Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich möchte betonen, das man in Barntrup (32683) nur in begrenzten Ort guten Empfang hat. Bei mir zuhause habe ich höchstens 0.1 MB/s. Ausreichendes Internet hört ab Barntrup Bahnhof auf und bringt dann nichts mehr. Eine neue Station an einen anderen Ort würde wahrscheinlich helfen oder eine besserung.

Ps.: 5G hier vor Ort währe nicht schlecht:)

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @The Rico,

die von dir genannte Geschwindigkeit ist natürlich alles andere als toll. In Barntrup ist zwar LTE Verfügbar, aber wie du selbst bereits berichtet hast, hält sich die Abdeckung noch etwas in Grenzen. Bei dir zu Hause wird dir noch LTE angezeigt?

Betreffend des Netzausbaus kann ich dir leider nichts konkretes sagen. Klar ist, dass dieser immer weiter läuft. Wann deine Region jedoch explizit dran ist, ist für uns nicht ersichtlich.

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis,

es wird nur in der oberen Etage ab und an 4g angezeigt. Sonst ist immer nur E.

MfG


Hallo @The Rico ,

das ist natürlich unglücklich. Mal schauen, ob wir für dich eine Lösung schaffen. :-)

Hast du zu Hause einen DSL-Anschluss? Dann gäbe es die Möglichkeit, dass du telefonisch via W-Lan erreichbar bist und die mobilen Daten via W-LAN nutzt.

Wenn kein DSL-Anschluss vorhanden ist und du Eigentümer vom Haus bist, gibt es die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen für einen Antennenstandort. 😊 Selbst wenn es kein Eigenheim ist, lohnt es sich in der Umgebung umzuhören, ob jemand Interesse hat. 

Es gibt auch die Möglichkeit einer mobilen Antenne, damit im Erdgeschoss LTE verfügbar ist. 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @The Rico 

magst du schreiben welches Smartphone oder welche Datengeräte (Router) du einsetzt?

 

Prinzipiell muss man sagen, dass hier ein weiterer Ausbau ganz schön wäre..

 

Ich denke an deiner Stelle würde ich mal eine kurze Mail an die BNetzA schreiben, und um die Zusendung der “Standortbescheinigungen 790115 und 791667” bitten. (das wären die beiden Standorte die dich versorgen) Das ist kostenlos, dauert ein paar Tage, und dann wüsstest du, ob Telefonica hier bereits einen weiteren Ausbau geplant hat. Die E-Mailadresse der BNetzA findest du hier. (ganz nach unten scrollen)


Deine Antwort