bitte sagen, wann das Problem voraussichtlich behoben sein wird und ob derzeit an einer Lösung gearbeitet wird?

Freundliche Grüße

Masha


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@Mashunka Wenn eine Störung oder Einschränkung im Live-Check bekannt ist, kannst du sicher sein, dass die Technik an einer Lösung arbeitet - damit es wieder schnellstmöglich funktioniert. Wie lange das dauern wird ist unterschiedlich 🤔 Hast du denn die Störung gemeldet und schon eine Rückmeldung per SMS bekommen?