Hallo @KathaKa ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eigentlich sollte es so sein :
- ist der erste Zustellversuch nicht erfolgreich, erfolgen in den nächsten 2 Stunden alle 30 Minuten erneute Versuche
- nach 2 Stunden wechselt das Intervall in einen 60 Minuten Rhythmus
- die SMS wird gelöscht, wenn die Zustellversuche nach 24 Stunden nicht erfolgreich waren
Hast wurde das Telefon, an das die SMS geht schonmal komplett ausgeschaltet ?
Hast du dein Telefon schonmal komplett ausgeschaltet ?
Ist die Festnetznummer bei uns oder einem anderen Anbieter ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
Danke für die nette Antwort.
Ich werde mein Handy jetzt gleich mal ausschalten und es auch der betroffenen Person sagen, dass er sein Telefon mal ausschalten soll.
Er ist nicht bei O2 den Anbieter weiß ich aber nicht.
Die SMS wurden bereits am Mittwoch in der Früh verschickt, aber es gibt leider immernoch Zustellversuche…
Liebe Grüße
KathaKa
Der Zustelldienst läuft u.U. über einen externen Anbieter (Materna?). Es könnte sein, das man sich die SMS gezielt anhören und bestätigen muss (# oder so). Und zwar jede einzelne SMS. Solange keine erkennbare Zustellung erfolgt, könnte es bis Weihnachten so weitergehen?
Man kann den Absender auch auf die Blockliste setzen und dann ist sofort Ruhe ..
Hallo Klaus,
oweh, das wäre blöd…
Ich habe schon recherchiert, dass der Empfänger den Empfang von SMS-TO-SPEECH ggf. bei seinem Provider sperren lassen kann.
Ich hoffe das funktioniert dann auch tatsächlich so einfach, wenn o2 selbst da nichts tun kann…
LG KathaKa
Wie erwähnt - Blacklist sollte helfen und die kann man an Fritzbox-Routern oder guten Telefonen eigentlich bequem nutzen. Die SMS-Anrufe kommen nach meiner Erinnerung mit 0900 rein. Wenn dem so ist - gleich die ganzen 0900 sperren und Ruhe ist …
Ah okay, danke Klaus!
Er meint, dass meine Nummer angezeigt wird - dann müsste er mich sperren... schön blöd, oje...
Ups … dann fällt mir nicht mehr ein als die SMS geduldig anzuhören oder 14 Tage Urlaub zu machen.
@o2_Solveig haben Sie noch eine Idee?
Und über welchen Dienstleister läuft das? Direkt über o2 (es wird meine Nummer angezeigt und in der Nachricht heißt es, daß wäre ein Dienst von Telefonica) oder doch über einen Drittanbieter?
Hallo @KathaKa ,
wenn die SMS über einen Drittanbieter gesendet würde, könnten wir das hier nicht sehen.
Wenn es heißt, es wäre ein Dienst von uns, dann ist die SMS wohl auch direkt über uns gelaufen.
Ich kann eine Meldung an die Technik machen.
Dafür benötige ich dann die Festnetznummer des Empfängers. Ich schreibe dir eine Nachricht von unserem Postfach @o2_Support
Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass der Empfänger generell den SMS-Empfang bei seinem Festnetztelefon sperrt.
Gruß, Solveig
@o2_Solveig Danke für die Unterstützung!
Hallo @KathaKa ,
danke für die Daten.
Ich habe dir nochmal geantwortet.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig / @o2_Support,
Ich hab auch nochmal geantwortet - über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar!
Hallo @KathaKa ,
schön, dass jetzt wieder alles normal zu funktionieren scheint.
Sollte nochmal etwas sein, melde dich einfach wieder hier im Beitrag.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Wie wäre es mit diesem Beitrag
Gruß, Solveig