Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Galaxy S7 Verbindungsprobleme



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

88 Antworten

Ich hatte auch Probleme mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge während des Telefonieren aufeinmal Verbindung weg!Und das mehrmals!

Das Problem liegt am O2 Rom das auf dem Handy instaliert ist!Bei einem freien Rom steht auch oben  beim Netz nicht LTE sondern 4G!

Also einfach hin gehen und ein freies DBT Rom aufs Handy Flashen und alle Probleme sind weg!

Das Problem hatte ich zuvor mit meinem S5 auch!Auch Offizielles DBT ROM aufgespielt und Probleme waren alle weg!Ich weiß nicht genau was O2 an der Software verändert aber sie verändern was das das Gerät nicht mehr Gescheit funktioniert!Auch wenn man auf den ersten Blick kein Brandung sieht wie das bei Telekom und Vodafone ist ist das aber bei O2 auch!Man erkennt es nur in der Firmware Bezeichnung!

Da muss O2 eindeutig nacharbeiten!

Meine Frau hat das normale S7 mit den Selben Problemen!Auch dort habe ich mit viel Aufwand das Original freie Samsung ROM aufgespielt und siehe das es funktioniert!

‌hallo leute.

ich habe mich hier extra nur angemeldet um euch evtl. weiterzuhelfen , weil ich auch zwei tage lang wie bekloppt hinter

diesem problem war mein Samsung galaxy s7 mit dem internet zu verbinden.

Hier nun die endgültige lösung:

--> Einstellungen

--> Mobile Netzwerke

--> Zugangspunkte

--> rechts oben auf "Mehr" klicken

--> "Auf Standard zurücksetzten" klicken

DAS WARS!!!! Ihr werdet schnell bemerken dass euer galaxy s7 sich sofort mit dem Internet verbindet !!

Problem ist wohl, dass die Liste zu lang ist, und das Handy sich nicht mit dem richtigen verbinden kann...

würde mich freuen, wenn ich einigen weiterhelfen konnte!!

mfg

Ist leider nicht die Lösung. Mein S7 hat nach Neustart ein LTE Netz mit fast allen Balken schaltet dann zurück auf 3G und schwupps  Internet  geht nicht mehr. Erst neues  Einwählen bringt wieder LTE mit Internet

Ich habe jetzt auf 3g/2g als Standard eingestellt da tritt das Problem nicht mehr auf. Schade hätte gern 4g gehabt. Bitte Update von Samsung

Perfekt danke dir, das war bei mir nach 1 1/2 Tagen die Lösung des Problems.

Ich habe mich nun auch extra hier angemeldet um danke zu sagen.. ;)

Mein Dank geht übrigens an bro4041 ! Ich habe auch die Liste der Zugangspunkte zurück gesetzt.  Nun funktionieren endlich auch die mobilen Daten mit dem Galaxy S7.. Gruß

Hallo!

Habe seit einiger Zeit auch ein S7 Edge. Da ich es jetzt beruflich viel nutze, ist mir des öfteren schon aufgefallen, dass ich probleme beim Telefonieren habe. Oft kommt es vor, das ankommende Anrufe abgebrochen werden, und ich keine Möglichkeit habe zurück zu rufen. Der Anruf wird immer wieder gleich beendet. Ich habe dann keine chance jemanden anzurufen, ganz gleich, ob Mobil oder Festnetz. Wenn ich das S7 dann neu starte, funktioniert alles wieder, bis zum nächsten Tag. Dann geht das Spiel von vorne los. Ist echt lästig und für den beruflichen Altag nicht zu gebrauchen.

Des Weiteren habe ich seit kurzem ständig abstürze. Das S7 edge lässt sich dann überhaupt nicht mehr bedienen und nur durch ein Soft Reset wieder zum leben erwecken. Das letzte mal war das Display schwarz und das Handy wurde extrem heiß, sodass ich es aus der Hülle nehmen musste und auf eine kalte Oberfläche gelegt habe... Da hatte es nach mehrfachem Versuch eines Soft Reset´s dann doch wieder funktioniert.

Mit den mobilen Daten habe ich das Problem zwar bemerkt, mir aber nichts bei gedacht, da das nicht ganz so wichtig für mich ist. Vielleicht wurde auch dadurch mein Datenvolumen so aufgebracht!? Ich nutzte es normalerweise nicht so stark im Alltag und meise auch im WLAN. Jetzt aber doppelt ärgerlich.

Alles in Allem, bin ich sehr unzufrieden, mit dem Samsung und auch O2, die die User scheinbar alleine lassen mit den Problemen... in anderen Netzen scheint dieses Problem unbekannt!

Gruß Sasa

Guten morgen Sasa

Ich habe genau dasselbe problem wie du. bislang keine Lösung gefunden. werde Handy wahrscheinlich einschicken schauen was Samsung damit macht. 

