Hallo guten Abend,
hat sich an der Reichweite der Homezone in letzter Zeit etwas geändert?
Wie groß ist derzeit der Umkreis? Habe Schwierigkeiten, Homezone funktioniert nur sporadisch.
Danke im Voraus für die Beantwortung.
Seite 1 / 1
Wenn du keinen uralten Tarif hast sollte die Homezone deutschlandweit erreichbar sein.
Es ist ein uralter Tarif, genion. Und ein Handy seit kurzem, wo ein Zeichen vorhanden ist, das Roaming anzeigt. Also dass man nicht in seinem Netz ist. Bin aber bei o2 manuell eingeloggt. habe den verdacht, dass E-plus stärker sendet und die homezone überlagert.
Hi @thoja ,
ich habe dir soeben die vorhandenen "Homezones" neu konfiguriert.
Am besten einmal testen ob nun alles wieder wie gewohnt klappt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier bestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich habe dir soeben die vorhandenen "Homezones" neu konfiguriert.
Am besten einmal testen ob nun alles wieder wie gewohnt klappt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier bestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Dankeschön Emanuel für die Hilfe, werde ich gleich morgen ausprobieren.
Hallo Emanuel,
es gibt folgendes Problem. Wenn man selbst anruft kommt "home", also ruft man mit Homezone an. Leider bin ich auf der Homezone-Telefonnummer für niemanden erreichbar. Es kommt sofort der Piepton mit der Ansage:"willkommen bei O2..." Das ist absolut ärgerlich. Woran liegts?
es gibt folgendes Problem. Wenn man selbst anruft kommt "home", also ruft man mit Homezone an. Leider bin ich auf der Homezone-Telefonnummer für niemanden erreichbar. Es kommt sofort der Piepton mit der Ansage:"willkommen bei O2..." Das ist absolut ärgerlich. Woran liegts?
Hi @thoja ,
sehr unschön .
Wir müssen zur Sicherheit einmal zusammen abgleichen ob alles richtig gelegt ist.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
sehr unschön .
Wir müssen zur Sicherheit einmal zusammen abgleichen ob alles richtig gelegt ist.
- es handelt sich um die Festnetznummer zur Mobilfunknummer welche auf 710 endet?
- diese liegt/soll liegen in der Brandenburger Straße, richtig?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Emanuel,
es handelt sich um die Nummer, die auf 2909 endet.
Grüe
es handelt sich um die Nummer, die auf 2909 endet.
Grüe
Krinitzenstraße wäre dazu die Korrekte Homezone?
Ja, das ist korrekt.
Hi @thoja ,
die betreffende Homezone habe ich dir nun einmal komplett neu eingerichtet, in 1 - 2 Stunden müsste die Einrichtung abgeschlossen sein.
Empfehlenswert wäre es auch wenn du versuchst manuell das o2-de+ bzw. E-Plus-Netz am Handy auszuwählen, vielleicht hat deine doch recht alte SIM noch nicht "gelernt" das Netz mit der Kennung "03" (die neue Kennung) zu nutzen.
Dann am besten einmal testen .
Sollte es dann weiterhin nicht richtig funktionieren auch nicht nach einem SIM-Tausch (sollten wir dann mal ins Auge fassen), bekommen wir vermutlich technisch keine Homezone für den alten Tarif realisiert.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die betreffende Homezone habe ich dir nun einmal komplett neu eingerichtet, in 1 - 2 Stunden müsste die Einrichtung abgeschlossen sein.
Empfehlenswert wäre es auch wenn du versuchst manuell das o2-de+ bzw. E-Plus-Netz am Handy auszuwählen, vielleicht hat deine doch recht alte SIM noch nicht "gelernt" das Netz mit der Kennung "03" (die neue Kennung) zu nutzen.
Dann am besten einmal testen .
Sollte es dann weiterhin nicht richtig funktionieren auch nicht nach einem SIM-Tausch (sollten wir dann mal ins Auge fassen), bekommen wir vermutlich technisch keine Homezone für den alten Tarif realisiert.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Danke, mal sehen. Warum muss man e-plus auswählen? Ich habe extra manuell o2 ausgewählt anstatt o2-de+, weil ich vermutete, dass das Roamingzeichen im Display mit roaming im E-plus zusammenhängt und dort die o2-Homezone nicht funktioniert? Ich möchte aber nicht roaming im E-Plus, da die Homezone nur geht, wenn das roaming-Zeichen nicht im Display erscheint.??? Schönen Abend
thoja schrieb:soweit ich Emanuel richtig verstanden habe, nutzt dein Handy/Smartphone bislang das o2-de+ noch nicht. Irgendwann wirst du leider innerhalb des eigentlichen o2-de Netzes keinen Empfang mehr haben, da o2 die Netzkennung des kompletten Netzes auf o2-de+ ändert.
Warum muss man e-plus auswählen?
Es ist ein neues Netz, also eine Kombination beider Netze die unter dieser Netzkennung entsteht. Deshalb ist es wichtig, dass dein Gerät dieses Netz auch nutzt ..
Hallo Tom,
es steht jetzt o2-de+ auf dem Display. Nun muss noch die mailbox wieder abgestellt werden, da wir eine sms erhalten haben, dass diese aktiviert wurde, falls Anruf nicht entgegen genommen werden kann. Somit hat der Festnetzanrufer immer Kosten, da wir auf der Festnetznummer der Homezone nicht erreichbar sind.
es steht jetzt o2-de+ auf dem Display. Nun muss noch die mailbox wieder abgestellt werden, da wir eine sms erhalten haben, dass diese aktiviert wurde, falls Anruf nicht entgegen genommen werden kann. Somit hat der Festnetzanrufer immer Kosten, da wir auf der Festnetznummer der Homezone nicht erreichbar sind.
Also laut SIM-einstellungen ist die mailbox deaktiviert. Wenn mich jemand auf Homezone anruft, geht trotzdem die mailbox ran.
Benötige dringend Hilfe!
Benötige dringend Hilfe!
deaktiviere doch mal bitte alle Rufumleitungen:
- öffnen die Telefontastatur
- tippe ##002# ein
- drücke auf anrufen
- öffnen die Telefontastatur
- tippe ##002# ein
- drücke auf anrufen
Habe ich bereits getan......
Hi zusammen,
die Weiterleitung auf die Mailbox von der Homezonenummer wenn du dich nicht in der Homezone befindest (nur bei alten Verträgen ohne bundesweiter HZ) kannst du über den Anrufmanager 1010 umstellen.
Bei der Rufnummer war bisher laut meiner Datengrundlage die Weiterleitung auf die Mailbox eingerichtet, stelle sie dir natürlich direkt um .
Klappt die Homezone denn nun wieder?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Weiterleitung auf die Mailbox von der Homezonenummer wenn du dich nicht in der Homezone befindest (nur bei alten Verträgen ohne bundesweiter HZ) kannst du über den Anrufmanager 1010 umstellen.
Bei der Rufnummer war bisher laut meiner Datengrundlage die Weiterleitung auf die Mailbox eingerichtet, stelle sie dir natürlich direkt um .
Klappt die Homezone denn nun wieder?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Danke für die Mühe, Emanuel. Die mailbox ist nun aus. Hast Du sie bitte auf beiden Nummern ausgestellt?
Nun erscheint die Ansage, nicht erreichbar zu sein und später wieder anzurufen. Ob es etwas bringt, den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen?
Nun erscheint die Ansage, nicht erreichbar zu sein und später wieder anzurufen. Ob es etwas bringt, den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen?
Hi @thoja ,
für die andere Festnetznummer habe ich dir die Weiterleitung auf die Mailbox ebenfalls deaktiviert.
Bist du denn in deiner Homezone, also in besagter Straße und klappt es?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
für die andere Festnetznummer habe ich dir die Weiterleitung auf die Mailbox ebenfalls deaktiviert.
