Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IMS registrierungsstatus nicht registriert

  • September 11, 2021
  • 10 Antworten
  • 2460 Aufrufe

Ich habe ein s10 plus und ich kann nicht ins Internet oder bekomme keine SMS mehr ich habe mal geschaut und bei mir steht IMS REGISTRIERUNGSSTATUS nicht registriert was soll ich jetzt machen 

Lösung von LucianoPaga

Ne es liegt an der Störung weil hab grade mein Kollege gefragt und er hat das selber problem es liegt an der Störung aber danke das sie mir helfen wollten :D

10 Antworten

  • September 11, 2021

IMS hat etwas mit VoLTE zu tun.

Schau einmal auf dein Display wo der Empfangsbalken ist. Dort steht E, H/H+ oder LTE bzw. 2G, 3G oder 4G?

Welchen genauen Tarif hast du? Nutzt du Multicards?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2021

ne benutze kein multicard 

Und wenn ich mich jetzt von mein WLAN trenne steht da nix nur die Balken aber dahinter steht kein 4g oder liegt einfach nix :D und das ist das Problem ich kann nicht telefonieren bekomme keine SMS 

 


  • September 11, 2021

In deinem Screenshot sieht man es aber: Mobildatennetz-Type EDGE

Hast du an den Einstellungen herumgespielt oder liegt aktuell bei dir eine Störung vor? 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

edit: Auch sieht man im Screenshot auch noch Mobilfunknetz-Status Getrennt!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2021

Ne hab da nix gemacht hab normal die sim reingesteckt und da ging nix mehr 

 


  • September 11, 2021

Du siehst es ja selber, es liegt eine Störung vor.

Hast du zuhause einen DSL Anschluss und könntest VoWifi nutzen? https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

edit: Bei der Abfrage für die Netzstörung die komplette Anschrift eingeben. Die PLZ alleine reicht nicht aus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2021

Ja hab ein aber das geht nicht bei mir hab das grade versucht über wlan


  • September 11, 2021

Leide fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee, was du noch machen könntest.


  • September 11, 2021

Kannst du die SIM auch noch einmal in ein anderes Handy stecken bzw. eine andere SIM in dein Handy?

Die Frage ist, ob es vielleicht an der SIM Karte liegt. Defekt oder deaktiviert vielleicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 11, 2021

Ne es liegt an der Störung weil hab grade mein Kollege gefragt und er hat das selber problem es liegt an der Störung aber danke das sie mir helfen wollten :D


  • September 11, 2021

Gut, dass du noch jemanden anderen fragen konntest.