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Frage

Highspeed, nur 1024kbit/s wieso?

  • January 26, 2020
  • 7 Antworten
  • 167 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich hab eine Fragen. Ich habe vor knapp einer Woche einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen. (o2Free  Boost) Da ist ja die rede vom Surfen bis zu 225MBit/s. Wenn ich die Übersicht von meinem Vertrag auf der App öffne sehe ich lediglich stehen, dass die maximale Geschwindigkeit nur 1024KBit/s beträgt ? Das kann doch nicht sein ? Wieso steht plötzlich in de App was von 1024KBit/s?? In Anhang sind Bilder eingefügt. 

 

7 Antworten

  • Besucher:in
  • January 28, 2020

Hallo,

 

Hab seit ein paar Tagen das selbe Problem. Geringe Internet-Geschwindigkeiten und die selbe Anzeige in der o2-App.


Sandroschubert
Legende

Habt ihr mal bei Euch im Livecheck geschaut? Nicht das es Störungen vor Ort gibt. Der Anzeigefehler sollte aber tatsächlich schnell bereinigt werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 29, 2020

Hallo @Aljo.Ha und willkommen hier bei uns in der Community :-)

Wenn die Übertragungsgeschwindigkeit eher so… mittel ist und dann noch so eine Anzeige in der App auftaucht, da möchte man Klarheit haben, verstehe ich.

Ich habe einmal für Dich nachgeschaut, die Werte für Deine SIM sehen in Ordnung aus, ich kann da so erstmal nicht erkennen, dass etwas nicht in Ordnung wäre. Ich gehe hier wie auch @Sandroschubert von einem Anzeigefehler aus. Bitte probiere auch einmal den Tipp mit unserem Livecheck aus, eventuell liegt dort, wo Du es geprüft hast etwas vor?

Die Anzeige in der App würden wir uns auch gerne einmal genauer anschauen, magst Du uns einmal schreiben, unetr welchem Punkt genau Du diese Anzeige bekommst?

Magst Du, @JPQuintas das bitte auch einmal machen? Je mehr Daten wir haben, desto besser können wir das weiter geben, damit es so schnell wie möglich behoben wird :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • January 29, 2020

@o2_Lars Hab den Livecheck für meine Ortschaft und für meine Adresse gemacht und es liegen keine Störungen vor. Ich sehe die selbe Anzeige wenn ich in der o2 App-Startseite beim “Datenring” auf Details klicke.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 30, 2020

Danke für die Rückmeldung, @JPQuintas :-)

Dass mit der Geschwindigkeitsanzeige ist mal intern adressiert, das werden wir in den Griff bekommen :-)

Die SIM-Daten sehen auch für Deine SIM soweit in Ordnung aus. Welche niedrigen Datenraten bekommst Du denn so? Und wie sieht es aus, wenn Du Dich an komplett anderen Standorten, zum Beispiel in einer anderen Stadt befindest?

Gruß,

Lars

 


  • Besucher:in
  • January 31, 2020

@o2_Lars Es scheint doch lokalbedingt zu sein. An manchen Orten habe ich vernünftige Geschwindigkeiten aber bei mir in Ort ist es im Bereich von 1 Mbps und ein Ping von 900ms.

Ich habe eine Apple Watch Cellular und kann wegen diese ohne Handy im Moment gar nicht benutzen, da jegliche Applikationen die Daten brauchen nicht funktionieren, sie laden sehr sehr lange die Daten die sie benötigen und es braucht so lange ich muss es abbrechen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 5, 2020

Okay, @JPQuintas, dann kann es auch sein, dass die Abdeckung vor Ort nicht so ganz optimal ist. Schau da gerne einmal online bei uns nach, eventuell hilft das ja bei der weiteren Eingrenzung?

Gruß,

Lars