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Warum O2
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Ich habe das Problem, dass wenn ich mich zu hause befinde, dass mich mein Gesprächspartner beim Telefonieren nicht hört. Bewege ich mich ca. 300 m von zu Hause weg, dann funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe vor 1,5 Wochen o2 kontaktiert. Nach 1,5 Stunden und 5 Weiterleitungen ist immer noch nichts passiert. Teilweise wurde ich von einer Person stark angeschrien, weil ich genervt war jedes mal mein Problem zu schildern. Zumal die Person zuvor immer gesagt hat, dass sie die nächste Person über das Problem informiert. 

Gestern bekam ich eine SMS, dass das Problem behoben sei. Dem ist nicht so.

 

Heute habe ich erneut o2 über den Chat kontaktiert, Ergebnis:

“Ja genau. Bei mit deine Anfrage ist noch in der Bearbeitung, Ich reklamiere das noch mal damit du eine schnelle Lösung bekommst. Einen Moment bitte”

Ich bin enttäuscht über den Umgang mit den Kunden und die Problemlösung. Man hat mir keinerlei Angaben gemacht, wann das Problem behoben wird. 

Stellen sie sich mal vor, sie können nicht kommunizieren. Arzt, Schule … rufen an aber ich kann nicht mit denen reden. 

Hast du nach der SMS mal das Handy aus- und eingeschaltet? 


Ja, ist erfolgt. Keine Besserung.


Dann melde die Störung im Livecheck erneut bzw nutze den Feedback-Button


Ich habe das Problem, dass wenn ich mich zu hause befinde, dass mich mein Gesprächspartner beim Telefonieren nicht hört. Bewege ich mich ca. 300 m von zu Hause weg, dann funktioniert alles einwandfrei.

 

 

Hallo @moblox20 

sieht für mich nach einem Empfangsproblem aus.

 

Ist das Problem neu, seit wann?

 

Vorübergehend würde ich mal den Netzmodus "nur 2G" versuchen oder 

falls WLAN verfügbar

 

Gruß

Gmo


Wohl kaum, ich habe zu dem Vertrag ingesamt 4 Karten, 2 funktionieren, 2 nicht!


Wenn du einen Boostvertrag hast, können max 3 und nicht 4 Karten eine Telefonfunktion haben und auch nur, wenn die Telefonfunktion zugeordnet ist in Mein O2. Es sei denn, es sind unterschiedliche Verträge 

Nach 300 m funktioniert es? Komisch.

Hast du mal einen Livecheck mit genauer Adresseingabe gemacht?

Bei der spärlichen Information wird dir wohl niemand helfen können.

Viel Erfolg.


Wenn du 4 Karten hast, in einem Boostvertrag, muß mindestens eine davon eine Datacard sein, die nicht telefoniefähig ist.


Ich habe 4 Mobilfunkkarten. Warum redet ihr hier von einem Boostvertrag? Es sind Mobilfunkkarten mit jeweils eigener Rufnummer. 

Wie mache ich denn einen Livecheck?

 


Ich habe 4 Mobilfunkkarten. Warum redet ihr hier von einem Boostvertrag? Es sind Mobilfunkkarten mit jeweils eigener Rufnummer. 

Wie mache ich denn einen Livecheck?

 

Hallo @moblox20 

du schriebst zuvor von einem Vertrag und vier Karten

"ich habe zu dem Vertrag ingesamt 4 Karten, 2 funktionieren, 2 nicht!"

Das ist etwas anderes als 4 separate Verträge 

"Es sind Mobilfunkkarten mit jeweils eigener Rufnummer. "

Hast du einen Vertrag mit mehreren Karten oder 4 getrennte Verträge und wie heißen diese Verträge, insbesondere die Verträge der Karten, die nicht funktionieren?

Handelt es sich evtl um Prepaidverträge?

In welchen Geräten setzt du die Karten ein.

 

Einen Live Check kannst du hier machen

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Bitte genaue Adresse eingeben. Mit "ich stimme nicht zu" kannst du eine Fehlermeldung aufgeben.

 

Gruß

Gmo


Es ist ein DSL-vertrag, der auch vier Mobilfunkkarten enthält. Der Vertrag stammt noch aus den Alice-Zeiten und wurde von o2 übernommen. Es sind keine Prepaid-Karten.


Es ist ein DSL-vertrag, der auch vier Mobilfunkkarten enthält. Der Vertrag stammt noch aus den Alice-Zeiten und wurde von o2 übernommen. Es sind keine Prepaid-Karten.

 

Danke für die Info.

Dann würde ich dir raten auf einen Mod zu warten. Dies kann einige Tage dauern.

Möglicherweise sind ja die Karten defekt. Ist aber schon erstaunlich, das sie in 300 m Entfernung funktionieren.

Ich würde aber die Karten in den Geräten einmal tauschen, um auszuschließen, daß es an den Handys liegt 

Man kann auch vorher folgendes machen.

Im Handy/Smartphone einen anderen Provider wählen. Nach Ablehnung wieder O2. Dann wählt sich die Simkarte neu ein. Was auch manchmal hilft, den Netzmodus kurz auf Nur 2G und dann wieder auf LTE automatisch.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

 

Gruß

Gmo


Hallo @moblox20 herzlich willkommen in der Community 💙,
da gebe ich dir recht, anschreien ist wirklich nicht die beste Option 😕 und auch nicht die beste Lösung.
Damit ich es richtig auffasse und verstehe, bitte korrigier mich wenn ich falsch liege:

  • von den 4 Simkarten funktionieren nur 2 einwandfrei, die anderen 2 nur ab 300 Meter Entfernung oder funktionieren die zwei gar nicht ?( kein Netzempfang)
  • Hast du bereits die 2 nicht funktionierenden Karten testweise in ein anderes Gerät gelegt wo die anderen 2 Karten darin funktionieren?
  • VoLTE im Gerät ( Telefonie über das LTE) wurde bereits deaktiviert und auch Wifi-Calling?

 Ich würde mich hierzu über eine Antwort von dir freuen.
LG
Jes
 


Hallo,

 

  • von den 4 Simkarten funktionieren nur 2 einwandfrei, die anderen 2 nur ab 300 Meter Entfernung oder funktionieren die zwei gar nicht ?( kein Netzempfang)

Netzempfang ist da, Anruf kommt/geht durch, ich höre den Gesprächspartner, er hört mich nicht.

Beweg ich mich ca. 300 meter weg von zu Hause funktioniert alles, er hört mich, ich höre ihn.

 

  • Hast du bereits die 2 nicht funktionierenden Karten testweise in ein anderes Gerät gelegt wo die anderen 2 Karten darin funktionieren?

Ja, fehlerhaftes Verhalten ist immer noch vorhanden

  • VoLTE im Gerät ( Telefonie über das LTE) wurde bereits deaktiviert und auch Wifi-Calli

Ja, fehlerhaftes Verhalten ist immer noch vorhanden

 

 

Das Problem ist weiterhin nicht behoben. Bei mir meldet sich niamd von o2.

 

 

 


Ich war eben im chat, um mich nach dem Status zu erkundigen. hab mich um 19:15Uhr eingewählt.

Keine Antwort im Chat bis auf folgende:

Beachten bitte, dass unsere Servicezeit um 20 Uhr endet und die Systeme in Kürze herunterfahren. Um Ihr Anliegen vollständig zu klären, kommen einfach am nächsten Werktag nochmal in unseren Chat. Wir sind gern für Sie da: Mo-Fr von 8-20 Uhr und samstags von 10-18 Uhr.

 

Ich denke, die Service-Zeit endet viel früher als 20 Uhr.

 

 


Hallo @moblox20,

es kann sein, dass vielleicht die Meldung im Chat kommt, wenn dieser gut ausgelastet ist? 🤔 Nur so könnte ich es mir erklären. 
Hast du denn bereits einmal den Live Check genutzt und geschaut, wie die Abdeckung bei dir ist und ob eine Störung besteht?
Wenn es tatsächlich nur 2 Karten betrifft von den 4, dann sollte man wirklich einmal überlegen die Karten zu tauschen. 
LG
Jes


Hallo,

den LiveCheck habe ich gemacht, alles Störungsfrei.

Ich habe heute wieder o2 kontaktiert. Seit 10. Mai keine ist das Ticket noch offen. Es wird einem immer versprochen, dass der Prozess beschleunigt wird. 

Wichtig ist den Mitarbeitern am Telefon nicht dass man sich um eine Lösung kümmert, sondern dass man sie positiv bewertet. Denn das wird mir jedes Mal am Telefon mitgeteilt.

Karten tauschen, ja warum macht das o2 nicht? Soll ich denen das vorschlagen?

 

Danke und Grüße

Mohamed

 


@moblox20  @o2_Jes 

Habe ich das richtig verstanden

 

Telefon A mit Karte a  funktioniert

Telefon B mit Karte b funktioniert

Telefon C mit Karte c funktioniert NICHT

Telefon D mit Karte d funktioniert NICHT

aber 

Telefon A mit Karte c und d funktioniert NICHT

Telefon B mit Karte c und d funktioniert NICHT

Telefon C mit Karte a und b funktioniert

Telefon D mit Karte a und b funktioniert

Dann wären alle Telefone ohne Befund  und die Karten c und d auffällig


Hallo @moblox20,

schade das du nicht die Hilfe von den Kolleg:innen bekommen hast 😕.
Hast du denn über den Weg der Hotline mittlerweile einen Tausch angeboten bekommen? 
Wenn nein, möchte ich gern mit dir zusammen den Fehler beheben. Hierzu würde ich gern zum Datentausch und in die Privatnachrichten rutschen.
Wenn du das gern möchtest, gebe mir hier kurz bescheid.
LG 
Jes

 


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