Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community,

versuche mich hier als Anfänger in der Materie. Bitte habt Nachsehen bei meinen Formulierungen bzw. Beschreibung des Problems wie folgt:

  • ich habe am 24.08.21 eine öffentliche IPv4 für LTE bestellt.
  • am 25.08.21 per Mail schnell die Bestätigung der “Einmaligen Zusatzleistung für € 49,99” erhalten
  • eine SMS wie im Forum öfters genannt bis jetzigen Zeitpunkt nicht.
  • eine öffentliche IPv4 für LTE bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht freigeschaltet
  • mehrere Anrufe (3) bei der Hotline ohne Erfolg, Aussagen wie “müsste eigentlich sein”
  • das Forum natürlich durchsucht, öfter gesehen: “die Datenkarte ist noch extra frei zuschalten”
  • leider bin ich noch zu niemanden bei O2 durch gedrungen der mir so detailliert antworten kann
  • liegt es an mir, drängele ich zu sehr oder sollte sowas nach drei Tagen funktionieren…

freue mich über jede Antwort & Hilfe.

Vielen Dank, bleibt gesund!

Ceara

edit o2_Manga: verschoben von Wohnzimmer zu Mobile: Internet und Telefonie

 

 

 

Den APN hast Du umgestellt?


Also vorne weg Danke für die schnelle Reaktion und Information.

APN umgestellt... puhhhhh... kann damit erst mal nichts anfangen. Wo finde ich das in etwa im Router Menü?

Ansonsten durch suche ich mal die Drop Downs wo ich auf APN stoße.

Also den APN umgestellt auf was? 

Gruß

Ceara


Irgendwo bei den SIM Einstellung / Mobilen Netzwerk.

Als APN muss da netpublic eingetragen werden.

Mal in der Anleitung es Router lesen.


gefunden bei : Mobile Configuration SIM1

da steht: auto APN und ein Haken im Kästchen

Als Auswahl: O2 internet oder O2 DE IMS


als als Manuelle Auswahl…..


 


 


die Beschreibung sag aus: aus dem Drop Down auswählen….:)


Ja manuell wählen.

Da kann man eigentlich den APN Eintragen.

Eventuell connection type auf NCM ändern.


als “manuel” gilt die 2 angegeben Möglichkeiten. Ein Anderes oder Eigenes “wording” geht nicht oder eben nur Auto APN mit Haken im Kasten bestätigen. Mehr Möglichkeiten läßt das System hier nicht zu….


Oha er (Teltonika-RUT240) hat --custom-- angenomen und das neue Feld Custom APN aufgemacht. Ich habe “netpublic” eingetragen und “save” gedrückt. nachlängerem nudeln hat er es ohne Fehlerangabe übernommen. Schaue jetzt mal ob es geht.

Großen Dank “ schluej” für Zeit und Bemühung!

Ceara


Deine Antwort