Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geringe Geschwindigkeit

  • September 8, 2021
  • 6 Antworten
  • 58 Aufrufe

Guten Tag,

 

Trotz 4G lässt die Geschwindigkeit mit 2 Mbit/s im Download und mit 0.5 Mbit/s zu wünschen übrig…

 

LG

Lösung von Anonymous

Die Gegend ist nicht gerade üppig mit Masten ausgebaut: https://www.o2online.de/netz/

Da du auch MBit geschrieben hast, kann auch keine Verwechselung mit MByte vorliegen (ist hier auch schon passiert)

 

Hast du Kontakt zu anderen o2 Nutzern in der Gegend, die ein ähnliches Problem haben?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man dein Problem auf die Schnelle lösen kann.

Bis jemand von o2 in deinen Thread reinschaut, kann es eine Woche oder etwas mehr sein.

 

Hast du dich direkt einmal an die Kundenbetreuung gewandt? Wurde ein Fehlerticket erstellt?

Falls nicht, dann solltest du vielleicht dort erst einmal nachfragen und auch hier die weiteren Antworten verfolgen.

6 Antworten

  • September 8, 2021

Hallo!

 

Welchen Tarif hast du?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Hi, 

 

ich habe den o2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G) Vertrag.

 

LG


  • September 8, 2021

Hast du das Problem an unterschiedlichen / weiter entfernten Orten oder nur an einem bestimmten Ort?

Hier auch einmal geschaut? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Ich hatte dich nach deinem Tarif gefragt, weil der o2 Unlimited Basic bei dieser Geschwindigkeit gedrosselt wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Hi,

 

derzeit bin ich in Schwartow in Mecklenburg-Vorpommern. Laut o2 liegen hier keine Störungen vor. Unabhängig vom Ort ist die Geschwindigkeit in der letzten Zeit enorm heruntergegangen.

 

LG


  • Lösung
  • September 8, 2021

Die Gegend ist nicht gerade üppig mit Masten ausgebaut: https://www.o2online.de/netz/

Da du auch MBit geschrieben hast, kann auch keine Verwechselung mit MByte vorliegen (ist hier auch schon passiert)

 

Hast du Kontakt zu anderen o2 Nutzern in der Gegend, die ein ähnliches Problem haben?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob man dein Problem auf die Schnelle lösen kann.

Bis jemand von o2 in deinen Thread reinschaut, kann es eine Woche oder etwas mehr sein.

 

Hast du dich direkt einmal an die Kundenbetreuung gewandt? Wurde ein Fehlerticket erstellt?

Falls nicht, dann solltest du vielleicht dort erst einmal nachfragen und auch hier die weiteren Antworten verfolgen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 20, 2021

Hallo @TimDoesch ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Hast du den Tipp von tearsbeforecrying angenommen und bei den Kollegen der Hotline angerufen, damit eventuell ein Fehlerticket schon aufgenommen werden konnte?
Oder brauchst du hier noch unsere Hilfe?

Liebe Grüße Maria