Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein Gesprächspartner hat O2, er klagt darüber, dass bestehende Gesprächsverbindungen abgebrochen werden, wenn ein weiterer Anruf rein kommt. Hat5 jemand eine Idee dazu?

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den Mobilfunk-Bereich verschoben 13.12.22/15:51

Hallo @Waschbärbauch und willkommen in der O₂Community,

hat dein Gesprächspartner einen  O₂Mobil-, Kabel- oder DSL-Anschluß wo das Problem auftritt ?

Gruß


Das ist ein Mobilfunkanschluss, also Handy.


Art der Verbindung? LTE mit VoLTE oder GSM oder WLANCalling? Signalstärke? Mobil oder stationär?

BTW-besser er meldet sich hier selbst, denn sonst wird es etwas schwierig, wenn wir immer weiterfragen … 😉


Hallo @Waschbärbauch

Oftmals kann es schon helfen, wenn Sie Ihr Smartphone kurz aus- und wieder einschalten und es dann erneut versuchen. Können Sie das Problem nicht beheben, liegt eventuell auch eine Störung bei Ihrem Provider vor. Wenden Sie sich an die jeweilige Hotline, um weitere Informationen zu erhalten.

Hilft dies nicht. 

Dann mal versuchen VoLTE und WLAN Anrufe abschalten und schauen ob es dann geht. Oft haben solche Fehler mit VoLTE zu tun.

Vg Andi40 


Art der Verbindung? LTE mit VoLTE oder GSM oder WLANCalling?

 

Hi, der Gesprächspartner ist Anwältin in Sachsen-Anhalt, ich bin hier in NRW, ich schließe WLANCalling aus, was aber sonst ist, keine Ahnung, was O2 dort bietet.


Du kannst während des telefonierens in der Anzeige sehen, welches Netz du nutzt.

Im Menü deines Gerätes, ob VoLTE angeklickt ist. Welches Gerät nutzt du?


Hi, der Gesprächspartner ist Anwältin in Sachsen-Anhalt, ich bin hier in NRW, ich schließe WLANCalling aus, was aber sonst ist, keine Ahnung, was O2 dort bietet.

o2 bietet seine Dienste dort genauso an wie in NRW oder Bayern. Solche Probleme müssen aber im Detail aufgerollt werden und das macht nur Sinn, wenn der Vertragsinhaber selbst Auskunft zu Gerät und Verbindungen gibt. Es handelt sich ja hier auch um jemand, der nicht der Tastaturbedienung nicht mächtig wäre.  😉


Also, ich hab nachgefragt, die Gepräche finden unter 4G statt. Wenn das Gespräch stattfindet und ein weiterer Anrufer läuft auf, dann erfolgt kein anklopfen. Stattdessen wird das laufende Gespräch unterbrochen und der zweite Anrufer ist auch weg.


Hallo @Waschbärbauch,
hier hast du ja bereits einige Tipps und Hinweise bekommen.
Wurde denn bereits VoLTE mal testweise deaktiviert, damit die Anrufe nur über das 2G Netz laufen? 
Passiert dann hier genau das selbe?
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort