Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HTC Desire HD - MMS und Internet Einstellungen


Hallo Leute,

 

kann mir bitte jemand die MMS und Internet Einstellungen von o2 für das HTC Desire HD nennen?

Ich finde auf der o2 Seite nichts wirklich passendes.

 

Danke!

icon

Lösung von kevinf1911 5 January 2011, 20:23

Zur Antwort springen

26 Antworten

Hey und Moin...

 

Ihr braucht nur eine APN für alles die wiefolgt lautet:

 

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

 

!!!GANZ WICHTIG!!!

BEI DEN HTC DESIRE HD GERÄTEN UND EVTL AUCH BEI ANDEREN MÜSST IHR IN DEN

'EINSTELLUNGEN FÜR MMS DIE MAXIMAL ZULÄSSIGE GRÖSSE DER MMS AUF 300K REDUZIEREN!!!!!!!!!!!!!!

SONST BEKOMMT IHR BEI GRÖ?EREN NACHRICHTEN DEN FEHLER :"DIENST NICHT ZUGELASSEN" DA DIE NETZE GRÖ?ERE MMS NICHT UNTERSTÜTZEN!!!!!!

 

Grüße Kevin

Hallo Kevin,

 

vielen Dank für die Einstellungen.

 

Leider funktioniert das bei mir nicht. Auch nicht nach einem Reboot des Handys.

Ich habe ein Vodafone-Branding. Kann es damit zusammenhängen?

 

Gruß

Elke

Benutzerebene 1
Daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Funktionieren andere Internetdienste (Surfen, E-Mails etc.) bei dir?

 

Gruß,

Timo

Ja, alles andere funktioniert prima bei mir.

 

Gruß

Elke

Benutzerebene 1
Hallo Elke,

 

Klappt das Empfangen oder das Versenden oder beides nicht?

 

Was passiert, wenn du eine MMS an dich selbst sendest?

 

Gruß,

Timo

Hallo Timo,

 

nun funktionierts :-))

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

War die MMS an mich selbst der Schlüssel dazu?

 

Viele Grüße

Elke

Ich habe auch Probleme.... Aber wo in Gottes Namen kann ich denn diese Einstellungen vornehmen ?

 

Danke für die Hilfe

Ich habe es hinbekommen:

Einfach ins Menü gehen, dort Nachricht anwählen. Nun auf MENU (unter dem Display) klicken. Im aufgehenden Fenster auf Einstellungen, dann nach ganz unten scrollen und dort die Maximale Nachrichtengröße auf 300k stellen.

Jetzt muss das Gerät neu gestartet werden und die bisherige MMS muss gelöscht und dann neu erstellt werden. So klappt es!

Hab alles so eingestellt, aber es funktioniert bei mir nicht...

woran kann es denn evtl noch liegen?

p.s. MMS funktionieren auch nicht, obwohl ich die größe auf 300k reduziert hab...

Benutzerebene 1
Hallo accf,

 

auch an dich die Frage: Hast du getestet, ob andere Internetdienste (wie das Surfen im Internet) funktionieren? Wenn nicht, wende dich bitte an den Kundenservice.

 

Gruß,

Timo

Ich werde noch närrisch! Habe ein nagelneues DHD mit T-Mobile Branding.

 

Die verschiedenen SMS für die Ersteinrichtung hatte ich auf online-Anforderung erhalten.

 

Musste das Handy dann leider nochmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und habe anschließend wieder die Online-

Anforderung durchgeführt. Ich habe allerdings nur die Begrüßungs- und die Abschluß SMS erhalten, die wichtigen SMS mit den

Einstellungen habe ich nicht (mehr) bekommen.

 

Habe dann bei der Kundenbetreuung angerufen...kein Problem, senden wir Ihnen nochmal. Ergebnis: Es kam wieder nur die Begrüßungs- und Abschluß SMS an, Rest fehlt und damit die SMS, die die Einstellungen betreffen, was für ein Mist!

 

Habe dann das I-Net nach den oben genannten Daten manuell eingegeben, funzt auch. Wollte als nächstes MMS einrichten,

SMS an 46667 und später an 80100. Wieder derselbe Mist, nur Begrüßungs- und Abschluß SMS, Rest fehlt.

 

Was ist da bei o2 los?????? Warum werden die SMS mit den tatsächlichen Einstellungen nicht versandt? Oder liegt das am Handy? Wie soll ich nun MMS zum laufen bekommen?

 

LG

Oliver K. 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo jaggiyaggi,   tut mir leid, dass die automatische Einrichtung bei dir nicht klappt. Ich werde nochmal überprüfen lassen, warum die Nachricht bei dir nicht ankommt.   Die Einstellungen für MMS findest du übrigens auf Seite 1, also der vorherigen Seite dieses Threads...   Gruß, Timo

Ja Timo, das mache mal bitte.   Interessiert mich brennend, woran das wohl liegt...

Benutzerebene 1
Hallo jaggiyaggi,

 

ich hab da nochmal für dich nachgehakt: dass du den Link kein zweites Mal bekommst, ist kein individuelles Problem, sondern ist bei Android-basierten Geräten aktuell so. Das ist natürlich so nicht gewollt und wir bemühen uns um eine Lösung. Wie gesagt, du kannst aber alles auch selbst einrichten. Wenn du dabei noch Unterstützung benötigst, meld dich gerne wieder oder sprich den Kundenservice an.

 

Gruß,

Timo

Hallo zusammen,

 

auch ich habe seit heute das HTC desire HD...

Hab mich auch total gefreut, dass ich es endlich bekommen habe.

Nun zu meinem Problem oder eher gesagt zu meine Probleben:

- mein Handy empfängt mein WLAN-Signal und dennoch kann ich nicht auf das Internet zugreifen und auch andere Onlinedienste wie z.B. Wetter, Facebook, usw. funktionieren nicht.

 

- auch das mobile Internet funktioniert bei mir nicht. Ich habe die Einstellungen (wie auf der vorherigen Seite genannt) genauso übernommen, wie es dort beschrieben war...

 

...dennoch, es funktioniert überhaupt nicht. So langsam bin ich echt am Verzweifeln. :frowning

Kann mir da jemand helfen?

 

LG

Benutzerebene 1
Hallo kitty_k,

 

Ärgerlich, dass du mit deinem neuen Gerät nicht online gehen kannst. :frowning

 

Was die WLAN-Verbindung angeht, kann ich dir den Tipp geben, in der Einstellung deines Routers zu prüfen, ob eventuell ein MAC-Filter aktiv ist. Das ist eine Festlegung auf die Geräte, welche sich mit deinem WLAN verbinden dürfen und welche nicht. Je nach Router kann es sein, dass du dein Handy zwar verbinden, aber keine Seiten öffnen kannst.

 

Wenn das nicht hilft, prüfe doch wenn möglich mal, ob es in einem andere WLAN funktioniert, z.B. dem von einem Freund, oder was passiert, wenn du die Verschlüsselung deines Routers änderst oder aufhebst. (Aber nicht dauerhaft unverschlüsselt lassen!)

 

Bezüglich des mobilen Internets: Neben den Einstellungen ist außerdem wichtig, dass unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke der Haken bei "Mobiles Netzwerk" gesetzt (also grün) ist. Ist das der Fall, versuch doch bitte, deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen. Kommst du damit online?

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Gruß,

Timo

Schönen guten Abend,  

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HTC Desire Z. Wenn ich Videos per MMS zugeschickt bekomme, werde ich immer aufgefordert die O2 website zu besuchen um diese anzuschauen.

Welche Einstellungen könnte ich machen, damit ich sie direkt auf meinem gerät anschauen kann?!  

Vielen Dank

Benutzerebene 1
Hallo nicknamessuck,

 

also, zuerst mal brauchst du die korrekten Konfigurationseinstellungen für MMS auf deinem Gerät. Dafür schickst du eine kostenlose SMS mit dem Text "Handy" an die Kurzwahl 80100. Daraufhin bekommst du eine SMS mit einem Link auf ein Installationsprogramm. Dieses Programm installierst du auf deinem Handy und speicherst die Konfigurationen die dir kurz nach der Installation in der Statusleiste angezeigt werden.

 

Sobald du die korrekten Einstellungen auf deinem Gerät installiert hast, ist es erforderlich, dass du selbst eine MMS verschickst damit das Mobilfunknetz weiß, dass dein Handy MMS-fähig ist. Alternativ kannst du auch, wenn du o2 Vertragskunde bist, eine kostenlose SMS mit dem Text "ja MMS" an die Kurzwahl 46667 senden.

 

Und schon ist der Emfpang von MMS aktiviert.

 

Wenn dein Handy trotzdem die Viedeos nicht empfängt, du also wieder eine Nachricht bekommst, dass du dir das Video auf der o2 Internetseite anschauen kannst, liegt das daran, dass dein Handy das Video nicht wiedergeben kann. Dann kannst du es wenigstens auf der o2 Internetseite anschauen.

 

Schöne Grüße

Matthias

Super Leute danke, genau das habe ich für meine Freundin gesucht!

Vielen Dank für die Hilfe, ich denke jetzt sollte es klappen...

Hallo, auch ICH habe Probleme die Einstellungen für SMS/MMS und Internet zu installieren. Ich erhalten zwei SMS von O2, aber keinen Link für die Installation. Könnte das der Kundendienst mal prüfen? Vielen DANK ☺️

Kerstin2408 schrieb:
Hallo, auch ICH habe Probleme die Einstellungen für SMS/MMS und Internet zu installieren. Ich erhalten zwei SMS von O2, aber keinen Link für die Installation. Könnte das der Kundendienst mal prüfen? Vielen DANK ☺️

Vergiss die SMS von o2. Auf Seite 1 in diesem Thread stehen die Einstellungen. Versuche mal diese einzutragen.

Okay, danke. Ich werds mal versuchen ☺️

Wenn Ihr über ein W-LAN im Internet seit, müsst Ihr die W-LAN Verbindung trennen um eine MMS zu empfangen 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Animus82 schrieb:
Wenn Ihr über ein W-LAN im Internet seit, müsst Ihr die W-LAN Verbindung trennen um eine MMS zu empfangen 😉

Hallo Animus!

 

Diese Aussage stimmt so nicht! Beim MMS Empfang wählt sich das Gerät selbstständig in das Mobilfunknetz ein. Natürlich nur soweit die Zugangspunkte vorhanden sind und das Gerät entsprechend eingestellt ist.

 

Grüße von brianna

Deine Antwort