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Hilfe. Meine Internetgeschwindigkeit war den ganzen Tag wirklich schlecht.

  • September 23, 2025
  • 8 Antworten
  • 64 Aufrufe

Ich habe eine langsame Internetgeschwindigkeit. Früher passierte das immer, aber nur vor dem Mittagessen. Heute ist es den ganzen Tag unglaublich langsam. Wie kann ich dieses Problem lösen?

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Alux636,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Um uns ein besseres Bild machen zu können, haben wir noch ein paar Fragen zu deinem Anliegen. Treten die Einschränkungen nur an einem bestimmten Ort auf? Wenn ja, hast du schon in unserem Live Check nach evtl. bekannten Einschränkungen in dem Bereich geschaut?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Ich bin erschöpft, habe alles doppelt überprüft und die Lichtkontrolle zeigt an, dass überall alles in Ordnung ist, aber dieses mobile Internet kann nicht einmal eine Nachricht an Messenger senden. Ich schreibe dem technischen Support, aber niemand antwortet. Wie ist das möglich?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Alux636 ,

Danke dir für deine Rückmeldung 🌼

Welche Kontrolle genau meinst du? Meinst du den Live-Check, den meine Kollegin gepostet hatte?

Wenn du magst, dann poste hier gerne eine Postleitzahl und eine Nebenstraße (aus Datenschutzgründen nicht deine richtige Adresse), dann können wir dort auch nochmal nach dem Netz in deiner Gegend schauen.

Wo hast du dich denn an den technischen Support gewandt und wie lange ist das bereits her?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Hallo,

ja, ich habe den Beleg geprüft, den die Kollegin geschickt hat.

 

Ich wohne in der XXXXX, Leonberg 71229

 

Gestern Morgen habe ich den technischen Support kontaktiert. Man hat mir geantwortet, dass mein Anliegen aufgenommen wurde und ich bitte warten soll.

Edit o2_Antje: Straße entfernt / 05.10.2025 / 19:38 Uhr


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

@Alux636 Danke für die Rückmeldung.
Die Straße habe ich aus Gründen des Datenschutzes einmal rausgenommen.
In dem genannten Gebiet kommt es derzeit leider zu Einschränkungen, es finden auch bereits Arbeiten statt und wir hoffen diese bis zum 03.11.2025 abschließen zu können.
Wenn du im Livecheck jetzt die Adresse eingibst, wird dir das auch direkt angezeigt.
 


Entschuldige bitte die Umstände, derzeit kann ich nur um Geduld bitten.

Gruß
Antje


poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2025

@Alux636 

nutze den jetzt melden -Button der Störungsseite,

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

wenn es über 1 Monat dauert, solltest du das regelmäßig melden und

später eine Entschädigung beantragen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

für den Übergang hat vielleicht ein anderer Anbieter eine nutzbare prepaid SIM-Karte.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Alux636 ;

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen,
wie es mit der Störung aktuell aussieht. Ist es schon besser geworden?

Hast du über den Livecheck die Störung gemeldet, damit du ggf. nach Beendigung
dieser eine Entschädigung erhalten kannst?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

Hallo ​@Alux636 ,

 da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen in der Zwischenzeit schon geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fagen hast. 

Viele Grüße Maria