Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet extrem Langsam bei o2 L Boost

  • May 8, 2020
  • 6 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo ich habe folgendes Problem egal welches Netz ich habe mein Internet ist immer extrem langsam das ist total nervig da ich Videos teilweise garnicht anschauen kann oder mehrmals laden

6 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 14, 2020

Hallo @kidur ,

 

welche Geschwindigkeiten werden denn ca. erreicht?

Hast du ein paar Werte aus Speedtests für uns?

 

Kannst du die langsame Geschwindigkeit auch an einem bestimmten Punkt festmachen (Straße, Statdteil, Strecke oder Stadt)?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2020

Hallo Kurt,

 

ich habe bereits mit einer anderen O2 karte eines Verwandten mit dem selben Vertrag geschaut da is es vergleichsweise deutlich besser warum auch immer. ich würde gern ein screen anhängen leider geht das nicht download lag bei 3 mbits und upload 10 mbits also Upload untypisch höher.

 

danke 

Gruß redur


o2_Steffen
  • Team
  • May 17, 2020

Hallo @kidur,

 

hattest du die SIM-Karte von deinem Verwandten in deinem Smartphone eingelegt oder hattet ihr sein Handy benutzt?

 

LG Steffen


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 17, 2020

Hallo Kurt,

 download lag bei 3 mbits und upload 10 mbits also Upload untypisch höher


 

3 Mbit Download ist doch gut. Höherer Upload deutet auf zu viele Leute sind im mast eingebucht hin. 
 

Solange o2 den Mast nicht ausbaut, wird sich das nicht ändern.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2020

Hallo Steffen,

genau die Karte wurde bei mir eingelegt handelt sich um ein Iphone X wäre es möglich mal bei mir nachzuschauen ob alles passt.

 

Danke im Voraus 

Grüße

Redur


o2_Tobias
  • May 26, 2020

Hallo @kidur,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Hattest du DEINE Sim-Karte einmal bereits in einem anderen Handy getestet? Ist die Verbindung in einem anderen Handy besser?

 

Ich möchte ausschliessen, dass entweder dein Handy oder deine SIM-Karte ein Defekt aufweist.

 

Eine gute Idee ist auch, einmal in unserem Livecheck zu schauen, ob du für deine Adresse eine Einschränkung siehst.

 

Ich hoffe, ich konnte dir bereits mit diesen Tipps weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias