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Gebuchte 10-Tages-Option kann nicht verwendet werden


O2 bietet folgende Prepad Tarif-Option für das Surfen an: "10-Tages-Option" 10 x 500 MB, Einzel-Tage frei wählbar, für 19,99.
Ich habe mir deshalb eine Prepaid-Karte besorgt, diese immer wieder mit Guthaben befüllt, 10-Tages-Optionen gekauft und die Einzeltage abgesurft.
Das hat einige Zeit funktioniert.
Seit mehreren Wochen kann ich zwar eine 10 Tages-Option von meinem Prepaid-Guthaben erwerben.
Dieser Kauf wird auch sofort meinem Prepaid-Guthaben belastet.
Jedoch kann ich die neu gekaufte 10-Tages-Option nicht einsetzen.
Die Fehlermeldung lautet "Das Inklusiv-Volumen Ihres Internet-Packs ist aufgebraucht…" obwohl ich noch nicht einmal mit dem Surfen begonnen habe.

Mehrere Anrufe bei Ihrem Kundendienst brachten keine Hilfe.
Zwar wird mir nach Insistieren in der Regel der Gegenwert der neu gekauften aber funktionslosen 10-Tages-Option auf mein Prepaid-Guthaben gut geschrieben.
Dann wird erklärt, es würde seit vielen Wochen eine technische Störung vorliegen.
Ich solle eben ausnahmsweise auf die weit teurere 1-Tages-Option ausweichen.
Ich habe in mehreren O2-Shops nachgefragt: Niemand hat etwas von einer derartigen Störung gehört.
Im Gegenteil wird die 10-Tages-Option sowohl in den O2-Shops als auch von O2 online ohne Warnhinweise angeboten.
Eine Google-Suche ergab keinen einzigen aktuellen Hinweis auf eine derartige Störung bei einem anderen User.

Für mich bedeutet das:
Ich hatte vor einigen Wochen noch ein Prepaid-Guthaben von €50,03 sowie ca. 5 Resttage der letzten 10 Tagesoption also ein Gegenwert von €10.-.
Nach zweimaliger Nutzung der Tagesoption habe ich aktuell €44,06 Prepaid-Guthaben (nur gültig bis: 25.07.2017!) und kein Surfguthaben.
Ich habe also für 2 Tage surfen €16.- bezahlt.
Eine Besserung ist nicht in Aussicht.
Für mein restliches im Vorraus bezahlte Guthaben werde ich nach derzeitigem Stand statt  22 Tagen nur 15 Tage, also nur 66% der versprochenen Leistung bekommen.
Insgesamt werden Sie mir sogar statt 35 Tagen nur 17 Tage surfen ermöglichen, das sind nur 49% der versprochenen Leistung.
Und wenn ich nun sehe, dass mein Prepaid-Guthaben nur noch bis 25.07.2017 gültig ist werde ich voraussichtlich für 3 Tage surfen €55.- bezahlt haben!

Ihrem Kundendienst habe ich meinen Zweifel darüber ausgedrückt, dass ein Unternehmen wie O2 eine solche technische Störung über Wochen - inzwischen in Monaten messbar - nicht in den Griff bekommt.
Ich wurde gefragt, weshalb ich denn meine darüber belogen zu werden.
Die Antwort liegt auf der Hand wenn man beachtet, dass O2 mir unter Zwang Leistung erheblich teurer verkauft als versprochen.
Ein gerechtes Verhalten wäre die Wiederherstellung meines Prepaid-Guthabens von €50,03 sowie von 3 (ursprünglich 5 abzgl. 2 genutzter Tage) Tagesoptionen auf meinem Surf-Guthaben.
Ein kulantes Verhalten wäre die Wiederherstellung meines Prepaid-Guthabens von €50,03 sowie von 10 verwendbaren Tages-Optionen als Gutschrift auf mein Surf-Guthaben als Ausgleich für wochenlangen Ärger.
Ein lobenswertes Verhalten wäre eine schnelle postalische Zustellung einer neuen Sim-Karte mit Funktionsgarantie, einem €50,03 Prepaid-Guthaben und einer garantiert  funktionierenden 10-Tages-Option.


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