Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe kein Internet zu Hause. Ich habe es mehrmals versucht, aber keine Antwort!

Es ist das schlechteste Internet!

Sie sagen immer, es ist okay!!!!!😕🤬

Moin,

was für ein Router?


Es ist Handy Internet 


Free unlimited max 


Das hast Du schon genutzt: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Wie immer hilft es nicht, weil ich es getan habe!


Was sagt denn die Netzabdeckungskarte für deinen Standort aus? Wenn da “eingeschränkt” in Gebäuden steht, wird das schon seinen Grund haben. Besteht das Problem schon länger. Oder hast Du ungeprüft (durch vorherige Test oder Prepaidkarte und Netzvergleich) einfach den Vertrag abgeschlossen. 

Iphone oder Android, wenn android mal den Cellmapper installieren da gibt es hier Leute die was daraus entnehmen können. Dein Standort (anonymisiert durch z.B. nächste Querstraße wegen Datenschutz) wäre auch hilfreich, für iphone (da läuft cellmapper nicht) gibt es irgendeinen Code den man eingeben kann, ich glaube @TeufelEnergy  weiß den (wenn ich mich richtig erinnere)


So jetzt mal aus dem anderen Post schnell kopiert der Code fürs Iphone

 

Gebe in die Wahltasten *3001#12345#* ein. Danach oben rechts auf die 3 Striche und auf Serving Cell Info, davon mal einen Screenshot anbei schicken.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @tomsun. 💙

Gerne versuchen wir dir hier weiterzuhelfen.

Hattest du bereits wie von tomsun vorgeschlagen, die Netzabdeckungskarte an deinem Standort geprüft? Besteht deine Herausforderung z. B. auch wenn du dich in einer anderen Stadt befindest?

Und vielen lieben Dank an alle Beteiligten die hier unterstützen. 💙💙

LG Steffen


Hallo und herzlich willkommen in der Community @tomsun. 💙

Gerne versuchen wir dir hier weiterzuhelfen.

Hattest du bereits wie von tomsun vorgeschlagen, die Netzabdeckungskarte an deinem Standort geprüft? Besteht deine Herausforderung z. B. auch wenn du dich in einer anderen Stadt befindest?

Und vielen lieben Dank an alle Beteiligten die hier unterstützen. 💙💙

LG Steffen

@SARHAD ANWER YABA das ist glaube ich für Dich gemeint von @o2_Steffen 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @tomsun. 💙

Gerne versuchen wir dir hier weiterzuhelfen.

Hattest du bereits wie von tomsun vorgeschlagen, die Netzabdeckungskarte an deinem Standort geprüft? Besteht deine Herausforderung z. B. auch wenn du dich in einer anderen Stadt befindest?

Und vielen lieben Dank an alle Beteiligten die hier unterstützen. 💙💙

LG Steffen

@SARHAD ANWER YABA das ist glaube ich für Dich gemeint von @o2_Steffen 

Ja stimmt , es gibt 4 G, aber es funktioniert nicht

Nur zu Hause ist es sehr, sehr schlecht!

Danke für Ihr Verständnis


Ahhh @tomsun 🙂 sorry, war natürlich für @SARHAD ANWER YABA gemeint.

Magst du uns hier bitte eine Nebenstraße bei dir in der Nähe nennen, damit wir uns die Stationen dort einmal für dich genauer anschauen können?

Vielen Dank

LG Steffen


Ahhh @tomsun 🙂 sorry, war natürlich für @SARHAD ANWER YABA gemeint.

Magst du uns hier bitte eine Nebenstraße bei dir in der Nähe nennen, damit wir uns die Stationen dort einmal für dich genauer anschauen können?

Vielen Dank

LG Steffen


Rheinstr.60,64585 Biebesheim am Rhein 

viele Grüße 

 


@SARHAD ANWER YABA 

in cellmapper sieht das an der Adresse nicht so prall aus aber das können sehr alte Messpunkte sein!

das gelb eingekreiste sollte der gefragte Standort sein, versuch mal die beiden grün eingekreisten Standorte ob Du da bessere Empfangsleistung hast, die hellgrünen Messpunkte legen das zumindest nahe Der Standort an der Apotheke könnte vermuten lassen dass dort früher schlechter Empfang war (deshalb rote Punkte) und inzwischen verbessert wurde (deshalb hellgrüne Punkte).

Nur mal am Rande wenn die 78 Mbit an der Hausnummer 60 im Freien gemessen wurden Respekt, ich hätte mit deutlich weniger gerechnet auf Grund der Cellmapper Daten (aber die können wie gesagt ziemlich alt sein), Bedenklich finde ich eher die Pingwerte. 


Hallo @SARHAD ANWER YABA ,

wie sieht es bei deinem Empfang aus, hast du weiterhin diese großen Schwankungen an einem Ort oder lag damals vielleicht ein Störung vor die mittlerweile wieder behoben ist?

Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @SARHAD ANWER YABA ,

wie sieht es bei deinem Empfang aus, hast du weiterhin diese großen Schwankungen an einem Ort oder lag damals vielleicht ein Störung vor die mittlerweile wieder behoben ist?

Wir würden uns über eine Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

Leider ist es manchmal gut


Hallo @SARHAD ANWER YABA ,

ich nehme an das es also immer noch Schwankungen gibt, sind diese weiterhin im Ausschlag so groß wie die zuvor geposteten Messungen?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @SARHAD ANWER YABA eine Frage zu den Messungen, waren die im Gebäude oder im Freien? Waren die EXAKT an den selben Positionen? Im Freien macht teilweise schon eine Positionsveränderung um 10m einen Riesenunterschied, in Gebäuden ist es noch viel extremer, ein Schritt zum Fenster Super ein Schritt zum Fernseher Katastrophe. Je höher die möglichen Übertragungsraten desto empfindler das System.

Zu 2 G-Zeiten und Telefonie Only, hat es überspitzt gesagt gereicht irgendwo in 15 km Umgebung einen Masten zu haben und Du konntest selbst im Erdloch telefonieren mit 3G, 4G, 5G ist es immer empfindlicher für Störeinflüsse geworden, Überlastsituationen gab es schon damals z.B. immer am 31.12 um Mitternacht, um 5:00 kam dann die Sendebestätigung, war halt so. Heute im Zeitalter des 4K-VideoBloggers der seine Sylvesterparty livestreamen will undenkbar. 


Hallo @SARHAD ANWER YABA ,

wir haben jetzt schon eine Weile nicht mehr von dir gehört. Hat sich dein Anliegen bezüglich des Empfangs geklärt?

Lass uns gerne wissen wie es bei dir aussieht und ob wir dich noch unterstützen können.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort