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Warum O2 Service
Frage

Geschwindigkeit O2 One Unlimited Mobile Flex extrem langsam


Hallo,

seit einiger Zeit ist an meinem Wohnort (PLZ 14469) das mobile Internet über 4G extrem langsam (oft unter 1Mbit/s Download), egal zu welcher Tageszeit ich es teste. Auf Arbeit (nur 3 km entfernt aber direkt neben einem Sendemast) habe ich hingegen mit dem selben Gerät deutlich höhere (meist um 20 MBit/s) Geschwindigkeit.

Angeblich liegt aber keine Störung vor. Auch vor dem Haus im Freien sieht es nur unwesentlich besser aus…

Das ist sehr ärgerlich, da ich mir extra diesen Tarrif ausgesucht hatte um eine bessere Anbindung zu erzielen.

Bitte prüfen

Danke

Holger

 

Edit o2_Sven 19.07.2022/17:52: Verschoben von Router, Software, Internet & Telefonie zu Mobilfunknetz, Telefonie & Internet

13 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. Juli 2022

Bitte prüfen

@icke_eben 

hi, wenn über den Störungs Check keine Störung angezeigt wird,

kannst du den Fedback Button nutzen um eine zu melden.

dann wird geprüft.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. Juli 2022

Hallo,

hatte ich schon 2x getan, angeblich keine Störungen feststellbar. Gerade eben noch mal gemacht: nur 43 kbits Download und 1 kbits Upload…

Grüße aus Potsdam

Holger


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. August 2022

Hallo @icke_eben vielen Dank für deinen Beitrag. 
Leider ist dieser uns bisher durchgerutscht, daher die späte Meldung.
Wie sieht es aktuell aus? Kannst du den Service mittlerweile wieder nutzen? Können wir dich noch unterstützen?
Danke an fritz04 für deinen Support.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 9. August 2022

Danke für die Nachfrage, hatte jetzt Urlaub. Aber es hat sich nichts geändert, Download ca. 1,3 Mbit/s, Upload knapp 1 Mbit/s, Ping 290 ms…. lt. Vetrag (bis 100 Mbit/s) müsste deutlich mehr möglich sein…

LG
Holger


tomsun
Meister/In
  • Meister/In
  • 394 Antworten
  • 9. August 2022

@icke_eben Was sagt denn die o2-Netzabdeckungskarte für deine exakte Position aus?(Straße, Hausnummer, PLZ)


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. August 2022

Sehr gut, auch in Gebäuden, aber das habe ich nicht mal im Freien:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. August 2022

Im Büro - roter Punkt (nur 2,5 km von A) - entfernt habe ich DL 56 Mbit/s und UL 35 Mbit/s, so würde ich das auch gerne daheim haben wollen.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 11. August 2022

Ich denke das könnte an den im Livecheck gemeldeten Wartungsarbeiten an der Basisstation “Zeppelinstraße 170 14471 Potsdam” liegen, so das Basisstationen im Umkreis unter höhere Belastung stehen.

 

 

Eventuell kann ein Mod näheres zur Situation in deiner Umgebung machen. Die Wartungsarbeiten sollen bis zum 30 August andauern. Der Standort ist mit Wattwächter bescheinigt, und es sind fünf Einträge vorhanden (vermutlich 800,900,1800,2100 und dann 2600 oder 3500). Es kann sein, dass das vorher ein Messstandort war, und jetzt eben auf Wattwächter umgebaut wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. August 2022

Danke für die Info, werde das beobachten und mich später noch mal melden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17928 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo @icke_eben,

wie sieht es inzwischen bei dir aus? Hat sich die Geschwindigkeit verbessert oder ist diese weiterhin noch sehr langsam? Wie sieht es denn mit dem Empfang bei dir zu Hause aus, wo du diese Geschwindigkeiten feststellst? Damit meine ich nicht die hier gezeigte Netzabdeckung sondern den Wert, den dir dein Handy anzeigt. Schwankt der auch oder bleibt die Anzeige stabil?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. September 2022

war einige Zeit nicht da, aber es hat sich nichts verändert:

  • im Büro - DL 46 Mbit/s und UL 25,9 Mbit/s
  • zu Hause (auf dem Balkon) - DL 1,2 Mbit/s und UL 0,8 Mbit/s

Egal wann ich messe (mit der breitband-Messung-App), es wird zu Hause selten im DL mehr als 2 Mbit/s

Grüße
Holger


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. September 2022

Nachtrag.. der LiveCheck sagt heute ausnahmsweise mal nicht das alles i.O. ist sondern das Problem sei bekannt und man arbeite dran.. na da bin ich gespannt.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 6. September 2022

Hi @icke_eben vielen Dank für dein update. Wollen wir es einmal positiv sehen. Gut das die Kollegen etwas gefunden haben.
Drücke die Daumen, das es schnell behoben wird.
Bitte weiter auf dem Laufenden handeln.

LG
Michael 


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