Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei HA35-22 - keine Verbindung zum Internet

  • January 17, 2025
  • 8 Antworten
  • 218 Aufrufe

Hallo, ich bekomme über mein Huawei Hybrid Router H35 keine Verbindung zum Internet.

WLAN ist eingerichtet und funktioniert. 

Der Router verlangt für das Gateway die Verbindungseinstellung für TDC IPv4 und meldet es gibt kein Standard-PPP-Wan.

Einstellung läuft über die angemeldete Adresse 192.168.1.1

Viele Grüße, Klaus 

Edit o2_Kathi 21.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Klaus_VoIP

Das Huawei-Gerät hätte voraussichtlich sowieso keine Telefonfunktion gehabt. Und die Hybridrouter haben so manche Tücke, was Du wohl gemerkt hast.
Router für Mobilfunk müssen zwingend über VoLTE verfügen, wenn Telefonie genutzt werden soll.
Manche Router bieten nur VoIP-Verbindungen an, für die man ein freies Konto eines anderen Anbieters benötigt. 

8 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Moin ​@Pete100,

willkommen zurück in unserer Community 🙂

Hast du die SIM Karte von uns, die du mit dem Gerät nutzt? Und um welchen Vertrag geht es dabei?

Du schreibst, dass WLAN eingerichtet ist und funktioniert aber die Internetverbindung läuft trotzdem nicht? Hat es anfangs funktioniert oder noch gar nicht?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Hallo, das Gerät habe ich ganz neu und ich habe einen Vertrag o2 Free L Boost und benutze die MultiSIM. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Guten Morgen ​@Pete100 🙂

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hast du eine Lösung gefunden und eine Verbindung bekommen?

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Guten Morgen, ja ich habe inzwischen Internet. Ich habe mir ein anderes Gerät geholt, die Telefonanlage geht aber noch nicht, da warte ich noch auf neues Rj11 Kabel.

Danke und viele Grüße, Klaus 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • February 6, 2025

Das Huawei-Gerät hätte voraussichtlich sowieso keine Telefonfunktion gehabt. Und die Hybridrouter haben so manche Tücke, was Du wohl gemerkt hast.
Router für Mobilfunk müssen zwingend über VoLTE verfügen, wenn Telefonie genutzt werden soll.
Manche Router bieten nur VoIP-Verbindungen an, für die man ein freies Konto eines anderen Anbieters benötigt. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

@Pete100 Super, dass du inzwischen eine Internetverbindung hast 👍 Hast du etwas verändert? Lag es an den Einstellungen oder läuft es seitdem Gerätewechsel?

Hast du dein Kabel erhalten und klappt nun auch das telefonieren über deinen neuen Router?

Klaus_VoIP hat dir super Infos zum VoLTE gegeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Hallo, ich denke das Hauptproblem war der o2 Free Boost Vertrag der wurde geändert. Ich brauche danach zwei Verträge um wieder die ganzen Funktionen zu verwenden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

@Pete100 Danke für die Rückmeldung 🙂 Können wir dich dabei noch unterstützen?

Viele Grüße, Kathi