Lösung von bielo
Zur Antwort springenGalaxy S7 Verbindungsprobleme
Hallo, ich nutze seit Freitag ein Samsung Galaxy S7 im o2 Netz und habe ständig Verbindungsabbrüche zum Mobilfunknetz. Mal bricht die Datenverbindung ab, mal hat das Gerät überhaupt kein Netz und es kann nicht einmal telefoniert werden. Hat noch jemand derartige Probleme und gibt es hierzu schon Lösungsansätze?
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Habe das s7 edge und das Mai update drauf bis jetzt seitens o2 keine Verbindungs Abbrüche gehabt.
Hallo, ich habe das S7 seit dem 11.5.2016 und habe von Anfang an Probleme, die Sim wurde bereits getauscht (seit 18.5. aktiv), aber ändert auch nichts.
Nicht ortsbezogenen Verbindungsabbrüche, die mal durch Neustart behoben werden können, manchmal aber auch nicht. Mal hält die "Onlinezeit" länger, mal sind es aber auch nur 5 Minuten und ich muss per neustarten versuchen das zu beheben.
Häufig die Anzeige "Nur Notrufe" trotz vollem Empfang, aber auch immer wieder überhaupt keine Verbindung.
Alles oben besprochene habe ich versucht... Die Sim Karte klappt in meinem alten S4 problemlos.
Haute hatte ich sogar was noch ungewöhnlicheres, Mobile Daten wurde mit "H+" angezeigt, aber aufrufen konnte ich nichts, lediglich der Pfeil fürs hochschicken blinkte auf, keinerlei Downstream. (4 Balken)
Ich habe Notfallrufbereitschaft, daher bin ich zwingend auf Erreichbarkeit angewiesen.
Aktuell darf ich nicht mal 50 Meter aus meinem Haus gehen um mit dem Festnetz erreichbar zu bleiben.
Beim Service habe ich auch bereits mehrfach angerufen, aber eine Lösung scheint in weiter Ferne.
Von Sim-reset bis zum durchschauen der Einstellungen hatte ich alles.
Ach bevor ich es vergesse, Updates sind auch die aktuellsten drauf.
Nicht ortsbezogenen Verbindungsabbrüche, die mal durch Neustart behoben werden können, manchmal aber auch nicht. Mal hält die "Onlinezeit" länger, mal sind es aber auch nur 5 Minuten und ich muss per neustarten versuchen das zu beheben.
Häufig die Anzeige "Nur Notrufe" trotz vollem Empfang, aber auch immer wieder überhaupt keine Verbindung.
Alles oben besprochene habe ich versucht... Die Sim Karte klappt in meinem alten S4 problemlos.
Haute hatte ich sogar was noch ungewöhnlicheres, Mobile Daten wurde mit "H+" angezeigt, aber aufrufen konnte ich nichts, lediglich der Pfeil fürs hochschicken blinkte auf, keinerlei Downstream. (4 Balken)
Ich habe Notfallrufbereitschaft, daher bin ich zwingend auf Erreichbarkeit angewiesen.
Aktuell darf ich nicht mal 50 Meter aus meinem Haus gehen um mit dem Festnetz erreichbar zu bleiben.
Beim Service habe ich auch bereits mehrfach angerufen, aber eine Lösung scheint in weiter Ferne.
Von Sim-reset bis zum durchschauen der Einstellungen hatte ich alles.
Ach bevor ich es vergesse, Updates sind auch die aktuellsten drauf.
Hallo @DjU ,
wenn ich das richtig sehe, hattest Du ja bereits ein Fehlerticket eröffnet. Unsere Techniker sind dran und schauen sich das an, sobald es eine Rückmeldung gibt, wirst DU per SMS informiert.
Gruß,
Lars
wenn ich das richtig sehe, hattest Du ja bereits ein Fehlerticket eröffnet. Unsere Techniker sind dran und schauen sich das an, sobald es eine Rückmeldung gibt, wirst DU per SMS informiert.
Gruß,
Lars
heute kam ich übrigens garnicht mehr ins netzt nach rund 6:15 "nur Notrufe" oder ganz ohne Netzverfügbarkeit
mittlerweile gibts nurnoch vereinzelt "Edge" aber nichts schnelleres.
Und rund 95% des Tages "Nur Notrufe"
Auch Neustart hilft nicht.
Und rund 95% des Tages "Nur Notrufe"
Auch Neustart hilft nicht.
Die Karte funktioniert in einem Galaxy S4 übrigens problemlos.
Ich gehe davon aus, das bei dem S7 die Antenne nicht richtig verbaut ist und bitte um Austausch des Gerätes.
Ich gehe davon aus, das bei dem S7 die Antenne nicht richtig verbaut ist und bitte um Austausch des Gerätes.
Hallo @DjU ,
wenn Du von einem technischen Fehler des Gerätes ausgehst, hast Du die Möglichkeit, eine Reparatur zu veranlassen.
Alle Informationen dazu findest Du hier: https://
Gruß,
Lars
wenn Du von einem technischen Fehler des Gerätes ausgehst, hast Du die Möglichkeit, eine Reparatur zu veranlassen.
Alle Informationen dazu findest Du hier: https://
Gruß,
Lars
Hat sich erledigt, habe nach rund einer Stunde am Telefon einen Rücksendeschein bekommen und werde das Gerät einsenden.
Danke
Danke
Also, habe das Ganze nochmal beobachtet, es is leider so, dass ich in Karlsruhe nur noch zwischen !!!!!!!!!!0,6 und 3 MB Download habe, der Up-Wert schwankt auch extrem stark.
Da ich mit meinem alten Handy(Konkurenz) auch diese Probleme hatte, dachte ich kaufe mir das neue Samsung Schlachtschiff, dann habe ich diese Probleme bestimmt nicht mehr..... Nun habe ich leider noch wesentlich schlechteres Mobile Inet, das mit dem teuersten Tarif bei O2.... 10 Gb Datenvolumen.... Tja, mit den Down / Up Werten, könnte ich rein zeitlich das Volumen nicht ausreizen.
Dann will ich aber auch nicht so viel Geld für das Handy und den Tarif zahlen...
MFG S.V.
Da ich mit meinem alten Handy(Konkurenz) auch diese Probleme hatte, dachte ich kaufe mir das neue Samsung Schlachtschiff, dann habe ich diese Probleme bestimmt nicht mehr..... Nun habe ich leider noch wesentlich schlechteres Mobile Inet, das mit dem teuersten Tarif bei O2.... 10 Gb Datenvolumen.... Tja, mit den Down / Up Werten, könnte ich rein zeitlich das Volumen nicht ausreizen.
Dann will ich aber auch nicht so viel Geld für das Handy und den Tarif zahlen...
MFG S.V.
Hallo @samsemillia86 ,
Karslruhe ist ja nicht ganz so klein und es gibt da schon ein paar mehr Antennen. Bitte gibi uns doch mal zumindest di Straße an, wo Dir diese niedrige GEschwindigkeit auffällt, damit wir uns das mal genauer anschauen können.
Gruß,
Lars
Karslruhe ist ja nicht ganz so klein und es gibt da schon ein paar mehr Antennen. Bitte gibi uns doch mal zumindest di Straße an, wo Dir diese niedrige GEschwindigkeit auffällt, damit wir uns das mal genauer anschauen können.
Gruß,
Lars
Hallo,
leider habe ich auch mit meinem neuen Galaxy S7 Probleme bei der mobilen Verbindung. Über WLAN funktioniert alle und auch das Telefonieren funktioniert bisher ohne Probleme. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft mobil Daten zu senden/empfangen. Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Flugmodus ein/aus
- Neustart
- Noch einmal Daten per SMS angefordert und installiert
- alle möglichen Einstellungkombinationen ausprobiert
- Standort überprüft: sehr gut
- usw.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, ob von Seiten O2 es eine Möglichkeit gibt zu überprüfen, ob prinzipiell eine Datenverbindung möglich ist:
- Sim-Karte defekt?
- Handy defekt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß, RobertT
leider habe ich auch mit meinem neuen Galaxy S7 Probleme bei der mobilen Verbindung. Über WLAN funktioniert alle und auch das Telefonieren funktioniert bisher ohne Probleme. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft mobil Daten zu senden/empfangen. Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Flugmodus ein/aus
- Neustart
- Noch einmal Daten per SMS angefordert und installiert
- alle möglichen Einstellungkombinationen ausprobiert
- Standort überprüft: sehr gut
- usw.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, ob von Seiten O2 es eine Möglichkeit gibt zu überprüfen, ob prinzipiell eine Datenverbindung möglich ist:
- Sim-Karte defekt?
- Handy defekt?
Vielen Dank im Voraus
Gruß, RobertT
Versuch mal diese
Zugangsort: o2-de
Name: o2-de
APN: internet
Proxy nix
Port nix
Benutzername nix
Passwort nix
Server nix
MMSC:
http://10.81.0.7:8003
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ:
default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
APN aktivieren is grau
Übeetragungsart: nix
Typ des virtuellen mobilfunkbetreibers: IMSI
Zugangsort: o2-de
Name: o2-de
APN: internet
Proxy nix
Port nix
Benutzername nix
Passwort nix
Server nix
MMSC:
http://10.81.0.7:8003
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ:
default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
APN aktivieren is grau
Übeetragungsart: nix
Typ des virtuellen mobilfunkbetreibers: IMSI
Hallo,
ich habe, seit ich das Handy habe, mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Mein Handy empfängt sehr häufig keine Anrufe und SMS, obwohl ich eine Verbindungsanzeige auf dem Display habe. Zunächst konnte ich auch immer Anrufe tätigen, aber nicht angerufen werden. Seit einiger Zeit ist es jedoch zusätzlich häufig noch so, dass der erste Anruf, den ich tätige sofort abgebrochen wird. Im zweiten Anlauf funktioniert es dann einwandfrei. Um jedoch wieder angerufen werden zu können, muss ich einmal in den Oflline-Modus wechseln oder neustarten. Mit mobilen Daten habe ich hingegen gar keine Probleme. Entgegen meinen Vorrednern hatte ich dieses Problem jedoch auch schon bei meinem Galaxy S5 - aber nur in den letzten zwei Monaten (März, April). Es handelt sich jetzt um eine neue Sim-Karte. Das Problem tritt gehäuft in meiner Wohnung auf, aber nicht nur.
Wenn mir irgendwie geholfen werden könnte, wäre ich sehr dankbar. Die vorgeschlagenen Lösungen habe ich bereits alle ausprobiert.
Grüße Lara
ich habe, seit ich das Handy habe, mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Mein Handy empfängt sehr häufig keine Anrufe und SMS, obwohl ich eine Verbindungsanzeige auf dem Display habe. Zunächst konnte ich auch immer Anrufe tätigen, aber nicht angerufen werden. Seit einiger Zeit ist es jedoch zusätzlich häufig noch so, dass der erste Anruf, den ich tätige sofort abgebrochen wird. Im zweiten Anlauf funktioniert es dann einwandfrei. Um jedoch wieder angerufen werden zu können, muss ich einmal in den Oflline-Modus wechseln oder neustarten. Mit mobilen Daten habe ich hingegen gar keine Probleme. Entgegen meinen Vorrednern hatte ich dieses Problem jedoch auch schon bei meinem Galaxy S5 - aber nur in den letzten zwei Monaten (März, April). Es handelt sich jetzt um eine neue Sim-Karte. Das Problem tritt gehäuft in meiner Wohnung auf, aber nicht nur.
Wenn mir irgendwie geholfen werden könnte, wäre ich sehr dankbar. Die vorgeschlagenen Lösungen habe ich bereits alle ausprobiert.
Grüße Lara
Exakt das habe ich auch. Ausserdem wird auch die Rufnummer oft nicht übertragen von mir. Gibt es da jetzt schon ne Lösung? Simkartentausch hat nichts gebracht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass so viele S7 Edge Geräte defekt sein sollen.
Das mit der rufnummer kannst du am telefon einstellen, dort kannst du einstellen ob die Nummer immer übertragen wird oder nicht.
Wegen der Erreichbarkeitsproblematik kann ich Dir leider nicht weiterhelfen 😞.
Gruß
Wegen der Erreichbarkeitsproblematik kann ich Dir leider nicht weiterhelfen 😞.
Gruß
Hallo, habe die obigen Probleme mit Schrecken gelesen. Mein Problem bezieht sich auf die Telefonie ins und vom Festnetz aus.Ich kann zwar ins Festnetz telefonieren und erhalte auch Anrufe aus dem Festnetz, aber leider hört man mich nicht und ich kann auch nichts hören. Bei Anrufen ins und aus dem Mobilfunk gibt es diese Probleme nicht. Ich nutze ein S7 Edge. Heute Nachmittag war ich aber noch ganz normal erreichbar. Wie kann ich herausfinden, wo das Problem liegt.
Hallo, ich kann mit meinem S7 Edge zwar ins Festnetz telefonieren, erhalte auch einen Rufton, aber man hört mich nicht und ich die Gesprächspartner auch nicht. Ebenso, wenn man mich anruft aus dem Festnetz. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung, dass der Anhang nicht heruntergeladen werden kann und es öffnet sich ein Einstellungsfenster bei dem ich Berechtigungen für Apps einstellen soll: "wählen Sie Apps aus, deren Schaltflächen Pop-ups oder andere Elemente über anderen von Ihnen angewandten Apps angezeigt werden dürfen"
Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet und die Karte herausgenommen und wieder eingesetzt. Ohne Erfolg.
Folgende Software nutzt mein Handy
Android 6.0.1
Basisband
G935FXXU1APEQ
Kernel
3.18.14-8252943
Build No
MMB29K.G935FXXS1APG3
SE for Android
Enforcing
SEPF_SECMOBILE_6.0.1_0013
Sicherheitsoftware
MDF v. 2.0 Release 6
VPN v. 1.4 Release 6.1
Knox
2.6
Standard SDK5.6.0
Premium SDK 2.6.0
Customization SDK 2.6.0
Container SDK 2.6.0
CEP 2.01
Enterprise Billing 1.2.0
OTP 2.6.0
SE for Android 2.4.0
SSO 2.5.0
Shared Devices 2.6.0
TIMA 3.2.015
VPN2.2.4
Gerät
Samsung galaxy s7 edge
Geräteversion SM-G935F
Sim Seriennummer RF8H715Z2WP
IMEI 352204087433860
IMEISV 01
WLAN MAC Adresse 4C:66:41:8D:2B:5D
IP Adresse
fe80::4e66:41ff:fe8d:2b5d
192.168.1.161
2003:55:8a3b:3701:4e66:41ff:fe8d:2b5d
2003:55:8a3b:3701:7520:5538:4d51:62bf
Ich brauche dringend Hilfe. Als Mutter muss ich für Notfälle auch aus dem Festnetz erreichbar sein! Ich bitte darum mich umgehend zu kontaktieren.
Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet und die Karte herausgenommen und wieder eingesetzt. Ohne Erfolg.
Folgende Software nutzt mein Handy
Android 6.0.1
Basisband
G935FXXU1APEQ
Kernel
3.18.14-8252943
Build No
MMB29K.G935FXXS1APG3
SE for Android
Enforcing
SEPF_SECMOBILE_6.0.1_0013
Sicherheitsoftware
MDF v. 2.0 Release 6
VPN v. 1.4 Release 6.1
Knox
2.6
Standard SDK5.6.0
Premium SDK 2.6.0
Customization SDK 2.6.0
Container SDK 2.6.0
CEP 2.01
Enterprise Billing 1.2.0
OTP 2.6.0
SE for Android 2.4.0
SSO 2.5.0
Shared Devices 2.6.0
TIMA 3.2.015
VPN2.2.4
Gerät
Samsung galaxy s7 edge
Geräteversion SM-G935F
Sim Seriennummer RF8H715Z2WP
IMEI 352204087433860
IMEISV 01
WLAN MAC Adresse 4C:66:41:8D:2B:5D
IP Adresse
fe80::4e66:41ff:fe8d:2b5d
192.168.1.161
2003:55:8a3b:3701:4e66:41ff:fe8d:2b5d
2003:55:8a3b:3701:7520:5538:4d51:62bf
Ich brauche dringend Hilfe. Als Mutter muss ich für Notfälle auch aus dem Festnetz erreichbar sein! Ich bitte darum mich umgehend zu kontaktieren.
Hallo
Bin letzte Woche von meinem alten Handy Galaxy S3 auf das Samsung Galaxy S7 edge umgestiegen.
Mit diesen klappt alles wunderbar doch bin ich in der Firma ist es kaum möglich überhaupt etwas über das Internet zu erledigen.
Besonders schlimm ist es von 6 Uhr bis ca 10 Uhr.
Nicht einmal Text Nachrichten über Whatsapp kann ich normal verschicken.
Startseite Google öffnet sich erst nach sehr langer Wartezeit.
Seltsam ist dass mein Verbindungssignal zwischen 4 und sogar 5 Balken
angezeigt wird. Also eigendlich volles Signal.
Diesbezüglich spielt es keine Rolle ob ich im Gebäude oder mich im freien aufhalte.
Verbindung laut Signal immer wie oben beschrieben ziemlich konstant.
Laut Netzabdekungskarte liege ich im gelben Bereich.
Außerhalb von Gebäuden: sehr gut
Doch leider geht diesbezüglich fast nichts.
Im laufe des Tages bessert sich die Verbindung etwas. Aber leider immer noch unerträglich.
Mein Tarif ist
O" Blue All-In L
PLZ 99xxx
Benötige beruflich in der Firma ständig eine ordentliche Verbindung um produktive
Probleme zu lösen und zu koordinieren.
Was mir besonders aufgefallen ist.
Mit meinem alten Handy waren die Probleme in Sachen Verbindung bei weitem
nicht so gravierend.
Bin letzte Woche von meinem alten Handy Galaxy S3 auf das Samsung Galaxy S7 edge umgestiegen.
Mit diesen klappt alles wunderbar doch bin ich in der Firma ist es kaum möglich überhaupt etwas über das Internet zu erledigen.
Besonders schlimm ist es von 6 Uhr bis ca 10 Uhr.
Nicht einmal Text Nachrichten über Whatsapp kann ich normal verschicken.
Startseite Google öffnet sich erst nach sehr langer Wartezeit.
Seltsam ist dass mein Verbindungssignal zwischen 4 und sogar 5 Balken
angezeigt wird. Also eigendlich volles Signal.
Diesbezüglich spielt es keine Rolle ob ich im Gebäude oder mich im freien aufhalte.
Verbindung laut Signal immer wie oben beschrieben ziemlich konstant.
Laut Netzabdekungskarte liege ich im gelben Bereich.
Außerhalb von Gebäuden: sehr gut
Doch leider geht diesbezüglich fast nichts.
Im laufe des Tages bessert sich die Verbindung etwas. Aber leider immer noch unerträglich.
Mein Tarif ist
O" Blue All-In L
PLZ 99xxx
Benötige beruflich in der Firma ständig eine ordentliche Verbindung um produktive
Probleme zu lösen und zu koordinieren.
Was mir besonders aufgefallen ist.
Mit meinem alten Handy waren die Probleme in Sachen Verbindung bei weitem
nicht so gravierend.
Bin auch seit gestern, sagen wir mal war stolzer Besitzer s7 edge. Gleiches Problem. WhatsApp funktioniert, kann aber nicht telefonieren, und nicht angerufen werden. Verbindung ins Festnetz funktioniert, bricht aber während es klingelt ab. Kann ja nicht sein, hab 750 Euro gebleicht.
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