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Liebes O2 Team,

ich habe heute eine Nachricht bekommen die lautet :Guten Tag, auf Ihrer SIM-Karte sind Kosten von über 210 Euro aufgrund der Nutzung von Drittanbieterdiensten aufgelaufen. Daher haben wir eine Drittanbietersperre veranlasst. Weitere Informationen sowie Möglichkeiten zur Freischaltung finden Sie unter http://g.o2.de/drittanbieter-info. Ihr Team von Telefonica - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht auf diese SMS .

 

ich weiß nicht was ich tun solle können sie mir helfen

Guten Mittag,

Offenbar sind mit deiner Sim kosten von über 210 angefallen. Welches Smartphone nutzt du ? Android ? Ich vermute du hast Schadware auf dem Smartphone 😢 Ruf mal den Kundendienst an ggf kann man das ja noch zurückziehen. Wenn du mir sagst welches Smartphone du hast können wir danach suchen. 


@Me2346

hast du im meinO2 Bereich eine  Drittanbietersperre gesetzt?

falls nicht solltest du dies nachholen.

Dies gilt aber nur für neue Kosten.

Bitte entferne in deinem App Store die Möglichkeit über Handy-Rechnung zu zahlen.

Je nach dem was gebucht wurde solltest du die inApp Käufe widerrufen.

Dies muss du bei dem jeweiligen Anbieter zeitnah tun.

 

falls es um Abos geht, schau mal hier:

 

gibt es Multicards in der Famile oder weitere SIM Karten unter der Kundennummer?

dann bitte auch diese prüfen.

 


Hallo @Me2346 

Aufschluß sollte die Rechnung und der Einzelverbindungsnachweis geben, sofern aktiviert.

Was du weiter tun kannst, findest du hier.

Auf die Beschwerdemöglichkeiten sei besonders hingewiesen.

Aber erst einmal Einspruch gegen die Rechnung/ Rechnungen per Einschreiben.

Gruß

Gmo


Guten Mittag,

Offenbar sind mit deiner Sim kosten von über 210 angefallen. Welches Smartphone nutzt du ? Android ? Ich vermute du hast Schadware auf dem Smartphone 😢 Ruf mal den Kundendienst an ggf kann man das ja noch zurückziehen. Wenn du mir sagst welches Smartphone du hast können wir danach suchen. 

Ich habe ein IOS Gerät 


@Me2346 

hast du denn eine Idee, was berechnet wurde?

kann es sein, das du davon betroffen bist?

 


Hallo @Me2346,
ich freue mich, dich in der Community begrüßen zu dürfen.
Das mit den Drittanbieterdienste kann echt unangenehm sein. Hast du bereits die Rechnung mit den Einzelverbindungsnachweisen erhalten? Aus dieser Rechnung geht hervor/wird hervorgehen, welche Dienste angefordert wurden und auch wie du diese kündigen kannst.
Um zukünftig geschützt zu sein, bitte die Drittanbieterdienste sperren.
Wenn ich dich unterstützen kann, melde dich gerne.
Vielen Dank an alle beteiligte, für eure wertvollen Tipps.

Grüße Michael.
 


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