Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ich habe Internet Problem!!

  • October 13, 2020
  • 10 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen bemerkt das mein Internet nicht gut läuft.

4g und voller Empfang.

O2 hat schon das Netz geprüft und nichts gefunden.

Meine SIM wurde auch schon wieder aus dem System genommen und wieder eingefügt.

Hat alles nichts gebracht.

Habe meine sim auch in ein anderes Handy getan 🤷.

Habe auch neue netzt Daten per SMS bekommen .

Ich füge mal ein aktuellen Speedtest ein. Der Ping ist bemerkenswert hoch und die Netzgeschwindigkeit zum brechen 🙈.

Vielleicht kann mir ja einer helfen .

Dankeschön 

 

10 Antworten

  • October 14, 2020

Hallo @JfLage 

wird wohl eine Überlastung sein. 

Ich hatte vor einem halben Jahr noch  bis zu 30 Mbit/S. Seit zirka 14 Tagen nur noch 

Allerdings wird bei mir auch eine Netzstörung gemeldet.

Wie sind denn deine Werte andernorts. Ich habe in München aktuell 50 Mbit/s.

Gruß

Gmo 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 14, 2020

Livecheck machen und Störung melden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2020

Habe ich schon gemacht! Hier soll alles optimal laufen.

O2 hat die Leistung auch geprüft und meinte ist alles okay.

Ich hoffe O2 bekommt das hin.

Deutschland hängt mit dem Internet einfach extrem hinterher was echt traurig ist..

Hoffe das ändert sich bald mal.

Gruß Jens 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 14, 2020

Dann unten auf

 

stimme nicht zu und störungsmeldung absetzen 


o2_Andrea
  • Team
  • October 19, 2020

Hallo @JfLage ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! :rosette:

Kannst du einmal die SIM-Karte mit jemandem tauschen, der keine Probleme hat und schauen, wie sich die jeweiligen SIM-Karten im Gerät des anderen verhalten? Ändert sich dann etwas?

Ich sehe aktuell keine Einschränkungen an deiner Adresse, daher sollte das Netz einwandfrei funktionieren. Bestehen die Probleme immer zu einer bestimmten Zeit?

Hast du diese Einschränkungen auch anderenorts?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2020

Hallo Andrea,

Nein das habe ich noch nicht getestet.

Es ist ein dauerhaftes Problem ist das vielleicht eine Überlastung?

Ich gucke mal das mein Bruder zu mir kommt und wir das testen.

Heute auf der Arbeit in Lieme/Lemgo habe ich es auch getestet da hatte ich allerdings 4G+ da hatte ich 32.7 Mbit mit drei Empfangsbalken. 

Aber selbst das ist viel zu wenig.

Gruß Jens

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 19, 2020

Ich wäre froh über37 Mbit 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • October 23, 2020

Hallo @JfLage!

Ich gucke mal das mein Bruder zu mir kommt und wir das testen.

Hattest du schon Gelegenheit, den Kreuztausch mit deinem Bruder durchzuführen? Halte uns gern auf dem Laufenden. 

Eine Überlastungssituation liegt aktuell nicht vor.

Ich konnte deinen Daten aber entnehmen, dass du über den Live Check schon eine Störungsmeldung aufgegeben hast. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2020

Hallo @o2_Vivian ,

Ne der war auch noch nicht da.

Aber ich habe auch ein anderes Handy schon getestet da ist das selbe Problem 🤷. Hier mal meine Speedtest Ergebnisse. Da kann ich mir auch eine Prepaid Karte holen.

Wir zahlen viel Geld für unsere Verträge und dann sowas find ich nicht okay..

Das sind 5 Prozent  im optimal Fall von den bis zu 225 Mbit. 

Gruß Jens Fischer

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 23, 2020

Das ist normal und üblich bei o2.