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Gelöst

Internet Langsam

  • October 28, 2019
  • 5 Antworten
  • 543 Aufrufe

Anfangs hatte ich nie Probleme mit dem Internet.. Die Videos liefen auf full HD ohne probleme doch seit ein paar Wochen habe ich meist nicht mehr als 1 mbit/s obwohl ich noch jede Menge Datenvolumen zur Verfügung habe trotz 4g bzw voller Netz Stärke kommt einfach nur 1 mbit/s an

Ich bitte um schnelle Lösung 

Lösung von o2_Jan

Hallo @Robin Bsch,

herzlich willkommen in der o2 Community! :relaxed:

Bei den beiden von dir genannten Adressen wird aktuell jeweils an eine LTE-Basisstation gearbeitet. Dadurch ist dort die Verbindung auf dieser Bandbreite etwas eingeschränkt und die anderen Bandbreiten umso stärker belastet; das ist der Grund, weshalb die Datenübertragung derzeit nicht so flott läuft, wie sie unter optimalen Bedingungen könnte.

Mit dem Live-Check, den @o2_Flo verlinkt hatte, bleibst du auf dem Laufenden, wann die Arbeiten beendet sind.

Viele Grüße,
Jan.

5 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • October 31, 2019

Hey @Robin Bsch,

welches Produkt nutzt du denn zur Zeit? Geht es um den HomeSpot oder um einen Mobilfunktarif? Hast du einmal in den LiveCheck geschaut?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2019

Es geht um einen Mobilfunktarif und ja habe den live check gemacht.. In meiner Wohngegend ist keine Störung gemeldet und trotzdem kommt nur 2 - 3 mbit/s an und auf meiner Arbeitsstelle ist eine Beschränkung angegeben und dort kommen  1mbit/s an und das auch nur manchmal.. Surfen ist damit kaum möglich und Videos laden nicht. 


o2_Flo
  • Team
  • November 3, 2019

Hallo @Robin Bsch,

welche Gerät nutzt du denn :) ? Könntest du mir einmal eine PLZ und ggf. eine Querstraße nennen, damit ich mir die jeweiligen Gebiete einmal anschauen kann?

Surfst du denn im LTE Netz?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2019

Huawai Mate 20

41749 Weberstraße

41747 Helmholtzstraße

Ja ich surfe im lte Netz so wie ich oben auch schon beschrieben habe. 

 


o2_Jan
  • Lösung
  • November 8, 2019

Hallo @Robin Bsch,

herzlich willkommen in der o2 Community! :relaxed:

Bei den beiden von dir genannten Adressen wird aktuell jeweils an eine LTE-Basisstation gearbeitet. Dadurch ist dort die Verbindung auf dieser Bandbreite etwas eingeschränkt und die anderen Bandbreiten umso stärker belastet; das ist der Grund, weshalb die Datenübertragung derzeit nicht so flott läuft, wie sie unter optimalen Bedingungen könnte.

Mit dem Live-Check, den @o2_Flo verlinkt hatte, bleibst du auf dem Laufenden, wann die Arbeiten beendet sind.

Viele Grüße,
Jan.