Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

homespot hat kein Internet

  • January 25, 2023
  • 7 Antworten
  • 44 Aufrufe

Am Homespot leuchten alle Lämpchen grün. Wenn ich mich in die Box einlogge, steht dort auch das die Verbindung gut bis sehr gut ist. Trotzdem bekommt das Endgerät (Smartphone und Amazon fire TV Stick) kein Internet. Habe die Simkarte des Homespot mal ins Handy eingelegt. Das Internet ist dann super.

Woran liegt es also, das das WLAN kein Internet hat?

 

7 Antworten

  • January 25, 2023

Welchen Homespot hast du?

 

Homespot 1 (Rund)

Homespot 2 (Eckig)

Homespot 5G


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 27, 2023

Hallo @Beads ,

Willkommen in der Community. 

Ich schließe mich hier der Frage an, um welchen Homespot handelt es sich genau?
Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Homespot 5G. Allerdings surfe ich mit 4G, da es hier kein 5G gibt.

Habe im Dezember den unlimited Vertrag abgeschlossen. Da klappte auch alles super. Hier und da hakte es manchmal. Jetzt hab ich dauerhaft Störungen. Oft geht den halben oder ganzen Tag gar nichts. Habe die Box schon Resetet aber selbst das hilft nichts


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

 

 

 


  • January 27, 2023

Leuchtet auch die Telefon LED (2. von unten) Grün? Hast du überhaupt ein Telefon an den Homespot angeschlossen?

Hast du den Router gekauft (o2 my Handy Vertrag und zahlst eine monatliche Rate) oder ist der Router gemietet?

 

edit: Was ist der Unterschied zwischen einem o2 my Handy Vertrag und einem Mietgerät?

Bei einem o2 my Handy Vertrag kaufst du das Gerät und zahlt entweder den vollen Kaufpreis oder zahlst (je nach Laufzeit 24 / 36 oder 48 Monate eine Rate. Diese Rate wird separat von deinem Bankkonto abgebucht) oder du mietest das Gerät und der Mietpreis erscheint auf deiner Mobilfunkrechnung und wird zusammen mit dieser vom Bankkonto eingezogen. Eigentümer bleibt dauerhaft o2 und das Gerät muss nach Vertragende an o2 zurückgeschickt werden)


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Das Telefonlämpchen leuchten nicht. Habe auch kein Telefon angeschlossen. Das Gerät habe ich bei Vertragsabschluss gekauft bzw zahle es in Raten bei o2 ab


  • January 29, 2023

Also leuchten nicht alle LED`s Grün.

 

Mach mal einen Screenshot von der Status Seite des Homespots und lade es hier einmal hoch. 

Ein Beispiel:

 

Und deine PLZ wäre notwendig.

Welches Handy nutzt du?