Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy meldet sporadisch "nicht im Netz registriert"

  • March 30, 2022
  • 4 Antworten
  • 152 Aufrufe

Seit mehreren Tagen bin ich mit dem Handy oft nicht erreichbar und bei eigenen Anrufversuchen  erfogt unabhängig von der gewählten Nummer eine Fehlermeldung "nicht im Netz registriert".

Wenn ich kurz in Flugmodus wecshel und zurückkehre kann ich für eine Zeit wieder telefonieren

Edit o2_Rebecca: Titel angepasst

Lösung von o2_Rebecca

Hallo @Mc Gillian, schön dass du deinen Weg zu uns in die Community gefunden hast 💙

Hat einer der hilfreichen Tipps von @Bollermann, @Tom_ und @Castiel schon weiterhelfen können? 

Damit wir feststellen können ob es an der SIM-Karte oder doch am Netz hakt prüf doch einmal den Livecheck für deine Umgebung und sag uns Bescheid, was dabei raus kam. 

Funktioniert deine SIM in einem Gerät so wie gewohnt, oder kommt dort die gleiche Meldung wie in deinem Handy?

Melde dich, wenn du weitere Unterstützung brauchst 😊

LG, Rebecca

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Was sagt der Livecheck dazu? 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 30, 2022

Könnte nach der Beschreibung nach, auch eine defekte SIM-Karte sein.

(gerade wenn sich das Smartphone nach dem Flugmodus wieder mit dem Netz verbindet)


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • March 31, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Mc Gillian,

tritt das Problem egal an welchem Ort du dich befindest auf?

Die SIM Karte mal in ein anderes Gerät gesteckt?

 

 

VG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 1, 2022

Hallo @Mc Gillian, schön dass du deinen Weg zu uns in die Community gefunden hast 💙

Hat einer der hilfreichen Tipps von @Bollermann, @Tom_ und @Castiel schon weiterhelfen können? 

Damit wir feststellen können ob es an der SIM-Karte oder doch am Netz hakt prüf doch einmal den Livecheck für deine Umgebung und sag uns Bescheid, was dabei raus kam. 

Funktioniert deine SIM in einem Gerät so wie gewohnt, oder kommt dort die gleiche Meldung wie in deinem Handy?

Melde dich, wenn du weitere Unterstützung brauchst 😊

LG, Rebecca