Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

meine Internetverbindung ist extrem langsam und zwar egal ob LTE, H oder E.
Webseiten aufrufen geht recht langsam, TV schauen schon mal überhaupt nicht.
Das ist immer so, unabhängig wo ich bin, kann also auch nichts mit einer lokalen Störung zu tun haben.
Meine SIM-Karte in einem anderen Handy hat das gleiche Problem. Andere SIM in meinem Handy funktioniert, kann also nicht am Gerät liegen. Habe bei der Vertragsverlängerung extra 500mbits bestellt. Bei verschiedenen Messungen komme ich nicht mal auf 1mbit im Download.

Wie kann der Fehler behoben werden? Ich bin verzweifelt.

Hallo @Mike9474

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Ihr Smartphone: Sehr langsam läuft. Verzögert reagiert.
...
Smartphone neu starten und Apps prüfen

  1. Starten Sie Ihr Smartphone neu.
  2. Entfernen Sie nacheinander alle kürzlich heruntergeladenen Apps. ...
  3. Starten Sie das Smartphone jedes Mal neu, wenn Sie eine App gelöscht haben.

Vg Andi40 


Alles schon gemacht. Habe mein Karte auch mal in einen Cube gemacht. Trotzdem ist es langsam.

 


Versuchen in der Richtung zu gehen @Mike9474

  • Wenn das mobile Internet auf Ihrem Smartphone beim Surfen über O2 sehr langsam ist, sollten Sie zuerst Ihren Standort überprüfen. Wenn Sie sich an öffentlichen Plätzen mit vielen Menschen und hohem Datenaufkommen befinden, ist das Netz möglicherweise überlastet. Das gilt etwa für Fußballstadien oder belebte, öffentliche Plätze.
  • Überprüfen Sie außerdem, ob Sie noch über ausreichend Highspeed-Volumen verfügen oder ob Ihre Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Loggen Sie sich dafür auf der O2-Webseite ein und überprüfen Sie Ihren bisherigen Datenverbrauch sowie Ihren Tarif.
  • Stellen Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones sicher, dass 4G- und 3G-Verbindungen aktiviert sind. Aktivieren und deaktivieren Sie unter Umständen den Flugmodus, um sich neu im Mobilfunknetz einzuwählen.
  • Möglicherweise liegt eine temporäre Störung im O2-Netz vor. Wie Sie das überprüfen, erfahren Sie in dieser Anleitung.
  • Ist Ihre mobile Internetverbindung trotz Highspeed-Tarif und ohne Datendrossel längerfristig ungewöhnlich langsam, sollten Sie den O2 Kundensuport Kontakt

Lg Andi40 


Hallo @Mike9474,

das ist natürlich ärgerlich, die Geschwindigkeit ist in der Tat sehr gering. Um was für einen Tarif handelt es sich denn?

Vielleicht konnten dir die Tipps von @Andi40 ja auch schon weiterhelfen.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort