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Ich bin für viele Nutzer erst nach mehrmaligen Versuchen erreichbar.

  • October 27, 2020
  • 9 Antworten
  • 109 Aufrufe

Ich bin für viele Nutzer erst nach mehrmaligen Versuchen erreichbar. Es kommt für die anderen Nutzer die Meldung das die Nummer nicht vergeben ist. Ich nutze eine Multicard. Die Anrufeinstellungen sind korrekt. Es klingelt nur die 2. Karte. Die 1. Karte steckt im Tablet.

9 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 2, 2020

Hallo @TS17,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Die Ansage “Rufnummer nicht vergeben” klingt für mich verdächtig nach einer falschen Rufumleitung. Hast du das schon einmal überprüft?

Falls ja, seit wann besteht das Fehlerbild? Hast du deine Adresse schon im Live Check nach einer eventuellen Störung abgefragt? Wurde eventuell kürzlich (seit auftreten des Fehlers) ein Rufnummerntausch vorgenommen?

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2020

Das Problem besteht seit Anfang an. Man muss meistens 2 bis 3 mal probieren. Bei den ersten Versuchen kommt “Rufnummer nicht vergeben” aber dann klingelt es normal. Beide Telefone liegen nebeneinander. Manchmal klappt es auf Anhieb. Umgekehrt - also selbst anrufen - klappt normal.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 4, 2020

Eine allgemein bekannte Störung habe ich laut Live Check für deine Umgebung nicht vorliegen @TS17

Ende September hast du deine Rufnummer zu uns portiert. Der Vertrag besteht ja schon seit März, also seit März tritt dieser Fehler sporadisch auf? Oder betrifft es den o2 Free S Boost?

Bitte prüfe doch einmal hinsichtlich einer eventuell eingestellten Rufumleitung die Einstellungen hierzu an deinem Handy. 

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Es ist der Free unlimited Tarif und hier die Zweitkarte.

Es ist im Handy keine Rufumleitung eingestellt.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • November 10, 2020

Hi @TS17 ,

 

dann muss ich lnoch ein paar Fragen stellen ;)

Hast du vielleicht einen “Nicht Stören”-Modus an? Das Fehlerbild klingt dem sehr ähnlich.

 

Als 2. Ist VoLTE oder VoWIFI aktiv?

Falls ja kannst du es ohne diese beiden Features versuchen?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • November 10, 2020

Wenn das Tablett nicht telefoniefähig ist, schalte mal bei dieser Multikarte den Anrufempfang ab. ;)

www.o2.de/mein-tarif/multicard-einstellen

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 16, 2020

Hallo @TS17,

wie sieht es aus, funktioniert es inzwischen wieder?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Es funktioniert immer noch nicht. Mal bin ich auf Anhieb zu erreichen und manchmal erst nach 3 Versuchen. Ich will dieser Tage mal die beiden Karten tauschen. Karte 1 in das Handy und Karte 2 in das Tablet. Vielleicht bringt das was. Ansonsten habe ich keine Idee.

Gruß Tilo


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 19, 2020

Hallo @TS17,

 

hat der Versuch die Karten zu tauschen einen Erfolg gebracht? :nerd:

Können wir Dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

 

Viele Grüße Bianca