Ich habe ein s10 plus und ich kann nicht ins Internet oder bekomme keine SMS mehr ich habe mal geschaut und bei mir steht IMS REGISTRIERUNGSSTATUS nicht registriert was soll ich jetzt machen
IMS hat etwas mit VoLTE zu tun.
Schau einmal auf dein Display wo der Empfangsbalken ist. Dort steht E, H/H+ oder LTE bzw. 2G, 3G oder 4G?
Welchen genauen Tarif hast du? Nutzt du Multicards?
ne benutze kein multicard
Und wenn ich mich jetzt von mein WLAN trenne steht da nix nur die Balken aber dahinter steht kein 4g oder liegt einfach nix und das ist das Problem ich kann nicht telefonieren bekomme keine SMS
In deinem Screenshot sieht man es aber: Mobildatennetz-Type EDGE
Hast du an den Einstellungen herumgespielt oder liegt aktuell bei dir eine Störung vor?
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
edit: Auch sieht man im Screenshot auch noch Mobilfunknetz-Status Getrennt!
Ne hab da nix gemacht hab normal die sim reingesteckt und da ging nix mehr
Du siehst es ja selber, es liegt eine Störung vor.
Hast du zuhause einen DSL Anschluss und könntest VoWifi nutzen? https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/
edit: Bei der Abfrage für die Netzstörung die komplette Anschrift eingeben. Die PLZ alleine reicht nicht aus.
Ja hab ein aber das geht nicht bei mir hab das grade versucht über wlan
Leide fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee, was du noch machen könntest.
Kannst du die SIM auch noch einmal in ein anderes Handy stecken bzw. eine andere SIM in dein Handy?
Die Frage ist, ob es vielleicht an der SIM Karte liegt. Defekt oder deaktiviert vielleicht.
Ne es liegt an der Störung weil hab grade mein Kollege gefragt und er hat das selber problem es liegt an der Störung aber danke das sie mir helfen wollten :D
Gut, dass du noch jemanden anderen fragen konntest.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.