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Info-SMS bei verpassten Anrufen

  • October 18, 2020
  • 9 Antworten
  • 386 Aufrufe

Hallo,

ich würde für meinen Anschluss gerne die Info-SMS bei verpassten Anrufen deaktivieren.

Es geht um die Ansage, die Anrufer bei deaktivierter Rufweiterleitung auf die Mailbox hören, wenn das Handy nicht erreichbar ist ("Der Angerufene ist nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert."). Dazu wird "zwangsweise" eine Rufumleitung auf die +49 179 3000400 geschaltet, die ich nicht löschen kann.

Wie kann ich die Ansage deaktivieren? :)

Vielen Dank!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @floeff ,

 

ich habe nochmal nach gesehen.

 

Jetzt müßte der Dienst gesperrt sein. Bei Prepeaid-Verträgen muß noch ein “zusätzlicher” Haken gesetzt werden.

 

Bitte probiere es nochmal.

 

Danke schön :bouquet:

 

Schau dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche  bewerben ?

 

Gruß, Solveig

9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 21, 2020

Hallo @floeff,

 

super, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :hugging: Herzlich willkommen. :blossom:

 

Ich habe den Dienst für Dich deaktiviert. :ballot_box_with_check: Du bekommst dazu eine Bestätigung per SMS. :calling:

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne noch einmal bei uns. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2020

Hallo @o2_Bianca - vielen Dank für das herzliche Willkommen und die schnelle Antwort! :)

Es kam die SMS vom Netzservice, dass der Dienst Anruf Info-SMS deaktiviert wurde. Allerdings erhalte ich noch immer Benachrichtigungen per SMS bei verpassten Anrufen, und v.a. wird eine für den Anrufer kostenpflichtige Verbindung hergestellt.

Ich hab hab auch nochmal versucht, alle Rufweiterleitungen zu löschen. Zwar wird Erfolg vermeldet, aber bei nicht erreichbar und besetzt verbleibt die “Zwangsumleitung” auf die Anruf Info-SMS. Irgendwas ist da noch merkwürdig...


o2_Katy
  • October 28, 2020

Hallo @floeff,

von mir auch ein herzliches Willkommen in unserer Community.:slight_smile:

Die Anruf-Info-SMS wurde deaktiviert. Das heißt du erhältst jetzt keine Benachrichtigung mehr, wenn jemand versucht hat dich zu erreichen, wenn du mal nicht erreichbar warst oder wenn die Mailbox für dich den Anruf entgegen nimmt. Sollte die Mailbox rangehen, so wird der Anruf weiterhin berechnet. Solltest du die Mailbox nicht nutzen wollen, können wir sie für dich gerne deaktivieren.

Es gibt sonst noch die Erreichbarkeitsinfo-SMS. Diese soll den Anrufer darüber unter­richten, wenn der gewünschte Gesprächs­partner (also Du) nach einem Anruf in Abwe­senheit wieder verfügbar ist.

Meinst du diese? Dieser Service kann unter 335 abbstellt werden. :wink:

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

Hallo,

danke für die Rückmeldung! :)

Ich hab's gerade nochmal probiert. Das o2-Handy ist ausgeschaltet. Rufe ich von einem anderen Handy aus an, kommt eine Verbindung zustande und ich erhalte die (dann vermutlich für den Anrufer kostenpflichtige?) Ansage

"Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert. Vielen Dank und auf Wiederhören."

Auf der entsprechenden o2-Karte kommt eine SMS mit "Anruf-Info: +49xxxxxxxxxx hat versucht Sie anzurufen (28.10.2020 um 11:06 Uhr) * Dieser Dienst ist fuer Sie kostenlos"

Ist das nicht genau der Dienst, der deaktiviert sein sollte?

Viele Grüße

Florian


o2_Katy
  • October 30, 2020

Hallo @floeff,

tatsächlich. Ich muss mal eine Rückfrage stellen:

Geht es auch um die Nummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist? Oder geht es hier vielleicht um eine andere Rufnummer?

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

Hallo,

exakt, es geht um die Nummer mit der ich angemeldet bin - 0176, erste Ziffer 7, letzte Ziffer 2. Die Bestätigungs-SMS vom Netzservice kam auch dorthin. :)

Viele Grüße

Florian


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 5, 2020

Hallo @floeff ,

 

ich habe nochmal nach gesehen.

 

Jetzt müßte der Dienst gesperrt sein. Bei Prepeaid-Verträgen muß noch ein “zusätzlicher” Haken gesetzt werden.

 

Bitte probiere es nochmal.

 

Danke schön :bouquet:

 

Schau dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche  bewerben ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Hallo @o2_Solveig,

klasse, vielen herzlichen Dank, jetzt klappt alles! :)

Viele Grüße

Florian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 11, 2020

Schön, dass es nun klappt @floeff :thumbsup_tone2:

Wenn du Lust hast, schau doch auch gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei. 

Viele Grüße

Vivian