Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet aktivieren

  • March 28, 2020
  • 19 Antworten
  • 388 Aufrufe

Hallo,

meine SIM Karte ist bereits registriert, ich kann telefonieren und SMS schicken. Aber ich kann nicht Internet in meinem Handy benutzen.

Die Einstellungen sind schon angekommen. Ich gehe bei:

Einstellungen → Mobile Networks → Access Point Names → o2 - de → Save

aber nichts klappt. Ich mache Neustart, wieder nichts klappt.

Was soll ich machen? Koennen Sie mir bitte weiter helfen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Gruessen

Aron Nelii

19 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 28, 2020

Roaming und mobile Daten aktivieren.

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 28, 2020

Hallo,

ich denke es wäre auch gut, kurz folgendes zu testen:

Einstellungen → Mobile Networks → Access Point Names → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken (bzw “mehr”) → Zugangspunkt auf Standard zurücksetzen → OK

 

läuft es vielleicht dann?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2020

Roaming und mobile Daten aktivieren.

 

Hi, 

wo und wie?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2020

Hallo,

ich denke es wäre auch gut, kurz folgendes zu testen:

Einstellungen → Mobile Networks → Access Point Names → oben rechts “auf die drei Punkte” klicken (bzw “mehr”) → Zugangspunkt auf Standard zurücksetzen → OK

 

läuft es vielleicht dann?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hi,

geht leider immer noch nicht.


  • March 28, 2020

Hallo,

Welcher Netzmodus wird angezeigt?

2G 3G oder 4G ?

Stelle mal auf "nur 3G" in den Einstellungen.

Apn prüfen

https://www.giga.de/unternehmen/o2/tipps/o2-apn-einstellungen-internet-zugangspunkt-einrichten-so-gehts/

 

Netz prüfen

http://g.o2.de/livecheck

Gruß

Gmo


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 28, 2020

um welches Smartphone geht es bei dir? Zeigt dein Smartphone in der Statusleiste eine Technologie an? (wie “E”, 3G, H, LTE,...)

 

Die “mobilen Daten” lassen sich oft nach herunterziehen der Statusleiste aktiveren.

 

Das Datenroaming ist bei den meisten Android Smartphones irgendwo in:

Einstellungen → Mobile Networks →

versteckt. Bei den aktuellen Smartphones ist es nicht notwendig, das Datenroaming zu aktiveren, außer es wäre ein Smartphone, welches eher ursprünglich für den asiatischen Markt bestimmt ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2020

Hallo,

Welcher Netzmodus wird angezeigt?

2G 3G oder 4G ?

Stelle mal auf "nur 3G" in den Einstellungen.

Apn prüfen

https://www.giga.de/unternehmen/o2/tipps/o2-apn-einstellungen-internet-zugangspunkt-einrichten-so-gehts/

 

Netz prüfen

http://g.o2.de/livecheck

Gruß

Gmo

Hi,

es wird 4G angezeigt.

Ich kann nur:

“GLOBAL” , “LTE / CDMA” , “LTE / GSM / UMTS” auswaehlen.

Es ist gerade in GLOBAL Mode. Soll ich das aendern?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2020

um welches Smartphone geht es bei dir? Zeigt dein Smartphone in der Statusleiste eine Technologie an? (wie “E”, 3G, H, LTE,...)

 

Die “mobilen Daten” lassen sich oft nach herunterziehen der Statusleiste aktiveren.

 

Das Datenroaming ist bei den meisten Android Smartphones irgendwo in:

Einstellungen → Mobile Networks →

versteckt. Bei den aktuellen Smartphones ist es nicht notwendig, das Datenroaming zu aktiveren, außer es wäre ein Smartphone, welches eher ursprünglich für den asiatischen Markt bestimmt ist.

Hi,

Ich habe ein Samsung S7. 

Ja, es zeigt 4G oben, aber keine Verbindung.

Sogar ich Datenroaming Access gebe, kommt wieder keine Internet Verbindung.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 28, 2020

okay, geht es bei dir um Prepaid oder einen Vertrag? Wie heißt dein o2-Tarif?

 

Wenn dein S7 oben “4G” anzeigt, dann sollte (von den Einstellungen her) eigentlich alles passen. Ich persönlich würde als Netzmodus “LTE / GSM / UMTS” empfehlen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2020

okay, geht es bei dir um Prepaid oder einen Vertrag? Wie heißt dein o2-Tarif?

 

Wenn dein S7 oben “4G” anzeigt, dann sollte (von den Einstellungen her) eigentlich alles passen. Ich persönlich würde als Netzmodus “LTE / GSM / UMTS” empfehlen.

Es geht um einen Vertrag. o2 Free M Online heisst mein Tarif.

Es ist echt nervig. Ich habe alle Netzmodus probiert, geht nicht.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 28, 2020

okay, und es ist ein komplett neuer Vertrag, oder bist du schon länger bei o2?

 

Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es auch eine Straße irgendwo in deiner Umgebung sein)

 

Und Sicherheitshalber, weil Smartphone von Samsung:

Tipp doch mal bitte

*# 0011 #

in deine Telefontastatur. Die Ausgabe sollte so ähnlich aussehen. Was steht bei dir in der Zeile “Registered PLMN?

 


  • March 28, 2020

Hallo @adler_99 

Tom ist hier der Fachmann. Deshalb halte ich mich mal zurück.

Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, daß Kunden Verbindungsprobleme hatten, da Lte O2- seitig nicht aktiviert war. Könnte vielleicht auch daran liegen. Das müßte ein Mod prüfen.

Ansonsten würde ich einmal schauen ob in deinem S7 die Spracheinstellung evtl auf englisch steht. Bei meinem S7 edge sind die Bezeichnungen auf deutsch eingestellt und selbsterklärend. Das hat zwar nichts mit dem Empfang zu tun, wäre jedoch für dich evtl hilfreich.

 

 

 

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2020

okay, und es ist ein komplett neuer Vertrag, oder bist du schon länger bei o2?

 

Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es auch eine Straße irgendwo in deiner Umgebung sein)

 

Und Sicherheitshalber, weil Smartphone von Samsung:

Tipp doch mal bitte

*# 0011 #

in deine Telefontastatur. Die Ausgabe sollte so ähnlich aussehen. Was steht bei dir in der Zeile “Registered PLMN?

 

Es ist ein komplett neuer Vertrag.

Wenn ich *#0011# eintippe, kommt das raus: 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 29, 2020

also die Werte sehen gut aus. :relaxed: Was mir hier allerdings aufgefallen ist, dass unter dem 4G Symbol keine Pfeile für die Datenverbindung angezeigt werden.

 

Hättest du vielleicht die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? Und falls ja, hast du dort auch diese Probleme?

 

Ansonsten müssten wir wohl auf einen Mod warten, dieser kann nachsehen ob für deine SIM auch wirklich die mobilen Daten freigegeben sind.


o2_Michi
  • Moderator
  • March 29, 2020

@adler_99 

 

Hallo Aron :relaxed:

 

wenn du magst, schicke gerne einmal eine private Nachricht an o2 Support mit Angabe der Rufnummer und der persönlichen Kundenkennzahl.

Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2020

also die Werte sehen gut aus. :relaxed: Was mir hier allerdings aufgefallen ist, dass unter dem 4G Symbol keine Pfeile für die Datenverbindung angezeigt werden.

 

Hättest du vielleicht die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? Und falls ja, hast du dort auch diese Probleme?

 

Ansonsten müssten wir wohl auf einen Mod warten, dieser kann nachsehen ob für deine SIM auch wirklich die mobilen Daten freigegeben sind.

okay :) Danke! Mache ich. Die O2 Laden sind zu, oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2020

@adler_99

 

Hallo Aron :relaxed:

 

wenn du magst, schicke gerne einmal eine private Nachricht an o2 Support mit Angabe der Rufnummer und der persönlichen Kundenkennzahl.

Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße,

Michi

DANKE


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2020

Hi,

Entschuldigung, aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst.

Ich verstehe es nicht warum haben Sie wie “gelöst” markiert.

LG


o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 16, 2020

Hallo @adler_99,

 

ich habe die markierte Lösung für dich einmal rausgenommen. :relaxed:

 

Konntest du die SIM bereits in einem anderen Smartphone testen um einen Gerätedefekt auszuschließen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird: