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Ich kann seit ein paar Tagen meine Mailbox nicht mehr erreichen

  • November 20, 2020
  • 10 Antworten
  • 1195 Aufrufe

Frühschütz
Besucher:in

Hallo Community,

ich kann seit ein paar Tagen meine Mailbox nicht mehr erreichen. Verbindung baut sich zwar auf, wie ich auf dem Display erkennen kann, aber die Leitung bleibt tot. Handy ausschalten mit Akkku und SIM-Karte raus und wieder rein, brachte keine Änderung.

Grüße, Andreas

 

10 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • November 20, 2020

Hi @Frühschütz,

welche Nummer wählst du?

Wenn du die SIM-Karte eh schon draußen hast, könntest du sie natürlich kurz in ein anderes Handy packen und es erneut probieren. Insbesondere wenn du auf eine wichtige Mailbox-Nachricht zugreifen möchtet. Alternativ kannst du die Mailbox auch von einem anderen Telefon aus anrufen. Dafür benötigst du aber deine Mailbox-PIN. Auf dem iPhone steht dir z.B. Visual Voicemail zur Verfügung.

Viele Grüße
Alex


Frühschütz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

Hallo Alex,

mit einem anderen Handy mit aktueller SIM-Karte komme ich auf meine Mailbox. Mit einem weiteren Handy mit anderer SIM-Karte komme ich nicht auf meine Mailbox. Die Leitung ist tot..

Mit meinem aktuell verwendeten Handy (kein Smartphone) hat das Anrufen der Mailbox ja auch bisher bis vor einigen Tagen funktioniert. Aber jetzt komme ich zwar auf die Mailbox, wie ich auf dem Display sehe - es läuft auch die Zeit mit, aber die Leitung ist akustisch tot. Bisher habe ich immer die 1 gewählt und gehalten um auf meine Mailbox zu kommen. Ich hab´s aber auch mit 331, 332, 01793000333 probiert - ohne Erfolg.

Grüße, Andreas


  • November 22, 2020

hi, wenn du alles abgehört hast, könntest du mal deaktivieren,

und neu einschalten probieren,

evtl. hakt da was und kann zurück gesetzt werden.

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/


Frühschütz
Besucher:in
  • Autor
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  • November 24, 2020

Servus Fritz,

bringt nix. Komme auf die Mailbox aber keine Ansage.

Grüße


o2_Katy
  • November 30, 2020

Hallo @Frühschütz,

na da hakt wohl irgendwas in der Mailbox.

Ich kann die Mailbox aber gerne einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen, wenn es für dich okay ist. Dabei gehen jedoch alle Nachrichten verloren. Gib mir hierzu einfach eine kurze Rückmeldung. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Frühschütz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Servus Katy,

ist für mich o.k.

Mal schauen ob´s hilft.

Grüße, Andreas


Frühschütz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2020

Servus,

jetzt komme ich wieder auf meine Mailbox, aber:

Werde ich unter meiner Homezone-Nummer angerufen und die Mailbox springt an, kommt der Ansagetext der Dame von O2.

Werde ich unter meiner Mobilnummer angerufen, bekommt der Anrufer nicht mit, dass die Mailbox anspringt. Nach den Klingeltönen erscheint die Leitung tot. Es folgt kein Ansagetext. Man kann zwar auf die Mailbox sprechen und ich kann auch die Mailbox abhören aber wie schon geschrieben, der Anrufer bekommt gar nicht mit, dass da die Mailbox jetzt dran ist.

Grüße, Andreas

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2020

Hallo @Frühschütz,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe nun ein Ticket für unsere Technik eröffnet, die Kollegen nehmen eine Überprüfung vor.

 

Hast du bereits unser Adventsgewinnspiel entdeckt?

 

Gruß
Antje


Frühschütz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Hallo zusammen,

habe jetzt eine SMS von O2 bekommen, dass der Fehler behoben wäre (nach über einem Monat), Fehlerbeschreibung:

 

Servus,

jetzt komme ich wieder auf meine Mailbox, aber:

Werde ich unter meiner Homezone-Nummer angerufen und die Mailbox springt an, kommt der Ansagetext der Dame von O2.

Werde ich unter meiner Mobilnummer angerufen, bekommt der Anrufer nicht mit, dass die Mailbox anspringt. Nach den Klingeltönen erscheint die Leitung tot. Es folgt kein Ansagetext. Man kann zwar auf die Mailbox sprechen und ich kann auch die Mailbox abhören aber wie schon geschrieben, der Anrufer bekommt gar nicht mit, dass da die Mailbox jetzt dran ist.

Habe das dann jetzt nochmals geprüft über ein Handy mit O2-Vertrag: alles bestens

Über Vodafone mit Festnetznummer (Uraltvertrag): alles bestens 

Über Handy mit Vodafone: altes Fehlerbild

 

muss ich das verstehen?

 

Grüße Andreas

 

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 11, 2021

Hallo @Frühschütz,

danke dir für deine Rückmeldung. 

Hm, das klingt seltsam. Ich habe das betreffende Ticket nochmal eröffnet und um deine Angaben ergänzt. Das muss sich von den Kollegen nochmal angesehen werden. 

Viele Grüße

Vivian