Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

internet Probleme mobilfunk

  • 23 July 2020
  • 1 Antwort
  • 34 Aufrufe

Hallo , ich habe zwei handy Verträge bei o2. Diese habe ich beide im Juni verlängern lassen. Seit dem haben beide Verträge totale Probleme mit dem mobilen Daten. Teilweise bekommt man überhaupt keine Internetverbindung oder es dauert übermäßig lange bis nachrichten raus gehen oder sich Seiten laden. 

Woran könnte das liegen?vorher nie Probleme gehabt 

MfG 


1 Antwort

Hallo @Su.E ,

 

schön, dass du dich meldest. :relaxed:

  • Hast du die Handys schonmal komplett neu gestartet ?
  • Ist es nur bei dir am Wohnort so, oder auch an andern Orten ?
  • Eine Störung kann ich an deinem Wohnort nicht sehen. Hier müßtest du zumindest UMTS-Netz haben. Das LTE Netz ist innerhalb von Gebäuden eingeschränkt.
  • Welches Handy nutzt du ?
  • Hast du schonmal die Netzwerkeinstellungen in deinem Handy zurück gesetzt und es neu gestartet ?
  • Was bekommst du für einen netzmodus im Handy angezeigt ? (E, GSM / 2G , UMTS / 3G , LTE / 4G)
  • Momentan kann ich keinen Zusammenhang sehen zwischen der Vertragsverlängerung und dem eingeschränkten Netz.

 

Netzstörungen findest du hier

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort