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Homezone Bereich erfolgreich geändert, warum gehen die Anrufe sofort auf die Mailbox??


Hat jemand eine Ahnung?

ich habe nach Umzug den Homezone Bereich für meine Festnetz-nummer (o2 select) erfolgreich geändert, warum gehen die Anrufe sofort auf die Mailbox??

 

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Lösung von flowerpower0211 3 July 2014, 18:54

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51 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo flowerpower0211,

 

klick mal bei der entsprechenden Person, der du eine PN senden willst, auf den Benutzernamen. Auf der folgenden Seite steht ganz rechts der Punkt "Mich kontaktieren". Dort klickst du auf den Punkt "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Auf der folgenden Seite alle Felder ausfüllen und absenden. Das wars.

 

Gehst du später auf der Startseite vom o2 Kundenforum, wo rechts dein Benutzername steht, auf den Punkt "Nachrichten" dann siehst du dort, ob du eine PN bekommen hast. Steht dort hinter dem Wort "Nachrichten" eine Zahl, die höher als die Null ist, dann hast du eine oder mehrere PN(s) im "Posteingang" erhalten.

 

Du kannst jederzeit überprüfen, ob deine gesendete Nachricht von dem Empfänger gelesen wurde. Dazu klickst du auf der Startseite vom o2 Kundenforum ganz rechts auf den Punkt "Nachrichten". Danach klickst du oben auf den Reiter "Gesendete Nachrichten". Jetzt siehst du alle Nachrichten, die rausgegangen sind, untereinander aufgelistet. Ist die Nachricht an die entsprechende Person immer noch Fett gedruckt, dann hat der Empfänger die PN (noch) nicht gelesen. Ist die PN nicht fett gedruckt, dann hat der Empfänger die PN gelesen. Klickst du dann auf diese PN, als wenn du diese noch einmal lesen wolltest, dann kannst du dort sehen, wann der Empfänger diese PN gelesen hat.

 

Gruß, Sonic28

Hallo Sonic28,

na wenn das mal kein super Einführungskurs war...!

Herzlichen Dank!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo flowerpower0211,

 

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.   https://

Gruß, Sonic28

Hallo flowerpower0211,

 

ich habe gerade mit großem Interesse Deinen Beitrag verfolgt, da ich das gleiche Problem habe.

Und das schon über einem Jahr und trotz Nachrichten an O2 ist nichts geschehen... :frowning
Kannst Du mir bitte schreiben, ob mittlerweile das Problem behoben wurde, und wenn ja wie?

Vielen lieben Dank!

 

 

Hallo snoopy222,

 

Danke für Deinen Beitrag!...über ein Jahr machst Du das schon mit - und noch immer keine Lösung ??? Puhhh, ich habe Hoffnung, dass das bei mir nicht so lange dauert... die Geduld werde ich sicher nicht haben...

Also bisher hat man/frau sich bemüht.... aber gelöst ist auch mein Problem noch immer nicht!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und werde weiter mein Glück versuchen ...

 

liebe Grüße,

flowerpower0211

Hallo liebe Julia,

also Du hast mir ja am Freitag mitgeteilt, dass die Anschrift erfolgreich geändert wurde; ich habe sogar auch eine entsprechende Bestätigungs- SMS erhalte !!! Dass die systemseitige Durchführung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann (24 Std. ) ist auch nachvollziehbar und inzwischen schon sogar die doppelte Zeitspanne.

also habe ich einen weiteren Test gewagt....

Aber das Resultat ist das gleiche... :-( 

Die Anrufe kommen nicht durch und werden (so, wie gewünscht !) nicht auf die Mailbox weitergeleitet....!?

Was nun ?? Ich würde mir wünschen, Du ziehst nun deinen Joker aus dem Ärmel ... ;-)

 

Liebe Grüße,

flowerpower0211

Benutzerebene 1
Hallo flowerpower0211,

 

einen Joker haben wir hier nicht, aber ich habe dein Problem mit allen uns übermittelten Details an die technik weitergeleitet, um zu überprüfen wo es jetzt genau hakt. Ich hoffe, das wird schnell geklärt werden können.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

 

Hallo Ronny,

herzlichen Dank für Deine Mühen und die Nachricht.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist die Situation leider unverändert...

Ich habe es eben nochmal getestet - mit dem gleichen Resultat: obwohl ich mich in meiner Homezone befinde, kommen die Anrufe nicht durch.

 

Zuvor habe ich meine neueste Rechnung geprüft, mit dem entsprechenden EVN.... Erstaunlich ist hierbei jedoch, dass darauf ein Telefonat vom 20.06.2018 !! steht, dass in meiner Homezone geführt wurde... !!?? Es verblüfft mich, dass dies zumindest kurzfristig so zugeordnet wurde... Wobei es doch für ausgehende Anrufe ohnehin irrelevant ist...??

Also ehrlich, glücklich bin ich mit diesem Tarif nicht.... und die Problematik, dass ich noch nicht mal zuhause kostengünstig für andere erreichbar bin, macht es nicht besser...

 

Aber ich bin doch sicherlich nicht die Einzige, Erste und werde auch sicher nicht die Letzte mit dem Problem sein...??

 

Ich warte gespannt.... wünsche euch allen viel Erfolg !! und würde mich sehr sehr  sehr über eine baldige positive Nachricht freuen :-)

 

Liebe Grüße,

flowerpower0211

Hallo Ronny,

 

 

NIX MEHR MACHEN !! ES FUNKTIONIERT !!! 😀 😀 😀

ich habe es gerade 2 x getestest, weil ich es nicht glauben konnte...!!! ALLES SUPER ! PRIMA ARBEIT ! SPITZE TECHNIK - TEAM !! DANKE ! Schön, dass ihr das Problem lösen konntet !

 

Liebe Grüße,

flowerpower0211

Hallo flowerpower0211,

 

ich freue mich für dich, dass dein Festnetz endlich funktioniert. Ich habe seit Anfang Juli 2014 das selbe Problem 😖 und hatte gehofft hier einen Lösungsweg zu erhalten, um es zu beheben.

 

Alle bisherigen Versuche es online selbst auf die Reihe zu bekommen waren erfolglos 😖 . Ich erhalte zwar immer eine Bestätigungs SMS, dass meine Adresse geändert wurde. Der angegebene Ortsteil wird aber dabei immer unterschlagen 😠 😠

Inzwischen bin ich  mit meinem Latein am Ende... 🤔

 

Das Problem bestand nach meinem Umzug bereits mit meinem alten Handy + o2 Blue Select Vertrag. Mit dem Kauf eines neuen Handys (Sony Xperia Z1) und dem o2 Blue All-in L nach einer sehr  ausführlichen Beratung im o2-Shop und der Zusage, dass dieses Problem behoben würde, war ich voller Hoffnung ☺️ Zudem sagte man mir, das dies längerfristig sowieso kein Problem mehr sei, da ich Deutschland auf meiner Festnetznummer erreichbar sei .....Aber denkste, bin ja nicht einmal in meinen vier Wänden erreichbar... 😢 😢

 

Freue mich über jeden Rat

el_catero

 

 

Benutzerebene 7
Hi el_catero,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich verstehe richtig, dass du in deinem kompletten HZ-Bereich (durch die Umstellung sogar mittlerweile deutschlandweit) auf deiner Festnetznummer nicht erreichbar bist? Deine Mobilfunknummer kann jedoch kontaktiert werden?

Was bekommt der Teilnehmer der dich versucht zu erreichen für eine Meldung?

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

...genau richtig verstanden. Auf meiner Mobilfunknummer bin ich erreichbar, Auf meiner Festnetznummer jedoch nicht. Der Teilnehmer, der versucht mich anzurufen, wird sofort an meine Mailbox weitergeleitet. Ein Rufzeichen bekommt er zuvor nicht 🤔 .

 

el_catero

Benutzerebene 1
Hallo el_catero,

 

magst du einmal probieren, ob es hilft wenn du deine Mailbox komplett deaktivierst? Gib dazu ##002# ein und drücke auf Senden. Klappt es dann?

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo Ilona,

 

hab's grad probiert. Hat leider trotzdem nicht geklappt :frowning

Wie bekomme ich meine Mailbox wieder aktiviert?

 

Liebe Grüße

el_catero

...ups, Mailbox ist noch immer aktiviert, auch wenn ich eine Bestätigung bekommen habe, dass dies nicht der Fall sei...

 

el_catero

Benutzerebene 1
Hallo el_catero,

 

danke für den Versuch. Schade, dass dies noch zu keinem Erfolg geführt hat.

Magst du bitte auch einmal den Anrufmanager unter der 1010 anrufen und testen, ob auch dort die Mailboxweiterleitung deaktiviert ist.

Wenn du deine Mailbox wieder einrichten möchtest, findest du hier alle notwendigen Tipps: Mailbox-Alles-auf-einen-Blick

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo Ilona,

 

wenn ich unter der 1010 die Mailbox deaktiviere, funktioniert es noch immer nicht. Der Teilnehmer, der mich dann versucht anzurufen, erhält als Auskunft, dass ich derzeit nicht errreichbar sei und er es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen solle...

 

Nachdem ich dies dann wieder rückgängig gemacht habe, ist wieder alles wie zuvor 😢

 

... nächster Versuch 😉

 

el_catero

Benutzerebene 7
Ich habe diesbezüglich mal ein Ticket erstellt, so dass die Kollegen prüfen wie es zu den Einschränkungen kommen kann.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,
vielen Dank für eure Bemühungen 🙂 . Was bedeutet es für mich, wenn du hinsichtlich meines Problems ein Ticket erstellt hast?

Offenbar liegt bei mir das gleiche Problem vor, wie bei flowerpower0211. Ich hoffe nur, dass es nicht ebenfalls fast einen Monat dauert, bis es eine zufriedenstellende Lösung gibt.

LG el_catero
Benutzerebene 6
Hallo el_catero,

 

ein Ticket heißt, dass es von der Fachabteilung geprüft und bearbeitet wird ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,
vielen Dank für die Erklärung.
Wie lange dauert für gewöhnlich eine Prüfung?

Sorry, Geduld ist nicht unbedingt eine meiner Stärken 😳.

Liebe Grüße
el_catero
Benutzerebene 7
In der Regel ca. 3 - 5 Werktage.

 

Gruß,

Marc

 

Okay, dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld 😉. Hoffe, dass ich dann irgendwann ab nächster Woche über meine Festnetznummer erreichbar bin.

Vielen Dank schon mal.
LG el_catero
Hallo Marc,
meine Festnetznummer ist nun erreichbar 😃 😃 😃. Das Problem konnte offensichtlich schneller gelöst werden, als erwartet. Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!!!!

LG el_catero
Benutzerebene 7
Hi el_catero,

 

freut mich dass es dann im Nachhinein doch noch relativ fix geklappt hat ☺️

 

Gruß,

Marc