Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich kann keine SMS empfangen aber dafür welche verschicken


Hallo,

wie schon im Titel beschrieben, kann ich keine SMS empfangen, aber kann dafür welche verschicken.

Ich habe schon das Handy neu gestartet, den Flugmodus ein- und ausgeschaltet und die Sim-Karte in ein neues Handy eingelegt. Trotzdem kann ich keine SMS empfangen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Lösung von o2_Lars

Hallo @NacBas19, willkommen in unserer o2 Community :-)

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hab mal geschaut, du bist ja auch mit deiner Rufnummer hier registriert solltest also auch ganz normal Zugriff auf unser Onlineportal und den Bereich Mein o2 haben. Dort kannst du grundsätzlich auch alle Einstellungen vornehmen ,die es auch in der Mein o21 App gibt :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Kommen SMS wieder bei dir an? Geht es nur um ganz bestimmte Absender? Es wird nur eine gewisse Zeit versucht, eine SMS zuzustellen. Wenn dies nicht innerhalb dieses Zeitraumes erfolgreich ist, verfällt die SMS und müsste gegebenenfalls vom Versender noch einmal neu verschickt werden.

Schau auch einmal im Handy nach, viele Geräte bieten inzwischen eine SPAM-Funktion an, einmal falsch gewischt und sie ist aktiviert, eventuell ist die SMS ja dort gelandet?

Gruß,

Lars

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
29% fanden die Informationen hilfreich

12 Antworten

  • 0 Antworten
  • 4. Mai 2021

nutzt du Multicards?  dann schau mal in die Einstellungen der Multicards.

Ansonsten lass dir die Einstellungen mal neu zuschicken.

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

mfg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo,

hast du eventuell Multicards in deinem Vertrag? Dann die SMS der entsprechenden Karte unter „Mein o2“ zuordnen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Mai 2021
fritz04 schrieb:

nutzt du Multicards?  dann schau mal in die Einstellungen.

mfg


Hallo!

ich habe nur eine Sim-Karte


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Mai 2021
fritz04 schrieb:

nutzt du Multicards?  dann schau mal in die Einstellungen der Multicards.

Ansonsten lass dir die Einstellungen mal neu zuschicken.

https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/

mfg


Hallo,

ich habe nur eine Sim-Karte. Und wenn ich versuche mir die Einstellungen neu zuzuschicken, kriege ich diese Fehlermeldung angezeigt;

“Versand der Handy-Konfiguration fehlgeschlagen

Leider kann deine Anfrage gerade nicht bearbeitet werden. Versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.”

mfg


  • 0 Antworten
  • 4. Mai 2021

hi, mein Denkfehler, wenn du keine sms empfangen kannst,  geht das nicht.

bitte schau mal ob du hier Hilfe findest.

 


  • 0 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo @NacBas19 

In MeinO2 oder der App kannst du prüfen, ob die SMS Einstellung für den Empfang aktiviert sind.

 

 

 

Die richtigen APN Einstellungen findest du hier

https://www.o2apn.de/

 

Gruß

Gmo

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Mai 2021
Gmo schrieb:

Hallo @NacBas19 

In MeinO2 oder der App kannst du prüfen, ob die SMS Einstellung für den Empfang aktiviert sind.

 

 

 

Die richtigen APN Einstellungen findest du hier

https://www.o2apn.de/

 

Gruß

Gmo

 

 

 


Hallo!

ich kann mich in der App nicht anmelden, weil ich keine SMS kriege :I

mfg


  • 0 Antworten
  • 4. Mai 2021

Du hast dich doch registriert, dann mußt du dich doch zumindest in MeinO2 und der App einloggen können?

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

Seit wann besteht das Problem?

Neuer Vertrag?

Prepaid oder Laufzeitvertrag?

Welcher Vertragstyp? 

Hast du den APN kontrolliert?

Die richtigen APN Einstellungen findest du hierhttps://www.o2apn.de/ 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Mai 2021
Gmo schrieb:

Du hast dich doch registriert, dann mußt du dich doch zumindest in MeinO2 und der App einloggen können?

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

Seit wann besteht das Problem?

Neuer Vertrag?

Prepaid oder Laufzeitvertrag?

Welcher Vertragstyp? 

Hast du den APN kontrolliert?

Die richtigen APN Einstellungen findest du hierhttps://www.o2apn.de/ 

 


Bei der Registrierung ins o2 Forum musste ich komischerweise keine Nummer angeben.

Das Problem besteht seit ca. zwei Tagen, und der Vertrag ist nicht wirklich neu. Es handelt sich um einen Laufzeitvertrag. Der Vertrag nennt sich o2 Free M, ich bin mir aber nicht sicher ob das gemeint ist.

mfG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo,

du wirst deine Nummer nie registriert haben. Meine Vermutung, nutzt du ein iPhone und iMessage? Deine SMS Einstellungen werden nicht passen.

LG


  • 0 Antworten
  • 4. Mai 2021

Ist schon mal eine sehr wichtige Information, daß es vorher lief.

Ich würde jetzt nochmals folgendes versuchen:

1) Manuelle Netzsuche,

fremdes Netz wählen und nach Ablehnung wieder O2.

Dann bucht sich die Simkarte neu ein.

2) Sicherheitshalber prüfen, ob ein Netzprobleme vorliegt

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Da du die Karte bereits in einem anderen Handy probiert hast, tippe ich eher auf ein Problem im System des Vertrages.

Da könnte evtl nur die Hotline helfen oder du wartest hier bis sich ein Mod meldet, das dauert aber mindestens 1 Woche.

Es sei denn jemand hat noch eine Idee.

Ich würde mich mit der Handynummer in MeinO2 oder der App registrieren, dann hast du Zugriff und Einblick in deinen Vertrag.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • Lösung
  • 29. Mai 2021

Hallo @NacBas19, willkommen in unserer o2 Community :-)

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hab mal geschaut, du bist ja auch mit deiner Rufnummer hier registriert solltest also auch ganz normal Zugriff auf unser Onlineportal und den Bereich Mein o2 haben. Dort kannst du grundsätzlich auch alle Einstellungen vornehmen ,die es auch in der Mein o21 App gibt :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Kommen SMS wieder bei dir an? Geht es nur um ganz bestimmte Absender? Es wird nur eine gewisse Zeit versucht, eine SMS zuzustellen. Wenn dies nicht innerhalb dieses Zeitraumes erfolgreich ist, verfällt die SMS und müsste gegebenenfalls vom Versender noch einmal neu verschickt werden.

Schau auch einmal im Handy nach, viele Geräte bieten inzwischen eine SPAM-Funktion an, einmal falsch gewischt und sie ist aktiviert, eventuell ist die SMS ja dort gelandet?

Gruß,

Lars

 


War das hilfreich für dich?
29% fanden die Informationen hilfreich

Deine Antwort