Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hamburg Altona / Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen


Seit Wochen besteht eine Störung im Bereich 22767, Große Elbstraße / Elbberg: 

LTE / 4G ist nicht verfügbar!

“Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen. Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis. Update um 21:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.”

Warum wird dieses Problem nicht behoben? Der Support (Hotline) verweist auf den Status “Netzstörung” online. Hier tut sich seit Wochen nichts! Vollkommen inakzeptabel!

 

 

icon

Lösung von o2_Katja 29 June 2020, 10:28

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Warum wird dieses Problem nicht behoben? Der Support (Hotline) verweist auf den Status “Netzstörung” online. Hier tut sich seit Wochen nichts! Vollkommen inakzeptabel!

Warte mal hier auf ein(e) o2 Moderator(in). Diese Person kann nachsehen und falls was im System deswegen eingetragen ist, dieses hier auch erwähnen. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umstanden auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist.

 

Noch was am Rande: Es gibt Störungen, die können ganz einfach von der Netzwerktechnik behoben werden, indem sie das eine oder andere Knöpfchen drücken. Es gibt auch Störungen, die aus der Ferne nicht so einfach zu beheben sind. Da muss dann ein Techniker raus und sich das ansehen. Kann er das Problem direkt behen, in dem er vor Ort etwas einstellt, dann ist es gut und dauert auch nicht lange und du als Kunde bist zufrieden, weil es wieder läuft. Sollte aber ein defektes Teil ausgetauscht werden, dann kann es, falls das Ersatzteil auf Lager ist, schnell gehen mit der Reparatur. Wenn aber das Ersatzteil nicht auf Lager ist und deswegen erst noch bestellt werden muss, dann dauert es halt etwas länger. Ist zwar aus Sicht des Kunden ärgerlich, kann aber vorkommen.

 

Gruß, Sonic28

@Sonic28 Dass es technische Probleme gibt, die nicht unmittelbar gelöst werden können, ist mir bewusst. Dann sollte o2 jedoch pro-aktiv Kunden informieren, und nicht Wochen verstreichen lassen ohne jegliche Statusmeldungen. Inakzeptabel ist die Abarbeitung des Problems, nicht die Störung an sich.

Hallo @Störung Hamburg und :blue_heart: lich willkommen!

 

Lang anhaltende Einschränkungen im Mobilfunknetz sind nicht zufriedenstellend.

Unsere Netztechniker beheben alle Probleme schnellstmöglich, je nach Ursache und Abhängigkeit von anderen Stellen kann dies leider in Einzelfällen mehr Zeit in Anspruch nehmen.

In unserem Livecheck besteht die Möglichkeit Informationen zur Störung zu abonnieren um auf dem Laufenden zu bleiben:

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort