Lösung von bielo
Zur Antwort springenGalaxy S7 Verbindungsprobleme
Hallo, ich nutze seit Freitag ein Samsung Galaxy S7 im o2 Netz und habe ständig Verbindungsabbrüche zum Mobilfunknetz. Mal bricht die Datenverbindung ab, mal hat das Gerät überhaupt kein Netz und es kann nicht einmal telefoniert werden. Hat noch jemand derartige Probleme und gibt es hierzu schon Lösungsansätze?
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Ich besitze ein freies Galaxy S7 und habe das aktuelle Update von Samsung vor einer Woche aufgespielt. Gebracht hat nichts.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe vor etwa 4 Wochen einen O2-Vertrag abgeschlossen in Verbindung mit dem S7. Bei mir ist es irrelevant wo ich mich befinde. Ich hatte das Problem u.a. an mehreren Orten im Stadtgebiet von Münster/Westf.. Und zwar bricht der Wahlvorgang ab und zu nach ein paar Sekunden ab. Immer nur beim Erstversuch. Sobald ich den Wahlvorgang erneut starte funktioniert das Telefonieren einwandfrei. Sowohl hinsichtlich der Länge des Telefonats, als auch von der Tonqualität her. Wäre schön, wenn sich eine Lösung finden ließe.
Grüße
ich habe das gleiche Problem. Habe vor etwa 4 Wochen einen O2-Vertrag abgeschlossen in Verbindung mit dem S7. Bei mir ist es irrelevant wo ich mich befinde. Ich hatte das Problem u.a. an mehreren Orten im Stadtgebiet von Münster/Westf.. Und zwar bricht der Wahlvorgang ab und zu nach ein paar Sekunden ab. Immer nur beim Erstversuch. Sobald ich den Wahlvorgang erneut starte funktioniert das Telefonieren einwandfrei. Sowohl hinsichtlich der Länge des Telefonats, als auch von der Tonqualität her. Wäre schön, wenn sich eine Lösung finden ließe.
Grüße
Hallo @guude1980 ,
hast Du in den Einstellungen den mVoLTE, also Voice over LTE, aktiv oder ist das ausgeschaltet?
Das klingt für mich jetzt erst einmal so, als ob es vielleicht ausgeschaltet ist, das Gerät dann also für die Telefonie versucht, runter zu schalten und dadurch der erste Anrufversuch fehl schlägt.
Falls es wirklich ausgeschaltet sein sollte, aktivere es bitte einmal und teste es dann erneut.
Gruß,
Lars
hast Du in den Einstellungen den mVoLTE, also Voice over LTE, aktiv oder ist das ausgeschaltet?
Das klingt für mich jetzt erst einmal so, als ob es vielleicht ausgeschaltet ist, das Gerät dann also für die Telefonie versucht, runter zu schalten und dadurch der erste Anrufversuch fehl schlägt.
Falls es wirklich ausgeschaltet sein sollte, aktivere es bitte einmal und teste es dann erneut.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade nachgesehen. Unter "Mobile Netzwerke" habe ich VoLTE-Anruf aktiviert so wie ich das sehe (LTE basierte Telefonie, wenn verfügbar)
Die übrigen Einstellungen unter diesem Reiter
Daten-Roaming: aus
Netzmodus: LTE/3G/2G (automatisch verbinden)
Netzbetrieber: o2-de (Deinen Hinweis mit der manuellen Einwahl in o2-de+ habe ich gestern auch schon befolgt)
Ich bin jetzt aber auch nicht super versiert in Bezug auf Smartphones.
Grüße
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade nachgesehen. Unter "Mobile Netzwerke" habe ich VoLTE-Anruf aktiviert so wie ich das sehe (LTE basierte Telefonie, wenn verfügbar)
Die übrigen Einstellungen unter diesem Reiter
Daten-Roaming: aus
Netzmodus: LTE/3G/2G (automatisch verbinden)
Netzbetrieber: o2-de (Deinen Hinweis mit der manuellen Einwahl in o2-de+ habe ich gestern auch schon befolgt)
Ich bin jetzt aber auch nicht super versiert in Bezug auf Smartphones.
Grüße
Also Aktueller Stand bei mir!
Habe gestern wieder mehrer Verbindungsabrüche gehabt:
Auf der Arbeit Adresse:
Schlehenweg 77963 Schwanau-Allmannsweier zwischen 06:00 und 15:00Uhr waren es zusammen 7mal!!!
Und auch gestern Nachmittag in Endingen Hauptstraße kam es 4-mal zum Verbindungsabbruch!!!
Und Abends in der Wiesenstrasse in Emmendingen!
Und heute auf der Arbeit zwischen 06:00 und 14:00Uhr wieder 3mal!!!
Es wird immer Ärgerlicher und bin immer mehr Enttäuscht das noch nix Unternommen wurde und man keine Info bekommt!
Selbst dem Suport gestern Private Nachricht geschrieben die nicht beantwortet wurde!!!
Habe gestern wieder mehrer Verbindungsabrüche gehabt:
Auf der Arbeit Adresse:
Schlehenweg 77963 Schwanau-Allmannsweier zwischen 06:00 und 15:00Uhr waren es zusammen 7mal!!!
Und auch gestern Nachmittag in Endingen Hauptstraße kam es 4-mal zum Verbindungsabbruch!!!
Und Abends in der Wiesenstrasse in Emmendingen!
Und heute auf der Arbeit zwischen 06:00 und 14:00Uhr wieder 3mal!!!
Es wird immer Ärgerlicher und bin immer mehr Enttäuscht das noch nix Unternommen wurde und man keine Info bekommt!
Selbst dem Suport gestern Private Nachricht geschrieben die nicht beantwortet wurde!!!
Selbst dem Suport gestern Private Nachricht geschrieben die nicht beantwortet wurde!!!
Hallo zusammen,
ich geselle mich mal dazu:
Meine Beobachtungen lauten wie folgt:
- Vor der Multicard hatte ich hin und wieder Aussetzer, konnte sogar telefonieren (auch mit VoLTE)
- Mit der Multicard kann ich gar nicht mehr telefonieren (VoLTE natürlich nicht mehr verfügbar, da Multicard das noch nicht kann), sondern nur noch surfen (im LTE), möchte ich einen Anruf starten, kann man einem Fallback live zuschauen, bis ich auch "nur Notrufe möglich angezeigt bekomme", dabei aber 3 Balken an Signal habe.
- Setze ich in den Netzmodus auf "3G/2G" oder "nur 3G" kann ich weder telefonieren noch surfen
- Setze ich den Modus auf "nur 2G" kann ich plötzlich telefonieren, aber surfen kann ich nicht mehr.
---
Seit dem heutigen Update (D1) schafft es das Handy wohl im Netz zu bleiben, aber Anrufe sind trotzdem nicht möglich.
"Nur Notrufe möglich" wird daher nicht mehr angezeigt, aber es entsteht halt kein Rufaufbau.
(Edit: Nach weiteren Versuchen kam die Meldung doch, aber nicht sofort wie bei den anderen Malen)
Während ich einen Anruf gestartet habe, hat mir die SIM Status Info Folgendes angezeigt
1) Signalstärke: -90 dBm / 50 asu / 4 Balken LTE (noch kein Anruf)
2) Signalstärke: -71 dBm / 21 asu / 4 Balken HSUPA (Anruf gestartet)
3) danach Anruf automatisch abgebrochen
Was mir während der Whatsapp-Einrichtung aufgefallen ist: SMS kann ich anscheinend problemlos empfangen, nur Telefonate bereiten Probleme.
Einen Hardware Defekt kann ich insofern ausschließen, dass ich mit anderen SIM Karten problemlos Anrufe tätigen kann (anrufen und angerufen werden).
Nächster komischer Punkt: Die Test-SIM war eine o2 SIM. Die konnte telefonieren, meine nicht. Meine Multicard-SIM kanns auch nicht.
So das waren meine Beobachtungen die letzten Wochen.
@o2_Lars Vielleicht hilft das weiter? Oder kann ich auch bezüglich Meldungen kontaktiert werden, das wäre nett, danke!
ich geselle mich mal dazu:
Meine Beobachtungen lauten wie folgt:
- Vor der Multicard hatte ich hin und wieder Aussetzer, konnte sogar telefonieren (auch mit VoLTE)
- Mit der Multicard kann ich gar nicht mehr telefonieren (VoLTE natürlich nicht mehr verfügbar, da Multicard das noch nicht kann), sondern nur noch surfen (im LTE), möchte ich einen Anruf starten, kann man einem Fallback live zuschauen, bis ich auch "nur Notrufe möglich angezeigt bekomme", dabei aber 3 Balken an Signal habe.
- Setze ich in den Netzmodus auf "3G/2G" oder "nur 3G" kann ich weder telefonieren noch surfen
- Setze ich den Modus auf "nur 2G" kann ich plötzlich telefonieren, aber surfen kann ich nicht mehr.
---
Seit dem heutigen Update (D1) schafft es das Handy wohl im Netz zu bleiben, aber Anrufe sind trotzdem nicht möglich.
"Nur Notrufe möglich" wird daher nicht mehr angezeigt, aber es entsteht halt kein Rufaufbau.
(Edit: Nach weiteren Versuchen kam die Meldung doch, aber nicht sofort wie bei den anderen Malen)
Während ich einen Anruf gestartet habe, hat mir die SIM Status Info Folgendes angezeigt
1) Signalstärke: -90 dBm / 50 asu / 4 Balken LTE (noch kein Anruf)
2) Signalstärke: -71 dBm / 21 asu / 4 Balken HSUPA (Anruf gestartet)
3) danach Anruf automatisch abgebrochen
Was mir während der Whatsapp-Einrichtung aufgefallen ist: SMS kann ich anscheinend problemlos empfangen, nur Telefonate bereiten Probleme.
Einen Hardware Defekt kann ich insofern ausschließen, dass ich mit anderen SIM Karten problemlos Anrufe tätigen kann (anrufen und angerufen werden).
Nächster komischer Punkt: Die Test-SIM war eine o2 SIM. Die konnte telefonieren, meine nicht. Meine Multicard-SIM kanns auch nicht.
So das waren meine Beobachtungen die letzten Wochen.
@o2_Lars Vielleicht hilft das weiter? Oder kann ich auch bezüglich Meldungen kontaktiert werden, das wäre nett, danke!
Hallo @BlackShuyin ,
erst einmal danke für die ausführliche Beschreibung und Entschuldigung für die späte Antwort.
Hast Du mit dieser SIM/Geräte-Kombination schon einmal bei manueller Netzwahl das o2.de+ (also das ePlus) Netz ausgewählt und damit sowohl Gerät und SIM in das ePlus Netz "gezwungen"?
Es kann unter Umständen sein, dass Teile des Gerätes der Meinung sind, dass es sich hier um ein "verbotenes" Netz handelt, daher also "Nur Notrufe" anzeigt. Und das kann man normalerweise durch ein manuelles einbuchen ins ePlus Netz dem Gerät dann mal klar machen.
Gruß,
Lars
erst einmal danke für die ausführliche Beschreibung und Entschuldigung für die späte Antwort.
Hast Du mit dieser SIM/Geräte-Kombination schon einmal bei manueller Netzwahl das o2.de+ (also das ePlus) Netz ausgewählt und damit sowohl Gerät und SIM in das ePlus Netz "gezwungen"?
Es kann unter Umständen sein, dass Teile des Gerätes der Meinung sind, dass es sich hier um ein "verbotenes" Netz handelt, daher also "Nur Notrufe" anzeigt. Und das kann man normalerweise durch ein manuelles einbuchen ins ePlus Netz dem Gerät dann mal klar machen.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars ,
dieses habe ich auch schon versucht, vergeblich.
Ich hatte letzte Woche auch dem Chat mein Problem mitgeteilt und einer hat meine Daten aufgenommen. Habe auch extra einen Testanruf gestartet, damit ich Zeit, Ort etc. nennen konnte.
Heute kam eine SMS von der Technik mit dem Inhalt, dass keine Verbindungsprobleme festgestellt werden konnten.
Danach hatte ich testweise einen Anruf gestartet und es hat geklappt! Aber das war auch das einzige Mal, danach traten auch wieder die Probleme auf, bzw. es blieb im Netz, aber hat den Anruf von sich abgebrochen.
Es ist wirklich komisch, dass das nur mit meiner SIM Karte auftritt, alle anderen funktionieren problemlos.
Ich bin der Meinung, dass die Multicard Probleme bereitet.
Trotzdem Danke für die Antwort, vielleicht hast du noch was in Petto ☺️?
dieses habe ich auch schon versucht, vergeblich.
Ich hatte letzte Woche auch dem Chat mein Problem mitgeteilt und einer hat meine Daten aufgenommen. Habe auch extra einen Testanruf gestartet, damit ich Zeit, Ort etc. nennen konnte.
Heute kam eine SMS von der Technik mit dem Inhalt, dass keine Verbindungsprobleme festgestellt werden konnten.
Danach hatte ich testweise einen Anruf gestartet und es hat geklappt! Aber das war auch das einzige Mal, danach traten auch wieder die Probleme auf, bzw. es blieb im Netz, aber hat den Anruf von sich abgebrochen.
Es ist wirklich komisch, dass das nur mit meiner SIM Karte auftritt, alle anderen funktionieren problemlos.
Ich bin der Meinung, dass die Multicard Probleme bereitet.
Trotzdem Danke für die Antwort, vielleicht hast du noch was in Petto ☺️?
Hallo @BlackShuyin ,
hast Du diese Einschränkung denn hauptsächlich an der Anschrift, die im Fehlerticket aufgenommen wurde? Oder tritt das ganze komplett Standort unabhängig auf, ganz gela wo Du Dich befindest?
Ein bisschen gehen mir da nämlich auch die IDeen aus...
Gruß,
Lars
hast Du diese Einschränkung denn hauptsächlich an der Anschrift, die im Fehlerticket aufgenommen wurde? Oder tritt das ganze komplett Standort unabhängig auf, ganz gela wo Du Dich befindest?
Ein bisschen gehen mir da nämlich auch die IDeen aus...
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
Das ist Srandortunabhängig. Ich hatte Probleme in Emden, Nordsee, Gelsenkirchen und in Essen zu Hause und auf der Arbeit.
Kann man denn keinen 1:1 Umtausch vereinbaren? In anderen Foren schreiben andere dass nach einem Tausch die Probleme verschwinden. Reparieren möchte ich ungern und Wochen darauf verzichten, da mein zweites Handy ein Windows Phone ist und nicht die apps bietet die ich benutzen muss.
Danke
Das ist Srandortunabhängig. Ich hatte Probleme in Emden, Nordsee, Gelsenkirchen und in Essen zu Hause und auf der Arbeit.
Kann man denn keinen 1:1 Umtausch vereinbaren? In anderen Foren schreiben andere dass nach einem Tausch die Probleme verschwinden. Reparieren möchte ich ungern und Wochen darauf verzichten, da mein zweites Handy ein Windows Phone ist und nicht die apps bietet die ich benutzen muss.
Danke
Hallo @o2_Lars ,
irgendwie funktioniert die Edit Funktion nicht:
Edit: Was ich grad gemerkt habe: Ich wurde angerufen! Ich habe den Anruf angenommen und gemerkt, dass ich im Eplus Netz bin. Das ist auch das, was ich gemerkt habe, als ich im Büro war und erfolgreich mein Telefon angeklingelt habe: Ich war im Eplus Netz.
Sobald ich im O2 Hauptnetz bin, kann ich gar nicht mehr telefonieren.
irgendwie funktioniert die Edit Funktion nicht:
Edit: Was ich grad gemerkt habe: Ich wurde angerufen! Ich habe den Anruf angenommen und gemerkt, dass ich im Eplus Netz bin. Das ist auch das, was ich gemerkt habe, als ich im Büro war und erfolgreich mein Telefon angeklingelt habe: Ich war im Eplus Netz.
Sobald ich im O2 Hauptnetz bin, kann ich gar nicht mehr telefonieren.
Hallo @BlackShuyin ,
ich hab da bei uns systemseitig mal ein bisschen Voodoo ausprobiert. Starte Dein Smartphone bitte einmal komplett neu (auch das Gerät, wo die zweite SIM-Karte eingelegt ist) und dann schau bitte einmal, ob sich irgend eine Änderung ergeben hat.
Gruß,
Lars
ich hab da bei uns systemseitig mal ein bisschen Voodoo ausprobiert. Starte Dein Smartphone bitte einmal komplett neu (auch das Gerät, wo die zweite SIM-Karte eingelegt ist) und dann schau bitte einmal, ob sich irgend eine Änderung ergeben hat.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars ,
leider musst du deine Vodoo Kenntnisse vertiefen ☺️ : Es hat leider nichts gebracht.
Das S7 fällt von LTE ins H+ und tätigt kein Anruf. Das Zweithandy kann nach wie vor problemlos Anrufe tätigen.
Viele Grüße
leider musst du deine Vodoo Kenntnisse vertiefen ☺️ : Es hat leider nichts gebracht.
Das S7 fällt von LTE ins H+ und tätigt kein Anruf. Das Zweithandy kann nach wie vor problemlos Anrufe tätigen.
Viele Grüße
Hallo @BlackShuyin ,
na, dann ist das ja schon nicht verkehrt, dass ich bei Diablo nie den Voodoopriester sondern immer den Dämonenjäger spiele 😉
Ich fasse also nochmal zusammen...:
Du kannst mit Deinen beiden SIM-Karten aus dem Multicard-Set nicht mit dem Samsung S7 telefonieren, wenn sich das Gerät im 3G-Netz befindet, wenn die Karten aber in einem anderen Gerät sind, dann geht es, auch im 3G-Netz.
Das ganze tritt erst auf, seitdem eine SIM zur Rufnummer hinzugefügt wurde, vorher ging es, auch mit dem Samsung S7, auch mit der SIM, mit der es jetzt nicht geht.
Ein Formwareupdate des Samsung hat keine Besserung gebracht und es brachte auch nichts, die SIM manuell ins o2.de+ Netz einzubuchen und umgekehrt.
Hu...
Ich glaube, ich hätte doch ein bisschen mehr bei den Voodoolehrmeistern lernen müssen.
Ideen, die mir vor einer Reparatur (einen Tausch können wir leider nicht anbieten, so leid es mir tut) noch einfallen wäre das komplette zurücksetzen des Samsung S7 (nach dem sichern der eigenen Daten natürlich) und wenn das nichts bringt könnten wir noch einen SIM-Tausch ausprobieren.
Gruß,
Lars
na, dann ist das ja schon nicht verkehrt, dass ich bei Diablo nie den Voodoopriester sondern immer den Dämonenjäger spiele 😉
Ich fasse also nochmal zusammen...:
Du kannst mit Deinen beiden SIM-Karten aus dem Multicard-Set nicht mit dem Samsung S7 telefonieren, wenn sich das Gerät im 3G-Netz befindet, wenn die Karten aber in einem anderen Gerät sind, dann geht es, auch im 3G-Netz.
Das ganze tritt erst auf, seitdem eine SIM zur Rufnummer hinzugefügt wurde, vorher ging es, auch mit dem Samsung S7, auch mit der SIM, mit der es jetzt nicht geht.
Ein Formwareupdate des Samsung hat keine Besserung gebracht und es brachte auch nichts, die SIM manuell ins o2.de+ Netz einzubuchen und umgekehrt.
Hu...
Ich glaube, ich hätte doch ein bisschen mehr bei den Voodoolehrmeistern lernen müssen.
Ideen, die mir vor einer Reparatur (einen Tausch können wir leider nicht anbieten, so leid es mir tut) noch einfallen wäre das komplette zurücksetzen des Samsung S7 (nach dem sichern der eigenen Daten natürlich) und wenn das nichts bringt könnten wir noch einen SIM-Tausch ausprobieren.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars ,
ich versuch zu antworten:
"Du kannst mit Deinen beiden SIM-Karten aus dem Multicard-Set nicht mit dem Samsung S7 telefonieren, wenn sich das Gerät im 3G-Netz befindet, wenn die Karten aber in einem anderen Gerät sind, dann geht es, auch im 3G-Netz." > Teilweise richtig, nur im o2-3G Netz klappt das telefonieren nicht. Im Eplus Netz schon
"Das ganze tritt erst auf, seitdem eine SIM zur Rufnummer hinzugefügt wurde, vorher ging es, auch mit dem Samsung S7, auch mit der SIM, mit der es jetzt nicht geht." > Mit nur einer SIM konnte ich hin und wieder telefonieren, mit 2 SIM gar nicht mehr
"Ein Formwareupdate des Samsung hat keine Besserung gebracht " > Genau
"und es brachte auch nichts, die SIM manuell ins o2.de+ Netz einzubuchen und umgekehrt." > Doch brachte es: Ich kann im o2.de+ Netz problemlos telefonieren. Im o2 Netz aber nicht mehr.
Handy wurde schon mehrmals zurückgesetzt.
SIM-Tausch wäre eine Option, da eine fremde o2 Karte ohne Probleme telefonieren konnte. Wobei anzumerken ist, dass die Multicards grad einen Monat alt sind und in meinem Nokia telefonieren können.
PS: Diablo spiel ich nicht 😀
Viele Grüße
ich versuch zu antworten:
"Du kannst mit Deinen beiden SIM-Karten aus dem Multicard-Set nicht mit dem Samsung S7 telefonieren, wenn sich das Gerät im 3G-Netz befindet, wenn die Karten aber in einem anderen Gerät sind, dann geht es, auch im 3G-Netz." > Teilweise richtig, nur im o2-3G Netz klappt das telefonieren nicht. Im Eplus Netz schon
"Das ganze tritt erst auf, seitdem eine SIM zur Rufnummer hinzugefügt wurde, vorher ging es, auch mit dem Samsung S7, auch mit der SIM, mit der es jetzt nicht geht." > Mit nur einer SIM konnte ich hin und wieder telefonieren, mit 2 SIM gar nicht mehr
"Ein Formwareupdate des Samsung hat keine Besserung gebracht " > Genau
"und es brachte auch nichts, die SIM manuell ins o2.de+ Netz einzubuchen und umgekehrt." > Doch brachte es: Ich kann im o2.de+ Netz problemlos telefonieren. Im o2 Netz aber nicht mehr.
Handy wurde schon mehrmals zurückgesetzt.
SIM-Tausch wäre eine Option, da eine fremde o2 Karte ohne Probleme telefonieren konnte. Wobei anzumerken ist, dass die Multicards grad einen Monat alt sind und in meinem Nokia telefonieren können.
PS: Diablo spiel ich nicht 😀
Viele Grüße
Hallo @BlackShuyin ,
ich hab jetzt einfach mal Schräuben mit Köpfen gemacht und (kostenfrei) zwei neue SIM-Karten zum tauschen rausgeschickt. Die sollten in den kommenden Tagen eintraffen.
Bitte tausche die Karten einmal durch und dann schauen wir mal, ob das jetzt nicht doch endlich mal so funktioniert, wie es soll.
Gruß,
Lars
ich hab jetzt einfach mal Schräuben mit Köpfen gemacht und (kostenfrei) zwei neue SIM-Karten zum tauschen rausgeschickt. Die sollten in den kommenden Tagen eintraffen.
Bitte tausche die Karten einmal durch und dann schauen wir mal, ob das jetzt nicht doch endlich mal so funktioniert, wie es soll.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars ,
die SIM Karten sind heute eingetroffen.
Hab sie eingesteckt und paar Minuten nach der Freischaltung Netz gehabt. Natürlich erstmal dein "manuell ins Eplus Netz und zurück" Trick benutzt und dann angerufen > Fehlanzeige. Im Eplus Netz kann ich telefonieren, switcht das Handy ins o2 Netz funktionierts nicht. Mein Nokia funktioniert nach wie vor mit der SIM.
Hast du bisher deine Vodoo Kenntnisse verbessern können 😀? Any ideas?
Danke und schönen Feiertag.
die SIM Karten sind heute eingetroffen.
Hab sie eingesteckt und paar Minuten nach der Freischaltung Netz gehabt. Natürlich erstmal dein "manuell ins Eplus Netz und zurück" Trick benutzt und dann angerufen > Fehlanzeige. Im Eplus Netz kann ich telefonieren, switcht das Handy ins o2 Netz funktionierts nicht. Mein Nokia funktioniert nach wie vor mit der SIM.
Hast du bisher deine Vodoo Kenntnisse verbessern können 😀? Any ideas?
Danke und schönen Feiertag.
Hallo @BlackShuyin ,
nutzt Dein Nokia auch das 3G/UMTS-Netz? Wenn ja, und das dann funktioniert, dann liegt die Ursache auf dem Samsung, ich fürchte, dann bleibt als letzter Ausweg wirklich nur eine Reparatur... ☹️
Und mein Voodoo-Lehrer ist gerade im Urlaub, der konnte mir auch keine neuen Tips geben 😉
Gruß,
Lars
nutzt Dein Nokia auch das 3G/UMTS-Netz? Wenn ja, und das dann funktioniert, dann liegt die Ursache auf dem Samsung, ich fürchte, dann bleibt als letzter Ausweg wirklich nur eine Reparatur... ☹️
Und mein Voodoo-Lehrer ist gerade im Urlaub, der konnte mir auch keine neuen Tips geben 😉
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars ,
dein Vodoo hilft. Zwar gefühlte 100 Jahre später als angewandt aber ich kann wieder problemlos auf der Arbeit und zu Hause telefonieren ☺️. Das Handy wechselt brav von 4G auf 3G, telefoniert und wechselt wieder zurück. Bitte im Profil/Konto whatever bei mir nichts mehr ändern, soll so alles bleiben wie es ist ☺️
Hoffen wir nur, dass dein Zauber lang genug anhält 😀.
Danke.
dein Vodoo hilft. Zwar gefühlte 100 Jahre später als angewandt aber ich kann wieder problemlos auf der Arbeit und zu Hause telefonieren ☺️. Das Handy wechselt brav von 4G auf 3G, telefoniert und wechselt wieder zurück. Bitte im Profil/Konto whatever bei mir nichts mehr ändern, soll so alles bleiben wie es ist ☺️
Hoffen wir nur, dass dein Zauber lang genug anhält 😀.
Danke.
Hallo @BlackShuyin ,#
danke für die Rückmeldung und freut mich, dass es jetzt wieder so funktioniert, wie es soll ☺️
Dann ist wohl doch ein bisschen von dem bei mir hängengeblieben, was mir der Voodoolehrer so beigebracht hat 😉
Gruß,
Lars
danke für die Rückmeldung und freut mich, dass es jetzt wieder so funktioniert, wie es soll ☺️
Dann ist wohl doch ein bisschen von dem bei mir hängengeblieben, was mir der Voodoolehrer so beigebracht hat 😉
Gruß,
Lars
Hallo! Habe seit dem letzten Update auch massive Verbindungsprobleme mit meinem S7!
Vor einer Woche im Standort Karlsruhe (im Freien) Edgar-von-Gierke Str. PLZ 76135 mit Speettest.net (App) gemesen 21,06 Mbps DOWN und 9,8 UP
Heute und die letzten 3 Tagen extreme Verbindungsprobleme, teils zwischen 0,9 Mbps und 1,2 DOWN und 2-4 UP
JETZT GERADE 1,3 UP 4 DOWN, nachdem Manuell O2, O2+ Netz eingebucht wurde, dannach auf Automatisch gestellt wurde, Hardware Reset, Flugmodus An, Aus : 13 DOWN 6 UP. 3 Minuten später + alle Minute 10 x ein Test, jedes mal zwischen 1-6 DOWN 2-5 UP
Android - Version 6.0.1
Kernel Version 3.18.14-7538748
Finde das langsam echt mega mieß, ich bin Schüler, muss mein S7 als Mobile Hotspot für mein Tablet zum lernen benutzen, nur ist das mit den Verbindungsabbrüchen absolut nicht möglich.
Telefonie geht wenigstens.
BITTE DRINGEND HILFE
MFG
S.
Vor einer Woche im Standort Karlsruhe (im Freien) Edgar-von-Gierke Str. PLZ 76135 mit Speettest.net (App) gemesen 21,06 Mbps DOWN und 9,8 UP
Heute und die letzten 3 Tagen extreme Verbindungsprobleme, teils zwischen 0,9 Mbps und 1,2 DOWN und 2-4 UP
JETZT GERADE 1,3 UP 4 DOWN, nachdem Manuell O2, O2+ Netz eingebucht wurde, dannach auf Automatisch gestellt wurde, Hardware Reset, Flugmodus An, Aus : 13 DOWN 6 UP. 3 Minuten später + alle Minute 10 x ein Test, jedes mal zwischen 1-6 DOWN 2-5 UP
Android - Version 6.0.1
Kernel Version 3.18.14-7538748
Finde das langsam echt mega mieß, ich bin Schüler, muss mein S7 als Mobile Hotspot für mein Tablet zum lernen benutzen, nur ist das mit den Verbindungsabbrüchen absolut nicht möglich.
Telefonie geht wenigstens.
BITTE DRINGEND HILFE
MFG
S.
Hallo @samsemillia86 ,
wenn ich das richtig sehe, befindet sich ein Kleingartengebiet direkt bei Dir um die Ecke, auch die SPortanlagen dort in der Ecke könnten bei dem Wetter der letzten Tage ein paar mehr Leute gesehen haben.
Wenn natürlich genug dieser Leute gleichzeitig auf das mobile Internet zugreifen, dann kann es in der Tat dazu kommen, dass nicht die Geschwindigkeit erreicht wird, die Du vielleicht gewohnt bist oder erwartest.
Gruß,
Lars
wenn ich das richtig sehe, befindet sich ein Kleingartengebiet direkt bei Dir um die Ecke, auch die SPortanlagen dort in der Ecke könnten bei dem Wetter der letzten Tage ein paar mehr Leute gesehen haben.
Wenn natürlich genug dieser Leute gleichzeitig auf das mobile Internet zugreifen, dann kann es in der Tat dazu kommen, dass nicht die Geschwindigkeit erreicht wird, die Du vielleicht gewohnt bist oder erwartest.
Gruß,
Lars
Hmm, ok, das ist aber echt seltsam.... Das würde zeitlich bedinngte Ausreißer erklären.
Früh morgens um 7 Uhr ist es aber genauso der Fall.... ich werde das Ganze weiter beobachten und berichten. MFG S
Früh morgens um 7 Uhr ist es aber genauso der Fall.... ich werde das Ganze weiter beobachten und berichten. MFG S
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