Gruß Samet

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

wenn diese Einschränkungen nicht mit dem Netz zusammenhängen, also eine Störung ausgeschlossen, bei einem Ticket an die Technik kein Fehler festgestellt wurde und genug Abdeckung vorhanden ist,  solltet ihr das Gerät in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Hilft dies alles nicht, könnt ihr das Smartphone wie hier beschrieben zur Reparatur einschicken. Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 

Gruß,

Marc

Guten Tag,

ich habe mit meinem Galaxy S7 ebenfalls schon seit ich es erhalten habe im Frühjahr dieselben Probleme!

Dies ist mir nicht nur an meinem Wohnsitz extrem störend aufgefallen, sondern auch im September an der Ostsee in Niendorf, wo ich die ganze Woche nur sporadisch erreichbar war, obwohl mein Handy Netz anzeigte.

Ich habe ständig abbrechende mobile Datenverbindungen und akute Empfangsprobleme / Aussetzer, welche sich seither nur lösen lassen, in dem ich das Handy einmal in den Flugmodus schalte und diesen dann wieder deaktiviere. Anschließend wählt sich das Handy dann wieder ins LTE oder HSDPA Netz ein...je nachdem was verfügbar ist. Oftmals bleibt das Handy aber auch in schlechteren Datennetzen hängen bevor es ganz abbricht, (G anstatt HDSPA oder LTE, obwohl z.B. HSDPA oder LTE verfügbar ist) ...der automatische Wechsel zwischen den jeweiligen mobilen Datennetzen funktioniert also sporadisch mal ja, meistens aber eher nein. Auch hier hilft nur der manuelle Eingriff per Flugmodus, oder ein kompletter Neustart....allerdings dann auch wieder nur für den Moment.

Ich habe inzwischen bis auf das komplett zurücksetzen des S7 wirklich alle Tipps hier befolgt, aber weder das zurücksetzen der Zugangpunkte, noch das ändern auf die genannten Werte / Neuanlegen mit den Werten oder das manuelle einwählen ins O2-de+ (E-Plus) Netz hat irgend etwas bewirkt. Ich bin wirklich zum Einen sauer wenn ich jetzt hier diesen inzwischen Ellenlangen Thread lesen muss und sehen muss, dass anscheinend sehr viele solche Probleme gemeldet haben, vor allem aber enttäuscht das es scheinbar nach wie vor keine echte Erklärung für diese Probleme mit den S7 und S7 Edge zu geben scheint..und das nachfast 8 Monaten seit Erstmeldung.

An der SIM-Karte kann es eigentlich nicht liegen, da diese in meinem S5 ständig problemlos funktioniert hat und auch nach wie vor funktioniert. Was habe ich allerdings von einem Handy und Vertrag, wenn ich nie verlässlich erreichbar bin, bestehende Verbindungen teils einfach abbrechen und ich mich nur ägern muss?

Kann ich die Hardware einfach einschicken? Hat das schon bei irgend jemandem nachweislich zum Erfolg geführt bzw. wurde bei irgend jemandem etwas festgestellt und gab es aussagekräftige Reparaturbescheinigunge wo das Problem lag oder was gemacht wurde??

Ich verzweifel echt langsam mit diesem dämlichen Galaxy S7 und bereue fast schon, dass ich es mir damals mit Vertrag geholt habe. :-(

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!

Hi,

ich habe ja dasselbe Problem und diese Abbrüche sind richtig nervig vor allem bin ich Selbständig und habe mal eben so knapp 4000 Rufnummern im Handy so das ich egal wann erreichbar sein muss aber naja habe das bei Samsung reklamiert 

und die haben mir einen Reparaturauftrag zugeschickt ich werde das Gerät morgen einschicken und die meinten das es ca

innerhalb 14 Tagen zurück ist somit muss ich erst mal abwarten ich werde dir berichten ob die Reparatur von den Samsung 

Technikern wirklich etwas gebracht hat oder nicht. Bis denn.. 

Gruß

Samet 

Mahlzeit,

ich bin jetzt von einem S4 auf ein S7 gewechselt und habe dazu auch eine neue Nanokarte gebraucht. Gestern und heute das S7 eingerichtet und siehe da, kein mobiles Internet! Noch nicht einmal eine entsprechende Anzeige! Wenn ich daheim bin und das Gerät sich mit dem W-Lan verbindet, empfange ich auch Daten und habe Internet. Ich habe die Einstellungen mit dem altem S4 abgeglichen, diesen Thread gelesen und alles ausprobiert. Incl. Neustart etc. Es bleibt dabei, ich darf anscheinen kein mobiles Internet mehr benutzen. Kann mir jemand Helfen? Danke vorab

Grüße  Gabriel

Hallo zusammen,

@Dr_HousePB wenn im alten handy alles läuft und du bereits alles an Einstellungen ausprobiert hast wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gerätedefekt vorliegen

--> http://www.o2online.de/handyreparatur

@gabriel09tr laut Systemdaten funktioniert inzwischen alles.

Falls doch nicht, erstelle bitte einen neuen eigenen Thread.

Diesen Thread sperre ich nun, da er inzwischen etwas (thematisch wie auch von der Länge) unübersichtlich geworden ist.

Grüße,

Emanuel