Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

In 92224 Amberg - Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.


Ich lebe in Heiner-Fleischmann-Str. 3, 92224 Amberg und ich habe dieser Problem von Netzcheck seit letztem Jahr. Damals gibt es auch Situationen, wo man Störungsfrei benutzen kann aber nur ein Tag für die ganze Jahr. Die Geschwindigkeit für 3G und 4G(LTE) sind auch sehr Langsam und Schlecht. 

 

3G :

Download : 4,56 Mbit/s

Upload : 1,73Mbit/s

Ping : 227ms

 

4G:

Download : 1,11 Mbit/s

Upload : 1,42 Mbit/s 

Ping : 1738ms

 

Deshald gibt es eine Lösung für mich ?

icon

Lösung von Tom_ 11 August 2020, 21:59

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Anbieter wechseln , wenn das schon 1 Jahr so geht. Der Download ist ja noch okay, aber der Ping ist viel zu hoch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke die Situation wird sich hier erst dann bessern, wenn die Station an der Sporthalle der Fachhochschule eine LTE Erweiterung erhält.

(Sechserstraße 2, 92224 Amberg)

 

Passende Einträge wären an der Station schon mal vorhanden:

https://fragdenstaat.de/anfrage/bitte-um-die-standortbescheinigungen-stob-680119-680984-680017-680054/489240/anhang/680984_20200519STOB_Standard_.pdf

 

Hier ist neben Band 20 (damit ist die Station gerade ausgebaut) auch Band 1, 3 und 7 durch Telefonica angedacht.

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hi @maxcwy2017 ,

 

neben der von @Tom_ Station meldet auch noch eine weitere Fehler.

Diese liegt im Industriegebiet Süd, hat vor wenigen Monaten LTE bekommen und ist derzeit ausgefallen.

Unabhängig von einer Erweiterung (welche hoffentlich bald kommt!) wird die Behebung des Fehlers den Bereich auch bereits ein wenig entspannen.

Leider haben wir noch kein Enddatum dafür, auch das Fehlerbild ist seit der ersten Meldung Ende Juli leider noch nicht hinterlegt.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort