Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

internet außerhalb von Deutschland


Ich verlaase morgen für 2 wochen Deutschland. ( Urlaub in der EU ) letztes Jahr hatte ich, sobald ich Deutschland verlassen hatte, kein Interent mehr. Da ich dieses Jahr nicht wieder ohne Internet dastehen möchte, wende ich mich an euch. Kann mir einer sagen woran dies liegt ? Und wenn ja, helfen ? :-) 

Vg christian 


4 Antworten

Hallo!

Möglicherweise liegt eine Sperre für das Datenroaming vor. Da du bereits morgen abreisen willst, solltest du dich umgehend an die o2 Kundenbetreuung wenden und nachfragen: www.o2.de/kontakt

 

Ansonsten die “üblichen Verdächtigen”:

Manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter testen. Eine Übersicht zu den o2 Roamingpartnern findest du hier: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

APN Eintrag überprüfen: Im Profil muss im APN das Wort internet eingetragen sein.

Natürlich das Datenroaming nicht vergessen einzuschalten ;)

LTE zur Not deaktivieren.

Danke für deine Antwort, 

 

Ich hab nicht mal Netz. Denke mal das meine  Datendienste fürs Ausland nicht aktiv sind. 

Kann man die irgendwie online aktivieren lassen ? 

Datenroaming bzw. Roaming allgemein kann man selber nicht sperren oder entsperren.

Musst dich an die Kundenbetreuung wenden: www.o2.de/kontakt

Hi @coehler 

 

herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blush:

 

Wie ich in deinem Datensatz sehe, konntest du dein Anliegen bereits klären. :thumbsup_tone2:

Funktioniert alles?

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort