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Warum O2
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Gelöst

Internet!!!!

  • September 25, 2022
  • 11 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo, ich bin gar nicht mehr mit O2 Zufrieden, ich bin ein Kunde seit 5 Jahren, aber jetzt bin sehr enttäuscht! Ich habe immer schwache Internet! Ping ist Katastrophe, ich kann nicht mal Richtig zocken! Mobile Daten sind noch schlimmer! Wann wollt ihr für eure Kunden was machen? Ihr verkauft 5G! Was überhaupt nicht in Schwentinental-  Schleswig Holstein funktioniert! Wofür bezahle ich denn? Besser gesagt WIR? 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Mikokos ,

aktuell sieht es an deiner Kontaktadresse gut aus mit dem Netz. Wie ich she, hats du schon eine Störungsmeldung aufgenommen. 

Diese ist auch noch offen. 

Kannst du dein Handy bitte einmal komplett aus und wieder anschalten, damit es sich neu im Netz einbuchen kann ?

Wie ist es denn and anderen Orten mit dem Empfang ? 

Gruß, Solveig 

11 Antworten

  • September 25, 2022

@Mikokos 

hi, so schlecht sieht es eigentlich nicht aus.

Da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist,

die Frage an dich : geht 5G an anderen Orten?

mfg

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 30, 2022

Hallo @Mikokos,

fritz04 konnte dir ja bereits einen Hinweis zur Situation in deiner Region geben. Über den Link hast du auch die Möglichkeit deine Adresse im Detail zu prüfen. 

Für die Nutzung von 5G ist natürlich entscheidend, dass der Netzausbau dieses in deiner Region bereits berücksichtigt hat und dein Smartphone ebenfalls technisch in der Lage ist, das Netz nutzen zu können.

Allerdings ist es schwierig, sich anhand deiner Beschreibung ein genaues Bild machen zu können. Ich möchte allerdings auch nicht behaupten, dass das Mobilfunknetz aktuell zum Zocken die beste Anlaufstelle ist. Aber wie sehen denn die Down- und Upload Werte neben dem Ping genau aus?

VG
Dennis


tomsun
Mentor:in
  • Mentor:in
  • September 30, 2022

@Mikokos was liefert denn der Breitbandtest oder auch der Speedtest von O2.

Zocken erfordert je nach Game niedrige Latenzen, dafür ist Mobilfunk die denkbar schlechteste Idee.

Zocken (damit meine ich Shooter und andere interaktive Games) erfordern Pings im Bereich bis maximal 15 ms besser niedriger einstelliger Bereich, dafür ist Mobilfunk (noch) nicht geeignet. Da nimmt man halt DSL auch da gehen die Pings manchmal in den zweistelligen Bereich, das merkt man schon negativ, Zocken in einem shared Medium keine gute Idee (außer Du hast traumhafte Versorgung)


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 9, 2022

Hallo @Mikokos ,

Bestehen die Beeinträchtigungen noch immer, oder kannst du mittlerweile schon wieder ungehindert zocken?

Lass es uns auf jeden Fall wissen, wenn wir dir noch helfen können 🌻

Lieben Dank tomsun für deinen Input und die hilfreichen Tipps 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2022

Nein funktioniert gar nicht! Seit 3 tage habe ich nur zwischen 5 und 12 mgbts Geschwindigkeit! Das ist sehr enttäuschend! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 14, 2022

Hallo @Mikokos ,

aktuell sieht es an deiner Kontaktadresse gut aus mit dem Netz. Wie ich she, hats du schon eine Störungsmeldung aufgenommen. 

Diese ist auch noch offen. 

Kannst du dein Handy bitte einmal komplett aus und wieder anschalten, damit es sich neu im Netz einbuchen kann ?

Wie ist es denn and anderen Orten mit dem Empfang ? 

Gruß, Solveig 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • December 14, 2022

@Mikokos 

um welches Smartphone geht es bei dir? Falls es ein Android Gerät ist, vielleicht magst du dir Netmonster installieren, und einen Screenshot hier in die Community posten?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2022

So Leute das reicht jetzt, ihr habt paar faule Praktikanten bei euch O2 die keine Ahnung haben! LEUTE WIR MÜSSEN ALLE KÜNDIGEN! Beste Lösung! 

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengeführt. 19.12.22, 08:30 Uhr


Tom_
Legende
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  • Legende
  • December 18, 2022

@Mikokos

Hmmmm, vielleicht wäre es sinnvoll, selbst auf Fragen einzugehen?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/internet-600767?postid=2743212#post2743212

 

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengeführt. 19.12.22, 08:30 Uhr

 


MichaAnja
Legende
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  • Legende
  • December 19, 2022

LEUTE WIR MÜSSEN ALLE KÜNDIGEN! Beste Lösung! 

Warum sollte ich kündigen ? Bei mir läuft alles soweit gut.
Auch der Kontakt mit o2 ist zufriedenstellend und meine Anliegen wurden bisher immer gelöst.

Also warum sollten ALLE kündigen ?

 

Edit by o2_Manuela: Beiträge zusammengeführt. 19.12.22, 08:31 Uhr


o2_Manuela
  • Team
  • December 19, 2022

Hallo @Mikokos , 

ich habe die Beiträge für eine bessere Übersicht einmal zusammengeführt. 

Wie du hier im Beitrag erkennen kannst, sind wir durchaus gewillt dir zu helfen, sind dabei aber natürlich auch auf deine Mitwirkung angewiesen. 

Es wäre wunderbar, wenn du einmal die Fragen von Solveig und Tom_ beantwortest, im Anschluss bekommen wir den Knoten ganz bestimmt gelöst. 😊

Danke für deine Mithilfe! Und ganz lieben Dank an alle, die hier im Beitrag so netten Support bieten. 😉

 

Liebe Grüße

Manuela