Hallo ins Forum, ich kann seit einigen Tagen iMessage und FaceTime nicht aktivieren, also weder senden noch empfangen. Die Tipps aus einem anderen Forum (alles deaktivieren, neu starten) habe ich versucht, bislang ohne Erfolg. Es kommen immer wieder die gleichen Meldungen: auf Aktivierung warten, bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten, Aktivierung fehlgeschlagen etc.
Gibt es einen Tipp?
Ich nutze eine SIM Karte auf einem iPhone5 (also keine multicard), bin kürzlich von eplus zu o2 gewechselt (das Problem fing aber schon in den letzten eplus-Tagen an).
Danke für Hilfe
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Hallo marieblume,
wie ich sehe, hast du deine Handynummer zu uns mitgenommen. Im Fall der Rufnummernmitnahme empfehlen wir das folgende Vorgehen:
Ist das auch einer der Tipps, die du schon ausprobiert hast? Da du die Probleme noch in deinen letzten E-Plus Tagen vor der Rufnummernmitnahme hattest, kann ich dir keinen Erfolg mit diesem Vorgehen versprechen.
Beste Grüße
Michael
wie ich sehe, hast du deine Handynummer zu uns mitgenommen. Im Fall der Rufnummernmitnahme empfehlen wir das folgende Vorgehen:
- FaceTime deaktivieren
- iMessage deaktivieren
- SIM-Pin deaktivieren
- iPhone aus- und wieder einschalten
- FaceTime aktivieren
- iMessage aktivieren
Ist das auch einer der Tipps, die du schon ausprobiert hast? Da du die Probleme noch in deinen letzten E-Plus Tagen vor der Rufnummernmitnahme hattest, kann ich dir keinen Erfolg mit diesem Vorgehen versprechen.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich habe das gleiche Problem, allerdings auch mit sms (*125# schon ausprobiert). Außerdem habe ich keine Rufnummer mitgenommen, sondern eine neue bekommen (alter und neuer Vertrag von o2).
Vielen Dank im Voraus.
ich habe das gleiche Problem, allerdings auch mit sms (*125# schon ausprobiert). Außerdem habe ich keine Rufnummer mitgenommen, sondern eine neue bekommen (alter und neuer Vertrag von o2).
Vielen Dank im Voraus.
Hast du die neue Rufnummer denn schon mit deiner apple ID verknüpft?
Verknüpfen Ihrer iPhone-Rufnummer und Apple-ID zur Verwendung mit iMessage und FaceTime - Apple Support
Gruß,
Marc
Verknüpfen Ihrer iPhone-Rufnummer und Apple-ID zur Verwendung mit iMessage und FaceTime - Apple Support
Gruß,
Marc
Du hast vor dem Wechsel die Nummer unter e-Plus nicht bei Apple deaktiviert.
Hier die alte Nummer eintragen (auch wenn es die gleiche ist), deaktivieren, warten, iphone neu starten, dann müsste es gehen.
Von iMessage abmelden und iMessage ausschalten – Apple Support
Hier die alte Nummer eintragen (auch wenn es die gleiche ist), deaktivieren, warten, iphone neu starten, dann müsste es gehen.
Von iMessage abmelden und iMessage ausschalten – Apple Support
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