Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Es ist auch bei den anderen Karten do von meiner Frau und unserem Sohn



es tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen. 😥

... Ich hatte auch das gleiche Problem dass alle ankommenden Anrufe sofort auf besetzt gingen und daher nicht anzunehmen waren ( neues Samsung A52), dh ich musste dann immer selbst zurückrufen.

Ich ha  mir hier alles durchgelesen, bei mir war neben LTE automatisch auch  Volte aktiviert, klappte trotzdem nicht. Ich habe dann einfach mal Volte deaktiviert und dann wieder Volte aktiviert, und jetzt klappt es !!!! 

Vielleicht hilft das ja jemandem, ich war auch schon angesteuert, weil das natürlich eine erhebliche Störung war..

 


Telefonneustart würde in so einer Situation auch helfen wenn man sich nicht in diversen Einstellungen durchhangeln möchte.


Hallo @sapa1910,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Lieben Dank, dass du uns an deiner Erfahrung teilhaben lässt und mitteilst, was zur Lösung geführt hat.
Schau dir auch gerne noch unsere anderen Community Bereiche an, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer.
Ich wünsche dir noch einen tollen Abend.

Gruß
Antje

 


Hallo Andrea,
das kam gerade von der Technik. Haltet ihr mich eigentlich für total blöd. Ich sperre doch nicht sämtliche Anrufe die auf meinem Handy eingehen!!! Also geht's noch?? Und das passiert auch nicht aus versehen. Da ist nichts gesperrt und war auch nie gesperrt.
Ich finde es unverschämt, den LTE Fehler nun auf mich zu schieben und wie schon 1000 mal gesagt es handelt sich um ein LTE Problem, über 3G kann ich immer angerufen werden, ein weiterer Beweis dafür, dass ich keine Blacklist habe.

d5e297ac-0a01-406f-be96-262aaa044cc7.jpg

Exakt diesen Text habe ich auch soeben (4 Jahre nach dem Problem des Threaderstellers) zum selben Problem vom “Technikteam”  erhalten. Und ja, auch bei mir ist auf dem Telefon NICHTS gesperrt/blockiert oder dergleichen. Das war schon Teil meiner Fehlerbeschreibung, d.h. dieser persönlich klingende Tipp ist ein völlig nutzloser Standardtext.

Ich habe ein Pixel8 mit Android14 und da gibt es dieses Menü gar nicht erst. Also kurz und gut, die Leute am Support-Telefon waren zwar sehr nett, aber die Techniker haben hier keine verwendbare Lösung geliefert. Was soll ich nun tun? Alle möglichen Leute können mich anrufen, wenn meine Tochter mich mit ihrem Handy erreichen will, wird der Anruf abgelehnt. Hat jemand eine Idee?


Hallo und herzlich willkommen in der Community @g21. 💙

Schön, dass du dich hier zu dem Thema meldest.👍😊

Damit ich es richtig verstehe, jeder kann dich anrufen und erreichen, außer deine Tochter?

Wenn sie mit ihrer SIM-Karte bei dir anrufen möchte, erhält sie ein “Besetztzeichen”? Oder etwas anderes?

Erhältst du daraufhin eine SMS, dass du ein Anruf verpasst hast, oder wird der Anruf von deiner Tochter wenigstens in der List der verpassten Anrufe angezeigt?

Seit wann besteht die Herausforderung bei dir und deiner Tochter eigentlich, weißt du das noch genau?

LG Steffen


Nachdem auch der Google-Support nur allgemeines Blabla lieferte habe ich mal was ausprobiert. Meine Kontakte werden bei 1&1 gehostet und via Exchange-Konto importiert. Habe den Kontakt gelöscht und neu angelegt, danach war das Problem weg. Klar ist also woher das Problem kam, aber was es genau war bleibt unklar.

Grüße

Jens


Guten Morgen @g21, das freut mich sehr zu lesen, dass du die Lösung für dich gefunden und auch hier mitgeteilt hast.💙

Auch wenn es mich wirklich wundernt, dass deine “Kontakte” bei 1&1 gehostet werden und nach der Löschung und Neuerstellung dieses Kontaktes alles wieder funktioniert hat.🤔

LG Steffen


Deine Antwort