Hallo @frankenschuft ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wenn das Problem auch in einem anderen Handy auftritt, würde ich das Handy als Fehlerqueölle ausschließen.
- Seit wann tritt das Problem auf ?
- Tritt der Fehler bei beiden SIM-Karten auf ? (Die Neuere wurde im Januar aktiviert)
- Befindest du dich dabei immer an der bei uns hinterlegten Kontaktadresse oder ist es an anderen Orten besser ?
- An deiner Kontaktadresse ist aktuell nur GSM Netz innerhalb von Gebäuden verfügbar. Hast du dein Handy mal auf “nur GSM” eingestellt beim Netzmodus ? Brechen die Gespräche dann auch ab ?
Ich habe gesehen, dass an deiner Adresse ab morgen Arbeiten geplant sind an den Sendemasten. Diese sollen bis 01. April beendet sein. Ob diese aber Auswirkungen auf dein Problem haben, kann ich nicht sagen.
Du könntest dein Handy dann am 01. April einmal komplett aus- und wieder anschalten.
Melde dich bitte und berichte, ob/was sich geändert hat.
Gruß, Solveig
hallo…
dass problem tritt schon seit monaten auf…
mal mehr mal weniger???
beide sim-akrten!
dasproblem tritt hier auf… woanders ist mir das nicht aufgefallen…
kann aber daran liegen, dass ich unterwegs selten am gleichen ort bin!
ich warte jetzt mal den 1. april ab und hoffe, das ist kein aprilscherz ;-)
Hallo @frankenschuft ,
ich wollte einmal nachfragen, ob es sich inzwischen gebessert hat oder ob du noch Unterstützung benötigst.
Viele Grüße,
Andrea
hallo o2-andrea
aktuell funktioniert es wieder!
danke und sonnige grüße
ulli
Prima, das freut mich zu lesen @frankenschuft.
Danke für deine kurze Rückmeldung.
Falls du dich für die neusten Smartphones und Gadgets interessierst und diese gerne testen möchtest, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.
LG Steffen
Schönen guten Tag. Ich würde das Thema noch mal auf. Seit meiner gestrigen Vertragsverlängerung sieht bei mir das gleiche Problem auf. Die Gespräche brechen nach einer knappen Minute ab. Laut Display habe ich maximalen Empfang. Auch meine Gesprächspartner.
Hallo @Snoke,
willkommen in der o2 Community :)
Erstmal schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung entschieden hast. Wie sieht es denn zur Zeit aus? Tritt das Problem noch auf?
Viele Grüße,
Flo