Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich arbeite mit einem mobilen Router von Huawai. Seit ca 2 Monaten sind in 6 Std mind. 4 Abbrüche über Wlan und es kommt vereinzelt dazu das es sich nicht gleich wieder fängt. Ich arbeite von zuhause und bin drauf angewiesen.

 

Der Router hat den besten Empfangsplatz und gibt an 80 beim Standort prüfen.

 

auf meinem Handy ist es nicht ganz so schlimm aber am Laptop. ein und ausschalten bringt nichts- da passiert das gleiche.

 

Bringt es mehr wenn ich direkt an mein Laptop d den Router anstecke??

 

Was kann ich tun damit es aufhört?

anderes Gerät habe ich getestet mit der Sim da iat das gleiche. Auf dem Handy zeigt es an Wlan und super empfang in der Zeit wo wieder alles zusammen bricht auf dem Laptop.

 

Edit: verschoben aus Austausch rund um die Communty, 27.05.23, 12.41 Uhr, o2_Micha

Hallo @Genervt24h,

wichtig ist zu wissen, ob es am WLAN liegt oder am Mobilfunk.

Wenn du am Laptop über WLAN ein Problem feststellst, kannst du dann gleichzeitig erkennen, dass auch der Router einen schlechteren Empfang vom Mobilfunknetz erlebt? Bleibt denn das WLAN stets stabil und es lässt sich das Internet dennoch nicht richtig nutzen oder schwankt dort die Empfangsqualität?

Du kannst deinen Laptop auch per Kabel anschließen, auch wenn vielleicht nur zum testen, ob dann die Verbindung besser läuft.

VG
Dennis


Deine Antwort