Hallo @Kohlenpott,
herzlich willkommen in unserer Community!
Es tut mir leid, dass du Herausforderungen im Netz hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe, betrifft es hauptsächlich die Datenverbindung?
Danke, dass du bereits im Live-Check nachgesehen hast. Schade, dass deine dortigen Meldungen keine Abhilfe geschaffen habe. Ich schau gern nach, ob ich mehr in Erfahrung bringen kann. Bist du so nett und verrätst mir dazu deine PLZ und eine Straße aus der Nähe?
Wie sieht die generelle Netzabdeckung an deiner Adresse aus?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
ich bin gerade im Urlaub und weiß daher nicht, ob das Problem noch besteht oder nicht.
Ich melde mich hier noch einmal wenn ich wieder zurück bin!
Hallo @Kohlenpott,
es sind ja inzwischen einige Tage vergangen. Ich wünsche dir natürlich einen schönen Urlaub, oder falls du schon zurück bist: Ich hoffe, du hast ihn genossen und konntest dich erholen.
Wie ist der Stand der Dinge? Ist eine Verbesserung eingetreten?
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Kohlenpott,
es sind ja inzwischen einige Tage vergangen. Ich wünsche dir natürlich einen schönen Urlaub, oder falls du schon zurück bist: Ich hoffe, du hast ihn genossen und konntest dich erholen.
Wie ist der Stand der Dinge? Ist eine Verbesserung eingetreten?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
ja, der Urlaub war toll, und Norwegen zeigt Deutschland mal so richtig, wie mobiles Internet funktioniert. Dort kann man unterwegs problemlos im Internet Radio hören, selbst wenn kilometerweit kein Haus in der Nähe ist, aber das ist ein anderes Thema...
Zu Hause ist leider alles beim alten:
4G ist grottenlangsam, Videos klappen gar nicht, Audio klappt manchmal. Zwinge ich mein Handy ins 3G läuft alles deutlich besser, aber 3G ist ja keine Dauerlösung. Was die Meldung der Netzstörung betrifft ist auch alles beim alten. Habe schon wieder mehrere Meldungen geschrieben aber immer kommt die Antwort: An uns liegt es nicht, schau doch mal auf www**** nach einer Lösung. Die gibt es dort aber nicht. Auch eine Überlastung des 4G-Netz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Problem von einem auf den anderen Tag auftrat, hab mir aber leider das Datum nicht notiert, da ich erst ein paar Tage abgewartet habe, bevor ich die erste Meldung geschickt habe.
PLZ ist 46147 und eine Straße in der Nähe ist die Flandernstraße.
Viele Grüße,
kohlenpott
Hallo @Kohlenpott ,
die Belastung ist laut unserer Anzeige nur bei einer der beiden Stationen in dem Bereich ein wenig höher.
In Zukunft anstehen wird die Abschaltung oder Umwidmung von 3G, dies startet Stück für Stück schon in der nächsten Woche in deinem Bereich.
Da wir Tageswerte sehen, ist das immer schwer einzuschätzen. Grundlegend aber, müsste sich der Fehler zu einer sehr unbeliebten Uhrzeit dann aber nicht mehr zeigen.
Sprich: Je später, desto besser vermutlich. Tagsüber hattest du ja auch erwähnt; in den Abendstunden klappt es also besser?
VIele Grüße,
Kurt
Hallo @Kohlenpott ,
die Belastung ist laut unserer Anzeige nur bei einer der beiden Stationen in dem Bereich ein wenig höher.
In Zukunft anstehen wird die Abschaltung oder Umwidmung von 3G, dies startet Stück für Stück schon in der nächsten Woche in deinem Bereich.
Da wir Tageswerte sehen, ist das immer schwer einzuschätzen. Grundlegend aber, müsste sich der Fehler zu einer sehr unbeliebten Uhrzeit dann aber nicht mehr zeigen.
Sprich: Je später, desto besser vermutlich. Tagsüber hattest du ja auch erwähnt; in den Abendstunden klappt es also besser?
VIele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
hoffentlich wird im Rahmen der Abschlatung von 3G dann eine Lösung für 4G gefunden, ansonsten stehe ich demnächst tagsüber quasi ohne Internet da. Habe gestern noch mal viel probiert, selbst eine Seite von Amazon baut sich im 4G nur innerhalb von mehr als einer Minute auf! Auch das 3G schwankt mittlerweile, ist aber insgesamt immer noch erheblich besser als 4G. Besser wird es im 4G nach 24 Uhr, allerdings reicht es auch dann noch nicht für Videos! Die Situation trat übrigens plötzlich auf, wenn es also an einer Überlastung des Netzes liegt, muss die von einem Tag auf den anderen aufgetreten sein!
Einen schönen Sonntag,
kohlenpott
So, Anfang der Woche war 3G dann tatsächlich Geschichte (und der Surfstick nur noch Elektroschrott ), aber immerhin läuft das 4G seitdem wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit. Soviel zum Thema “Es liegt nicht an unserem Netz”. Schöne Grüße an die Jungs von der Störungsstelle...
Hallo @Kohlenpott ,
ui, das ging dann ja schnell, mit der 3G Abschaltung.
Ärgerlich nur mit dem Surfstick.
Aber gut, wenn es nun mit 4G wieder besser läuft.
Liebe Grüße Maria