Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy klingelt nur 1x, dann wird automatisch weggedrückt.

  • September 16, 2025
  • 12 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo alle zusammen, folgendes Problem habe ich seit 2 Wochen. Jeder Anruf klingelt nur 1x auf mein Handy. Dann wird dieser weggedrückt und der Anruf ist beendet. Habe schon alles durchgeschaut und ausprobiert in den Einstellungen. Ebenfalls habe ich das gleiche Problem im anderen Handy, sowie mehrfach eine neue Sim im o2Shop ausprobiert. Desweiteren wurde immer darauf geachtet die Haupt Sim im Handy zu haben. Selbst ein Ticket bei O2Technik hat kein Lösung gebracht. Dort wusste man auch nicht weiter, nachdem man alle möglichen Einstellungen bezüglich Mailbox etc ausprobiert hat. Wer hat noch eine Idee? Meine Frau ist schwanger und muss mich erreichen können. 

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 16, 2025

Hallo ​@MartinBerlin 

Nutzt du Multicards? 

Hast du dann auch in meino2 unter Einstellungen der Multicard geschaut, ob die HauptSim für Anrufe priorisiert ist? 


o2_Manga
  • September 16, 2025

Hallo ​@MartinBerlin 

willkommen in der o2 Community. Schade, dass der Fehler bislang nicht gefunden wurde. 🤔

Wie ich sehe, ist bei deinen Rufumleitungen immer noch folgendes eingestellt: 

Bei Nichterreichbarkeit und nach 20 sec Klingeln geht der Anruf auf die Mailbox.

Sollen wir mal alle Rufumleitungen löschen, um zu schauen, ob dann der Anruf wieder durchkommt?

Sind denn bei dir Anrufer auf der Mailbox gelandet, die versucht haben, dich anzurufen?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Ja ich nutze multicards! Haben im O2 Shop nachgeschaut das ich auch die Haupt Karte im Handy ist. Hat der nette Herr vom Shop schon gecheckt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Hallo Manga, können wir gern probieren. 

Soweit ich das sehen konnte hatte die Technik Abteilung das schon probiert. Aber gerne können wir das noch mal probieren. Danke für die Hilfe 


o2_Manga
  • September 16, 2025

@MartinBerlin 

so, ist wieder deaktiviert. Bitte einmal testen. 🙂

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Hallo Manga, die Meldungen sind angekommen. Die rufumleitungen sind deaktiviert.

Ich probiere mal ob es geklappt hat.... 

 

Nein, leider hat sich nichts geändert.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Hallo Manga, kannst du die klingelzeit auf 30 Sekunden stellen? Vielleicht klingelt es dann wenigstens 2-3 sodass ich wenigstens ran gehen oder höre das jemand angerufen hat. Das wäre prima 


o2_Manga
  • September 16, 2025

@MartinBerlin 

ich habe da noch mal eine Frage. Du schreibst, es geht seit zwei Wochen so. Tritt der Fehler denn standortabhängig auf oder überall? 

Ich habe eben in der Netzabdeckungskarte geschaut und gesehen, dass rund um deine Adresse bis zum 19.09. 2025 Arbeiten an diversen Basisstationen geplant sind. Ich stecke im Technik-Thema nicht so tief, dass ich gesichert davon ausgehen kann, dass der Fehler dorther rührt, aber es wäre evt. ein Ansatz.

Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Ja der Fehler überall in Berlin auf... Wir haben zwar im Nachbarbezirk seit letzte Woche einen Stromausfall gehabt, aber das Problem tritt wie gesagt auch am anderen Ende der Stadt auf. Ich kann ja gerne mal bis 19.09. Warten. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 17, 2025

@MartinBerlin  

Ob nun die HauptSim im Handy ist oder nicht, spielt bei den Einstellungen keine Rolle. 

Vllt schaust du einfach nochmal nach. 

 

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@MartinBerlin,

das ist natürlich alles andere als schön. Bist du den Tipp von Bollerman nachgegangen und hast dir die Einstellungen angeschaut? Tritt das Problem weiterhin auf?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

@MartinBerlin  Ich wollte mich noch einmal erkundigen, ob wir dich noch unterstützen können?

Viele Grüße
Daniela