Bist du denn in deiner Homezone, also in besagter Straße und klappt es?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Es funktioniert nicht. Es kommt immer die Ansage beim Anrufenden , dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist.
Dabei ist das handy an und ich befinde mich in der Homezone.
Dabei ist das handy an und ich befinde mich in der Homezone.
Mhh, dann würde ich diewirklcih die wirklich alte SIM-Karte als letzten Versuch tauschen.
Stimmt die bei uns hinterlegte Kontaktanschrift noch "mein o2 - meine Daten"?
Der Versand kann nur an diese Kontaktanschrift erfolgen, daher die Frage.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Stimmt die bei uns hinterlegte Kontaktanschrift noch "mein o2 - meine Daten"?
Der Versand kann nur an diese Kontaktanschrift erfolgen, daher die Frage.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Wie weit reicht denn eigentlich die homezone. Hat sich da auch etwas geändert? Bis vor kurzem hat ja alles funktioniert, sogar 1km Luftlinie von Adresse entfernt.
Ja habe jetzt die Kontaktdaten mal aktualisiert. Gibt es eine Adressliste, wo man selbst die Homezone einsehen kann?
Das Handy ist doch zu orten und die dazugehörige Homezone einzustellen?
ja, am besten wir probieren eine neue SIMcard.
Ja habe jetzt die Kontaktdaten mal aktualisiert. Gibt es eine Adressliste, wo man selbst die Homezone einsehen kann?
Das Handy ist doch zu orten und die dazugehörige Homezone einzustellen?
ja, am besten wir probieren eine neue SIMcard.
Hi @thoja ,
kostenlose Tausch-SIM habe ich dir soeben zugesendet, diese Sollte dich spätestens Anfang nächster Woche erreichen.
Wenn dies nicht hilft werden wir es leider technisch bei diesem "Alt"-Tarif nicht hinbekommen, ich bin da aber noch optimistisch .
Homezoneadressen kannst du über "mein o2 - Tarif & SIM-Karte - Vertrag verwalten - Homezone ändern" einsehen (du musst dort keine Änderung beauftragen .
Die vorgegebenen 500m um die Wunschadresse sollten locker drin sein.
Ein "orten" für die Homezone ist in der Form leider nicht (mehr) möglich, wenn das nach dem SIm-Tausch nicht klappt kann ich die Technik beauftragen bzw. fragen ob dein Handy die zur Homezone gehörigen Stationen nutzt.
Bin mir jedoch jetzt schon zu 99% sicher, dass du eine der betreffenden Stationen nutzt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
kostenlose Tausch-SIM habe ich dir soeben zugesendet, diese Sollte dich spätestens Anfang nächster Woche erreichen.
Wenn dies nicht hilft werden wir es leider technisch bei diesem "Alt"-Tarif nicht hinbekommen, ich bin da aber noch optimistisch .
Homezoneadressen kannst du über "mein o2 - Tarif & SIM-Karte - Vertrag verwalten - Homezone ändern" einsehen (du musst dort keine Änderung beauftragen .
Die vorgegebenen 500m um die Wunschadresse sollten locker drin sein.
Ein "orten" für die Homezone ist in der Form leider nicht (mehr) möglich, wenn das nach dem SIm-Tausch nicht klappt kann ich die Technik beauftragen bzw. fragen ob dein Handy die zur Homezone gehörigen Stationen nutzt.
Bin mir jedoch jetzt schon zu 99% sicher, dass du eine der betreffenden Stationen nutzt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Technik beauftragen sofort wäre auch nicht schlecht, denn wir haben schon mächtig Gebühren, z. B. 10min für 1,54nett, statt 0,25€. Ganz zu schweigen von den Gebühren der Anrufer, die Festnetzflat haben.....
und danke schon mal zwischendurch für die Bemühungen....
und danke schon mal zwischendurch für die Bemühungen....
Hallo Emanuel,
wollte Dir Danke sagen. Es funktioniert wieder!!!!
wollte Dir Danke sagen. Es funktioniert wieder!!!!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.